Jump to content

Apple´s iMac im Fokus der Anwender: wie zufrieden seit Ihr damit?

urleica

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nach verschiedenen negativen Berichten ( Macuser -forum etc.) über den neuen iMac , Alu, sollte sich mittlerweile die ersten Wogen geglättet haben, nachdem wohl Apple einiges dazu beigetragen hat. die iMacs , vor allen Dingen die Software der Grafik zu verbessern. Wie sind User des Leica Forums mit dem Teil zufrieden ?

Guest M8-Freak
... Apple einiges dazu beigetragen hat. die iMacs , vor allen Dingen die Software der Grafik zu verbessern.

Apple wird diese Sc####-Displays niemals mit Software in den Griff kriegen.

Sorry für die direkte Ansprache, aber bevor hier wieder jemand behauptet sein iMac neuster Generation wäre gerade im Display eine Granate, komme ich euch lieber so.

Apple wird diese Sc####-Displays niemals mit Software in den Griff kriegen.

Sorry für die direkte Ansprache, aber bevor hier wieder jemand behauptet sein iMac neuster Generation wäre gerade im Display eine Granate, komme ich euch lieber so.

es geht halt nix über fundierte Kritik.

Guest M8-Freak
Macht doch erst mal Bilder die es wert sind auf einem Mac (oder PC) bearbeitet zu werden. :p

jedes bild ist es erstmal wert richtig dargestellt zu werden - löschen kann man ja immer noch

Guest M8-Freak
Könnte man nicht an den silbernenen iMac einen Cinema XX oder Eizo anhängen???

Duck und weg :)

ach ferdinand, dafür brauchst du dich doch nicht ducken - geht zu doll auf den rücken

da fällt mir aber ein: lieber krummen buckel als nen iMac

Guest liesevolvo

Wenn ich das so lese, bin ich mal wieder heilfroh um meinen G-4-Chrom-Ärmchen-iMac. Das war eine Idee, die es leider nachher nicht mehr gegeben hat. Bei meinem konkreten Arbeitsplatz ist so ein Layout des Rechners immer noch nicht zu toppen. Die Preise für Gebrauchtware sprechen Bände....

Freundlichen Gruß, Leonard Liese

jedes bild ist es erstmal wert richtig dargestellt zu werden - löschen kann man ja immer noch

..der war gut!!..:D ...aber ich möchte den Job nicht übernehmen...:rolleyes:

...das Display ist einfach s.....e...und was da passiert ist das gleiche wie bei L..a...;)

...der "privat" Markt ist der Geld bringer.....;)

Grüße,

Jan

ach ferdinand, dafür brauchst du dich doch nicht ducken - geht zu doll auf den rücken

da fällt mir aber ein: lieber krummen buckel als nen iMac

Wie heisst die Krankheit, die Dir offenkundig Schwierigkeiten macht, in angemessenen Stil hier zu posten. Jedenfalls kann ich in keiner Weise feststellen, dass Du ausser Schlagsätzen und eher unbegründeten Behauptungen einen sinnigen Beitrag in diesem thread leistest.

Nebenbei: zum Thema

ich war auch eher zurückhaltend, was die neuen Displays anging. Jedoch hatte ich die Gelegenheit, an einem 24 " Zöller, 2.8 GHz Extrem über fast eine Woche eine neue CS 3 Adobe Design Premium zu probieren. bei der Arbeit fiel die glänzende Oberfläche überhaupt nicht auf. Der Monitor war übrigens vollkommen in Ordnung und hatte auch nicht die in den Mac-Foren besprochenen Probleme. Vielleicht hat sich doch etwas hardware mässig getan Ich konnte einwandfrei unter PS 3 die Bilder vernünftig bearbeiten. Klar jedoch ist : Ein Weltklasse Monitor wurde nicht verbaut, aber im Gegensatz zu den Nasen, die damit noch nicht gearbeitet haben, muss man feststellen: Das Teil funktioniert durchaus akzeptabel. Wer einen Farb- calibrierbaren Monitor wünscht, wird in bekannter Weise bei Eizo/ Nec bestens bedient, bezahlt jedoch auch entsprechend. Zu den relativ negativ getesteten 20" iMac ( siehe Maclife/Macup etc.) kann ich nichts sagen.

