luccas Posted December 30, 2007 Share #1 Posted December 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Wer kann mir helfen? Möchte mir gerne eine kleine Digitalcamera kaufen und schwebe zwischen den obigen Modellen. Bin eher ein Automatik-Fotograf und keiner der viel einstellen mag. Habe aber einen Fernseher mit HD und möchte die Bilder dort betrachten. Weiters ist das Gewicht bei keiner der Cameras angegeben. Die Größe nur bei der C Lux 2. Wer gibt mir Auskunft? LG. Luccas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 30, 2007 Posted December 30, 2007 Hi luccas, Take a look here Leica - C Lux 2 oder D Lux 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
hdg Posted December 30, 2007 Share #2 Posted December 30, 2007 Die C-Lux ist flacher und rutsch besser in die Tasche. Ich habe sie gehabt und verschenkt, um mir die D-Lux zu kaufen. Die D-Lux ist wegen des Objektiv-Tubus dicker und deshalb nicht so flach und handlich. Aber sie produziert RAW-Dateien, die dann besser in meine Bearbeitungsroutine passen. Fazit: Wenn Du die RAW-Schiene nicht machen willst, kauf Dir die C-Lux. Beide Cameras machen wirklich gute Bilder, vor allem wenn Du neben der Automatik noch etwas selbst dran drehst. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 30, 2007 Share #3 Posted December 30, 2007 Schau da nach: digitalkamera.de -- Datenblatt von Leica C-Lux 2 digitalkamera.de -- Datenblatt von Leica D-LUX 3 Gruss Andreas P.S. Willkommen im Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
mmcom25 Posted December 31, 2007 Share #4 Posted December 31, 2007 Habe aber einen Fernseher mit HD und möchte die Bilder dort betrachten. LG. Luccas Dann Luccas führt wohl kein Weg an der D3 vorbei, hier hast Du die freie Auswahl von Formaten. Automatik auch ... und ein paar Zentimeter mehr. Die muss man halt "ertragen". Qualität wirst Du aber im TV kaum von der C2 unterscheiden können. Einzige Alternative wäre, das 4:3 Format der C2 auf 16:9 im nachhinein zu beschneiden. Etwas mühsam, aber geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted December 31, 2007 Share #5 Posted December 31, 2007 Dann Luccas führt wohl kein Weg an der D3 vorbei, hier hast Du die freieAuswahl von Formaten. Automatik auch ... und ein paar Zentimeter mehr. Die muss man halt "ertragen". Qualität wirst Du aber im TV kaum von der C2 unterscheiden können. Einzige Alternative wäre, das 4:3 Format der C2 auf 16:9 im nachhinein zu beschneiden. Etwas mühsam, aber geht. ich kenne nur die nikon D3.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.