Guest hagen Posted December 29, 2007 Share #161 Posted December 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich lese, oder besser versuche es, in diesem Forum seit einiger Zeit mit. Ich muß sagen, ich habe noch nie eine Forum gesehen, in dem ein derart despektierlicher Ton herrscht. Was auch immer sachlich richtig sein mag, die Art und Weise wie hier ständig beleidigt, erniedrigt und gemobt wird ist unerträglich. Gibt es hier einen Moderator, der zumindest noch im Ansatz versucht eine wenig Anstand und Würde aufrecht zu erhalten? Am schlimmsten sind diese zahlreichen, namenlosen Trolls mit insgesamt 3- 10 Postings, die dann irgendwann mal aus der Versenkung auftauchen, hier mahnen und dann wieder abtauchen. Ein Forum lebt von Aktiven. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 29, 2007 Posted December 29, 2007 Hi Guest hagen, Take a look here Neu!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest hagen Posted December 29, 2007 Share #162 Posted December 29, 2007 das versteh ich nicht, haben die Praktikanten,Theoretiker und selbsternannten Spezialisten auch noch Zeit zum fotofrafieren??? Ich habe wegen diesem Forum gleich nach Weihnachten meine neue M8 wieder verschenkt,der neue Besitzer tut mr jetzt schon leid! Ich habe ihm aber nicht verrraten,dass es Euch hier gibt. Davino Nicht quatschen, Bilder zeigen! Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 29, 2007 Share #163 Posted December 29, 2007 Am schlimmsten sind diese zahlreichen, namenlosen Trolls mit insgesamt 3- 10 Postings, die dann irgendwann mal aus der Versenkung auftauchen, hier mahnen und dann wieder abtauchen. Ein Forum lebt von Aktiven. Irgendwie sprichst Du mir aus der Seele ! Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted December 29, 2007 Share #164 Posted December 29, 2007 Nicht quatschen, Bilder zeigen! Hier Bilder zeigen??? Von einer Camera,welche schon in der Theorie von o.g totgeqatscht wird:eek: Davino Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted December 29, 2007 Share #165 Posted December 29, 2007 Hier Bilder zeigen??? Von einer Camera,welche schon in der Theorie von o.g totgeqatscht wird:eek: Davino Genau diese Antwort habe ich erwartet. Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted December 29, 2007 Share #166 Posted December 29, 2007 Genau diese Antwort habe ich erwartet. Deswegen kam sie doch auch! Ist das nicht der Grundgedanke dieses Forums? Davino Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted December 29, 2007 Share #167 Posted December 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich lese, oder besser versuche es, in diesem Forum seit einiger Zeit mit. Ich muß sagen, ich habe noch nie eine Forum gesehen, in dem ein derart despektierlicher Ton herrscht. Was auch immer sachlich richtig sein mag, die Art und Weise wie hier ständig beleidigt, erniedrigt und gemobt wird ist unerträglich. Gibt es hier einen Moderator, der zumindest noch im Ansatz versucht eine wenig Anstand und Würde aufrecht zu erhalten? Sehr gut. Respekt fehlt noch! Ansonsten meine ich auch, dass etwas mehr Moderation manchmal gut wäre, z. B. ergeben sich oft während eines Threads Themenverschiebungen, da wäre eine Thementeilung dann sinnvoll. Ein Forum "Kindergarten" wäre für diese abgeteilten "Themen" vielleicht das richtige. Frust. Eigentlich sind die Themen hier im Forum sehr interessant und ich hab auch schon viel gelernt, aber ich muss mich dafür durch so viel Dreck wühlen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted December 29, 2007 Share #168 Posted December 29, 2007 Sehr gut. Respekt fehlt noch! Ansonsten meine ich auch, dass etwas mehr Moderation manchmal gut wäre, z. B. ergeben sich oft während eines Threads Themenverschiebungen, da wäre eine Thementeilung dann sinnvoll. Ein Forum "Kindergarten" wäre für diese abgeteilten "Themen" vielleicht das richtige. Frust. Eigentlich sind die Themen hier im Forum sehr interessant und ich hab auch schon viel gelernt, aber ich muss mich dafür durch so viel Dreck wühlen ... Mein Respekt hast Du!!! Davino Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted December 29, 2007 Share #169 Posted December 29, 2007 Deswegen kam sie doch auch! Ist das nicht der Grundgedanke dieses Forums? Davino Ich glaube nicht, dass Du den Grundgedanken dieses Forums nach 16 Postings beurteilen kannst. Eine einfach Recherche