Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Leica Q2 einfriert und diesen komischen Screen anzeigt! Danach hilft nur noch den Akku raus und wieder rein. Leider kommt der Fehler teilweise gleich nach ein zwei Fotos wieder, manchmal funktioniert aber alles wieder für längere Zeit. Habe die Kamera bereits seit ca. 2 Jahre und das Problem ist bisher noch nie aufgetaucht.

Kennt jemand diesen Fehler? Oder hatte das selbe Problem und evt. eine Lösung?

Danke für eure Hilfe!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x
vor 10 Stunden schrieb sylvester-ch:

Hallo

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Leica Q2 einfriert und diesen komischen Screen anzeigt! Danach hilft nur noch den Akku raus und wieder rein. Leider kommt der Fehler teilweise gleich nach ein zwei Fotos wieder, manchmal funktioniert aber alles wieder für längere Zeit. Habe die Kamera bereits seit ca. 2 Jahre und das Problem ist bisher noch nie aufgetaucht.

Kennt jemand diesen Fehler? Oder hatte das selbe Problem und evt. eine Lösung?

Danke für eure Hilfe!

Ja, ich hatte das gleiche Problem, du wirst eine neue Hauptplatine brauchen.

vor 57 Minuten schrieb Viewfinder_vandals:

Kannst du mir sagen was das bei dir gekostet hat?! 

Ging auf Garantie die Kamera war gerade vier Wochen alt. Zum besagten Zeitpunkt bin ich in Petra (Jordanien) bei knapp 40 Grad rumgelaufen und habe fotografiert, plötzlich hat sich die Kamera aufgehängt mit gleichen Fehlerbildschirm, wie oben und ich konnte nur 3-6 Bilder machen. Danach musste man immer den Akku herausnehmen und neustarten. 

Edited by Snooopy

vor 20 Stunden schrieb Snooopy:

Ging auf Garantie die Kamera war gerade vier Wochen alt. Zum besagten Zeitpunkt bin ich in Petra (Jordanien) bei knapp 40 Grad rumgelaufen und habe fotografiert, plötzlich hat sich die Kamera aufgehängt mit gleichen Fehlerbildschirm, wie oben und ich konnte nur 3-6 Bilder machen. Danach musste man immer den Akku herausnehmen und neustarten. 

Interessant, bei mir ist der Fehler das erste mal diese Woche in Wien bei teilweise 34 Grad aufgetreten! Könnte es auch eine Überhitzung der Kamera sein?

vor 17 Stunden schrieb sylvester-ch:

Interessant, bei mir ist der Fehler das erste mal diese Woche in Wien bei teilweise 34 Grad aufgetreten! Könnte es auch eine Überhitzung der Kamera sein?

Nein, aber ich habe damals auch die Vermutung gehabt, dass die Platine aufgrund der Hitze kaputt gegangen ist. Zumal die bei Leica sofort gewusst habe, was los ist. Ich habe im Urlaub noch ein kurzes Video und eine Beschreibung geschickt. Wir habe einen Termin vereinbart ich könnte die Kamera abgeben und zwei Wochen später war alles getauscht und die Kamera flog mit nach Hongkong.