mecky Posted December 22, 2007 Share #1 Posted December 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, als Digital, PS und Forumsneuling wollte ich mal Eure Meinung zu dem Bild hören. Kann mich irgendwie nicht zwischen SW und Sepia entscheiden. Was war das früher mit der analogen noch einfach Kritik und Anregungen erlaubt und erwünscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2007 Posted December 22, 2007 Hi mecky, Take a look here Industriearkaden . I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted December 22, 2007 Share #2 Posted December 22, 2007 Hallo,als Digital, PS und Forumsneuling wollte ich mal Eure Meinung zu dem Bild hören. Kann mich irgendwie nicht zwischen SW und Sepia entscheiden. Was war das früher mit der analogen noch einfach Kritik und Anregungen erlaubt und erwünscht. Willkommen in der Löwengrube.. äh.. im Forum. Kritik kannst du hier jede Menge bekommen, auch wenn sie nicht erlaubt oder gar erwünscht ist. Schade, daß die Bilder wahrscheinlich schlecht gelagert wurden, die Ränder sehen so zerfressen, angebrannt und unsauber aus. Mein Vorschlag: Schneid mal die Ränder weg und frag Dich dann, was Du abbilden willst. Industriearchitektur verlangt eher nach kühlen Farben (ich nehme mal SW hier als Farbe), während warme Farbtöne (also Sepia) eher zu Stimmungsbildern passen (zB. der Weihnachtsbaum mit brennenden Kerzen usw.usw.). Insofern ist die analoge Welt weder einfacher noch schwieriger als die heutige digitale (und umgekehrt) Frohe Festtage Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 22, 2007 Share #3 Posted December 22, 2007 Hertzlich willkommen mit gleich 2 Fotos. Überlässt Du die Entscheidung Anderen? Mir gefallen bei beiden Bildern die Rahmen nicht. Für mich ist das überflüssige Spielerei, Effekthascherei (ich spreche über die Rahmen, nicht über Dich). Die maschinelle Sepia-Färbung passt für mich sicher nicht. Eine vorsichtige Sepia-Einfärbung könnte m.E. vielleicht bei einem alten Interieur passender sein, jedenfalls nicht zu diesem auf Hochglanz gewienerten Halleneingang. In der SW-Version könnte man ggf. noch mal einen Blick durch die Pfeiler auf die Halbfiguren der Eingangssäulen versuchen, also einen anderen Blickwinkel vielleicht?? Nachdem ich gesehen hatte, dass dies dein erster Beitrag ist, kamen mir Bedenken wegen meines Geradeaus-Textes, aber schönreden mag ich nichts. Wir reden ja über Bilder und nicht über den Autor. Also bitte nciht einschüchtern lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 22, 2007 Share #4 Posted December 22, 2007 Mir gefallen beide Varianten.Die s/w Ausführung könnte etwas mehr Kontrast, die Sepia Ausführung etwas weniger Sepia vertragen. Über den Rahmen (ist es denn einer und womit erstellt?) kann man sicher diskutieren, ob das Bild dieses Extra nötig hat. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
mecky Posted December 22, 2007 Author Share #5 Posted December 22, 2007 @ Gerd: Brauchst Dich nicht entschuldigen, so schnell lasse ich mich nicht vertreiben @ Andreas: Der Rahmen ist ein Scan von einem alten Polaroid, welches ich mal mit einer Mittelformat Kamera gemacht habe. Wenn ich die Bilder jetzt nochmal so sehe gefällt es mir bei dieser statischen Aufnahme auch nicht mehr so gut. War aber mal ne Spielerei mit PS, muss doch mein Weihnachtsgeschenk ausprobieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 23, 2007 Share #6 Posted December 23, 2007 @ p-mecky, das wäre wirklich das Allerletzte was ich gewollt hätte. Ich meine nur, ich sollte immer klar meine Meinung (so es mir möglich ist) zu einem Foto sagen. Was fängt man an mit : Hat was; 3+; und ähnl. Mir selbst ist ein deutlicher Verriss lieber als so eine nichtssagende floskel mit Rücksicht auf den Fotografen. In diesem Sinne, freundlichst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.