ergibt, dass Du hier im Forum zwei Fragen gestellt hast, die nach meinem kurzen Querlesen auch beantwortet wurden. So ist das eben hier, auf der einen Seite wird hart diskutiert (auch mal unter der Gürtellinie) und auf der anderen Seite werden Fragen kompetent beantwortet. Du bist aber gerne dazu aufgerufen, aktiv an der Gestaltung des Forums mitzuwirken. Das willst Du aber eigentlich gar nicht, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted December 29, 2007 Share #170 Posted December 29, 2007 Am schlimmsten sind diese zahlreichen, namenlosen Trolls ... aber ein gewisser "hagen" mit dem kürzel "wh" nimmt sich da sicherlich aus - oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 29, 2007 Share #171 Posted December 29, 2007 .. ..uuhh, da habe ich ja fast was verpasst.. ...ist ja richtig Stimmung hier..!.. ach ja, Django dein Rätsel ........"Hausfrau" ? Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted December 29, 2007 Share #172 Posted December 29, 2007 Ich glaube nicht, dass Du den Grundgedanken dieses Forums nach 16 Postings beurteilen kannst.Eine einfach Recherche ergibt, dass Du hier im Forum zwei Fragen gestellt hast, die nach meinem kurzen Querlesen auch beantwortet wurden. So ist das eben hier, auf der einen Seite wird hart diskutiert (auch mal unter der Gürtellinie) und auf der anderen Seite werden Fragen kompetent beantwortet. Du bist aber gerne dazu aufgerufen, aktiv an der Gestaltung des Forums mitzuwirken. Das willst Du aber eigentlich gar nicht, oder? Nein Danke,auf diesem Diskussionsniveau wie es leider überwiegend z.Zt. hier herrscht möchte ich mich nicht wirklich beteiligen. Ich schäme mich nachträglich den Grundgedanken dieses Forums wegen meiner 16 Beiträge nicht erkannt zu haben. Sorry,ich wusste auch nicht,dass man scheinbar nur hier, intellektuell nach Beiträgen bewertet wird. So,nun wünsche ich allen aktiven(+1000 Beiträge) und inaktiven Forenten ein glückliches,aber auch vor allem ein gesundes neues Jahr! Davino Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted December 29, 2007 Share #173 Posted December 29, 2007 aber ein gewisser "hagen" mit dem kürzel "wh" nimmt sich da sicherlich aus - oder? Ich denke, mein Realname ist seit dem 25.09.2002 hier bekannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 29, 2007 Share #174 Posted December 29, 2007 Danke Klaus!.. ..an Dich auch einen guten Rutsch und ein schönen neues Jahr.. ..so, ich muss los... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted December 29, 2007 Share #175 Posted December 29, 2007 Ein Forum lebt von Aktiven. Naja, schon, aber es leidet auch unter einigen Aktiven ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted December 29, 2007 Share #176 Posted December 29, 2007 Naja, schon, aber es leidet auch unter einigen Aktiven ;-) Mit Sicherheit Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted December 29, 2007 Share #177 Posted December 29, 2007 Ich denke, mein Realname ist seit dem 25.09.2002 hier bekannt. mir nicht - aber ich will ihn auch gar nicht wissen. was würde das schon an deinen beiträgen ändern? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 29, 2007 Share #178 Posted December 29, 2007 Ich lese, oder besser versuche es, in diesem Forum seit einiger Zeit mit. Ich muß sagen, ich habe noch nie eine Forum gesehen, in dem ein derart despektierlicher Ton herrscht. Was auch immer sachlich richtig sein mag, die Art und Weise wie hier ständig beleidigt, erniedrigt und gemobt wird ist unerträglich. Gibt es hier einen Moderator, der zumindest noch im Ansatz versucht eine wenig Anstand und Würde aufrecht zu erhalten? Wenn Du wüsstest, wie es in dem alten Forum zugegangen ist, dann würdest Du den jetzigen Zustand mit einer Klosterschule vergleichen wollen! Der admin greift härter durch als es manchem lieb sein mag. Ich kann auch in diesem Thread keine Beleidigungen,Mobbing oder Erniedrigungen erkennen. Wenn ein Forent einmal etwas rustikaler angegangen wird, dann hat er es entweder wirklich verdient und/oder ist hier schon durch das Stahlbad gegangen bzw. für sensibel vermittelte rationale Tipps und Argumente nicht mehr zugänglich. Alles steht hier unter dem Motto : Was sich liebt, das neckt sich! Gruß Andreas P.S. Vielleicht sollte man "Frischlinge" bei Anmeldung warnen: Achtung! Beitritt zum Forum auf eigene Gefahr! Hier gehts hart, aber herzlich zu! No risk, no