ヨアヒムプリーべ Posted October 13, 2024 Share #1 Posted October 13, 2024 Advertisement (gone after registration) Moin moin, neulich ist mir beim reinigen meines Objektivs ein Schimmern am Rand der Linse aufgefallen. Sind das schon Ansätze von Pilz? Danke schonmal im voraus für eure antworten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/413577-linsenpilz/?do=findComment&comment=5655154'>More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2024 Posted October 13, 2024 Hi ヨアヒムプリーべ, Take a look here Linsenpilz?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kl@usW. Posted November 6, 2024 Share #2 Posted November 6, 2024 Nein, eher nicht. Pilze sehen typischerweise wie sehr feine, verzweigte Linien aus. Ich kenne den Aufbau nicht, aber ich halte das für eine beginnende Spaltbildung in der Verkittung. Link to post Share on other sites More sharing options...
moviedet Posted February 13 Share #3 Posted February 13 Am 6.11.2024 um 23:10 schrieb Kl@usW.: Nein, eher nicht. Pilze sehen typischerweise wie sehr feine, verzweigte Linien aus. Ich kenne den Aufbau nicht, aber ich halte das für eine beginnende Spaltbildung in der Verkittung. Das denke ich auch. Zwecks Reparatur mal DIMAS-Fototechnik in Freiburg anrufen. Sehr zuverlässig und kompetent. Hat mir schon zwei Leica-Objektive auf Vordermann gebracht und bei der meiner M10-R im Geschäft präzise den Entfernungsmesser justiert. VG Det 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts