berggeist Posted December 26, 2007 Share #1 Posted December 26, 2007 Advertisement (gone after registration) hallo zusammen, getrockneter und gravierter Kürbis aus Bolivien. habe heue mal ein wenig mit der v-lux gespielt, nun meine Frage: Wie kann man diese wundervolle Handarbeit besser ins "rechte Licht" rücken? Im Voraus danke für die Tipps. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 26, 2007 Posted December 26, 2007 Hi berggeist, Take a look here Indianische Handarbeit. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Blende12 Posted December 26, 2007 Share #2 Posted December 26, 2007 Hallo Rolf, das Motiv ist super - aber hoffnungslos überblitzt. Meine Erfahrungen mit der V-Lux und Blitz sind folgende: - Bordeigeigenen Blitz erst garnicht aufklappen und wenn es schon sein muß, dann nur mit Verschlußzeiten >1/30. ! - die beste Erfahrung habe ich mit dem METZ Blitz 54Mi gemacht ( Achtung bestimmter SCA Adapter erforderlich ) und der Einstellung TTL - Blitz. Ansonsten natürlich die entsprechenden Beleuchtungsquellen wählen (schatten ) Link to post Share on other sites More sharing options...
berggeist Posted December 28, 2007 Author Share #3 Posted December 28, 2007 hallo Triton, vielen Dank für den Tipp, habe mich heute nochmal mit dem Kürbis beschäftigt und die Rahmenbedingungen nach Deinem Vorschlag verändert. 1. weiße Unterlage, 2. Sativ 3. Metz 44 MZ 2 + Streuscheibe 4. ohne Blitz mit Neonschreibtischleuchte (letztes Bild) das Ergebnis siehst Du im Anhang, bin immer noch nicht zufrieden. Die Bilder sind unbearbeitet weil sie trotz Bearbeitung nicht besser wurden. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.