fun oder so ähnlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted December 29, 2007 Share #179 Posted December 29, 2007 ......was würde das schon an deinen beiträgen ändern? Nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 29, 2007 Share #180 Posted December 29, 2007 Ich glaube nicht, dass Du den Grundgedanken dieses Forums nach 16 Postings beurteilen kannst.Eine einfach Recherche ergibt, dass Du hier im Forum zwei Fragen gestellt hast, die nach meinem kurzen Querlesen auch beantwortet wurden. So ist das eben hier, auf der einen Seite wird hart diskutiert (auch mal unter der Gürtellinie) und auf der anderen Seite werden Fragen kompetent beantwortet. Du bist aber gerne dazu aufgerufen, aktiv an der Gestaltung des Forums mitzuwirken. Das willst Du aber eigentlich gar nicht, oder? Also Wolfgang, jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf. Welcher Grundgedanke liegt denn diesem Forum (ist es überhaupt noch ein LEICA Forum?) noch zugrunde? Das sind ja ganz neue Sorgen die du dir machst. Ebenso wundert mich, dass jetzt du eine Forderung (die nach Bildern) aufstellst, für die ich schon eine Verwarnung weg habe (man glaubt es kaum). Am schlimmsten sind diese zahlreichen, namenlosen Trolls mit insgesamt 3- 10 Postings, die dann irgendwann mal aus der Versenkung auftauchen, hier mahnen und dann wieder abtauchen. Ein Forum lebt von Aktiven. Das gleiche gilt für die Realnamendebatte (auch dafür habe ich eine Verwarnung weg glaube ich...). Die eigentlich spannende Frage ist immer wieder diese: Ich lese, oder besser versuche es, in diesem Forum seit einiger Zeit mit. Ich muß sagen, ich habe noch nie eine Forum gesehen, in dem ein derart despektierlicher Ton herrscht. Was auch immer sachlich richtig sein mag, die Art und Weise wie hier ständig beleidigt, erniedrigt und gemobt wird ist unerträglich. Gibt es hier einen Moderator, der zumindest noch im Ansatz versucht eine wenig Anstand und Würde aufrecht zu erhalten? Ihr erneutes Auftauchen zeigt, dass einen die Probleme immer wieder einholen, nur jedesmal ein wenig größer... Was aber soll der Moderator machen? Dazu muß man sich die Eingangsfrage dieses Threads einmal anschauen: Ja und wer hat nun so ein schönes, kleines Leica-Kameralein geschenkt bekommen oder sich selbst kaufenderweise betätigt?Vorab schon einmal herzlichen Glückwunsch. MfG Dieter, ohne was Neues Eigentlich eine unverfängliche Frage. Dumm nur, dass schon im ersten Beitrag danach nicht auf die Frage geantwortet wird, sondern wieder einmal mehr der Wunsch der Vater des Gedanken ist... Daraus entspinnt sich ein Konflikt zweier Forenten, die sich so unähnlich nicht sind: Der eine, der offensichtlich alles besitzt und ausprobiert, worüber er schreibt, und der, der über alles schreibt was er gerne hätte oder bräuchte, der in einem Thread zweimal oder mehr einen Schlenker macht... Nur die Bilder fehlen. Der Rest ist Wiederholung und stößt neue Mitglieder (und auch alte) immer öfter ab. Wer mag sich schon durch ein solches Verhalten Einzelner Energie abziehen lassen. Also, was soll der Moderator machen? Vielleicht sofort eingreifen und den Thread zur Ausgangsfrage zurückführen oder einfach das Ganze Forum reformieren. Wenn Du wüsstest, wie es in dem alten Forum zugegangen ist, dann würdest Du den jetzigen Zustand mit einer Klosterschule vergleichen wollen! Sicher, das kann man so sehen! Nur gab es einen Unterschied zu heute: Wenn es Kritiken z.B. zu einem Bild gab, kam die von Leuten, die ernstzunehmen waren. Mit fallen da Rainer Pavellek, Stefan Rohner, Mick Feuerbacher und andere ein. Das Gleiche gilt für die Technik. Hier wird doch zu einem großen Teil lediglich gefährliches Halbwissen zu Markte getragen und oft wird die "mangelhafte" Technik für das eigene Unvermögen verantwortlich gemacht. Nicht umsonst wird die Stirn gerunzelt, wenn man bei namhaften LEICA Händlern das L-Forum erwähnt. Für bestimmte Bereiche von LEICA mag das hier noch ganz nett sein und man könnte meinen, dass die Entwicklungs- oder Marketingabteilung die eine oder andere Info rauszieht. Nur: diese Abteilungen verkaufen nicht eine Kamera, das machen die Händler... Ganz am Schluss bleibt, wie sooft, die Fotografie auf der Strecke. Aber um die geht es hier schon lange nicht mehr... Grüße, Heiko PS. Ich habe übrigens nichts von L zu Weihnachten bekommen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.