bennojoerg Posted December 17, 2007 Share #1 Posted December 17, 2007 Advertisement (gone after registration) hallo, ich habe ein elmar 2,8 5cm von meiner alten IIf . jetzt habe ich mir eine m2 gekauft . gibt es probleme mit den adaptern , die man z.b. bei ebay für ca 20 euro ersteigern kann ? kann ich mein elmar dann problemlos mit einem solchen adapter an der m2 benutzen? funktioniert die entfernungseinstellung ? vielen dank , joerg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2007 Posted December 17, 2007 Hi bennojoerg, Take a look here elmar 2,8 schraub an leica M 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted December 17, 2007 Share #2 Posted December 17, 2007 Müsste klappen. Ich würde allerdings nur den Original-Adapter nehmen - die billigen Adapter "flutschen" manchmal nicht so geschmeidig wie die originalen ... und man weiss es halt vorher nicht. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 17, 2007 Share #3 Posted December 17, 2007 ..nur darauf achten, das er der Richtige ist... ..die haben eine Gravur der Brennweiten für den Leuchtrahmen, der eingespiegelt werden soll.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 17, 2007 Share #4 Posted December 17, 2007 Für 20 Euro gibt es keinen sauber funktionierenden Adapter. Ich bin da (aber echt nur einmal!) drauf reingefallen. Entweder einen aktuellen Voigtländer nehmen oder einen alten Leitz ersteigern, kommt beides meist so auf 50 Euro. Ein unpräzise gefertigter Adapter kann Kamera und/oder Objektiv nachhaltig beschädigen. Freundlichen Gruß, Leonard Liese .....und Glückwunsch zur M2! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 17, 2007 Share #5 Posted December 17, 2007 Ich hab mal einen nicht originalen gekauft, das war vor den ebay-Zeiten, da waren die Dinger rar und der hat damals über 120 DM gekostet. Na ja, die Zeiten ändern sich. Viel Spaß also dann mit dem Adapter. OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 18, 2007 Share #6 Posted December 18, 2007 hallo, ich habe ein elmar 2,8 5cm von meiner alten IIf . jetzt habe ich mir eine m2 gekauft . gibt es probleme mit den adaptern , die man z.b. bei ebay für ca 20 euro ersteigern kann ? kann ich mein elmar dann problemlos mit einem solchen adapter an der m2 benutzen? funktioniert die entfernungseinstellung ? vielen dank , joerg ...bitte stelle deine Anfragen nur in eine Rubrik ein, ich dachte schon es sind Beiträge verschwunden... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
bennojoerg Posted December 18, 2007 Author Share #7 Posted December 18, 2007 Advertisement (gone after registration) hallo und vielen dank für die vielen guten ratschläge . ich werde mir einen originaladapter besorgen . danke joerg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.