Schafreuter Posted October 15, 2024 Share #1 Posted October 15, 2024 Advertisement (gone after registration) Jetzt frage ich mich bereits seit 2019, ob ein Upgrade von meiner Q 116 auf die Q2 was bringen würde - außer, dass ich mir nach dem Kauf einer Q2 einreden müsste, dass sie besser sein muss, weil ich viel Geld investiert hätte. Ich fotografiere seit 2015 mit der Q, sie hat in der Zeit sogar ein neues Objektiv spendiert bekommen. Was mich aber von Anfang an frustriert: Aus den Schatten kann man nichts außer Rauschen und Banding rausholen. Ich weiß nicht, ob die Q2 da besser ist, ein ehrlicher Verkäufer im Leica-Store hat mir mal von einem Upgrade abgeraten ... ob es darauf wohl eine Antwort gibt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 15, 2024 Posted October 15, 2024 Hi Schafreuter, Take a look here Upgrade nach neun Jahren?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Mherp Posted October 15, 2024 Share #2 Posted October 15, 2024 Zur Q116 kann ich dir nichts sagen. Bei meiner Q3 hole ich mit Lightroom aber jede Menge aus dunklen Bereichen und Schatten raus. Das Rauschen hält sich in Grenzen und Lightroom kommt damit gut zurecht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
grafebner Posted October 16, 2024 Share #3 Posted October 16, 2024 Nach meinem Empfinden ist hier erst die Q3 ein elementarer Fortschritt. Ich hatte sowohl die Q1 eins als auch die Q2 Andreas 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts