etibeti Posted December 20, 2007 Share #1 Posted December 20, 2007 Advertisement (gone after registration) .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2007 Posted December 20, 2007 Hi etibeti, Take a look here Beginn einer langen Reise.. . I'm sure you'll find what you were looking for!
like-a-leica Posted December 20, 2007 Share #2 Posted December 20, 2007 Hier stand ich anno 1991 als frisch angekommener Austauschstudent und dachte: Was für ein komischer Ort dieses Europa doch ist:D Ich habe ein Foto geschossen, und dann noch viele Fotos von Donaueschingen, von einer komischen Sammlung im Schloss (Waffen? Ausgestopfte Tiere?), und dann in Freiburg noch mehr Fotos, und dann irgendwann so viele, dass ich mich fragte, ob ein Film im Apparat war. Natürlich war keiner drin. Also, danke für diese Erinnerung! Andrew Link to post Share on other sites More sharing options...
iber Posted December 20, 2007 Share #3 Posted December 20, 2007 Wahrlich der Beginn einer langen Reise, aber nicht wie unter #2 von Andrew angedeutet in Donaueschingen startend, sondern auf der Martinskapelle bei Furtwangen im Schwarzwald, 1078 m.ü.M. mit Verlaub der echten und einzigen Donauquelle (auch wenn eifrige Tourismusmanager in Donaueschingen seit Jahrzehnten anderes behaupten). Man sehe mir diese für nicht im mittleren Schwarzwald geborenen Menschen pedantisch erscheinende, feine Unterscheidung nach. Etibeti vielen Dank für dieses Bild aus meiner Heimat mit dem treffenden Titel. Gruß Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted December 21, 2007 Share #4 Posted December 21, 2007 Ich habe gerade in einem Reiseführer nachgeschaut: Die Donauquelle bei Donaueschingen ist doch erheblich größer und aufwendiger inszeniert... So kann man sich täuschen! Ich muss wohl eine zweite Schwarzwaldreise unternehmen. Andrew Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 21, 2007 Share #5 Posted December 21, 2007 Vorsicht! in Donaueschingen fließen Brigach und Breg zusammen, ab dann heißt das Teil Donau. Der längste Quellfluss ist und bleibt die Breg und die entspringt in Furtwangen, daher steht dort "Donauquelle". Falls da mal eine Führung gewünscht ist genügt eine PM. Donaulauf 2007 Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted December 21, 2007 Share #6 Posted December 21, 2007 Alles ganz schön, bis auf die Farben. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.