Guest M8-Freak
Wie heisst die Krankheit, die Dir offenkundig Schwierigkeiten macht, in angemessenen Stil hier zu posten. Jedenfalls kann ich in keiner Weise feststellen, dass Du ausser Schlagsätzen und eher unbegründeten Behauptungen einen sinnigen Beitrag in diesem thread leistest.

Urleica, sag mal bist Du hier der Deputy.

Ich wüßte nicht dich angesprochen zu haben. Ich finde auch nicht das die Kritik deinerseits angebracht ist. Ich habe oftmals auf den Missstand iMac hingewiesen - natürlich immer mit Argumenten. Diese wurden oftmals ignoriert. Genauso wie die Suche nach solchen Berichten.

Wenn ich also das nächst mal an deinem Käfig rapple darfst du mich auch gerne ansprechen, bis dahin aber bitte lieber nicht.

Urleica, sag mal bist Du hier der Deputy.

Ich wüßte nicht dich angesprochen zu haben. Ich finde auch nicht das die Kritik deinerseits angebracht ist. Ich habe oftmals auf den Missstand iMac hingewiesen - natürlich immer mit Argumenten. Diese wurden oftmals ignoriert. Genauso wie die Suche nach solchen Berichten.

Wenn ich also das nächst mal an deinem Käfig rapple darfst du mich auch gerne anspreche, bis dahin aber bitte lieber nicht.

Da du in den von mir aufgemachten Thread antwortest, erlaube ich mir, mich angesprochen zu fühlen.

2.) es scheint eine mehr einseitig belichtete Angelegenheit Deinerseits zu sein, die vorgeblichen Misstände betreff Apple an´s Tageslicht des Apple Forums treten zu lassen. Zumindest konnte ich in Hinblick Argumente nichts Bedeutsames von Dir erkennen.

Jedoch bin ich belehrbar und erwarte stichfestes Material.

Guest M8-Freak
Da du in den von mir aufgemachten Thread antwortest, erlaube ich mir, mich angesprochen zu fühlen.

2.) es scheint eine mehr einseitig belichtete Angelegenheit Deinerseits zu sein, die vorgeblichen Misstände betreff Apple an´s Tageslicht des Apple Forums treten zu lassen. Zumindest konnte ich in Hinblick Argumente nichts Bedeutsames von Dir erkennen.

Jedoch bin ich belehrbar ...

Ich glaube man sollte Dir mal die Suche erklären - das würde uns einiges ersparen

Ferner weise ich noch auf folgendes hin:

Ich habe hier nicht auf DEINEN Thread geantwortet sondern auf ferdinand´s Beitrag.

Die ist sehr schön am Screenshot zu erkennen.

Warum fragst Du eigentlich, wenn die Antwort für dich eh schon versteht?

...erwarte stichfestes Material.

erwarte etwas von deinen Angestellten, deinen Kinder oder deiner Frau aber nicht von ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest M8-Freak
Warum sollte bei dem Preis auch ein super Monitor verbaut sein ???

Ich bevorzuge die Lösung MacBook Pro an Eizo Color Graphic.

Perfekt. ich würde es nicht anders machen

Nach verschiedenen negativen Berichten ( Macuser -forum etc.) über den neuen iMac , Alu, sollte sich mittlerweile die ersten Wogen geglättet haben, nachdem wohl Apple einiges dazu beigetragen hat. die iMacs , vor allen Dingen die Software der Grafik zu verbessern. Wie sind User des Leica Forums mit dem Teil zufrieden ?

Hallo lieber User,

habe mir gerade einen iMac 20 “ gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bin nach 20 Jahren mit Windows jetzt auf einen Mac umgestiegen und habe es noch keinen Tag bereut. Sehr kurze Einarbeitungszeit in fast alle Programme. Benutze fast nur Apple eigene Software, soll heißen außer dem Betriebssystem 10.5 und Office 2004 nur noch wenige Spezialprogramme (freeware). Der Monitor ist sehr gut und für mich als Privatanwender absolut ausreichend. Keine Probleme mit der Spiegelung und für meine anderen Anwendungen sehr gut. Also ich bin ein sehr zufriedener User.

..klar Peter, aber wenn du Vorlagen für den Druck liefern musst, solltes es genau sein, sonnst bekommst du eine böse Überraschung...:D

..bei mir läuft auch ein 24" Display am Pro book...es geht, wenn er sauber durchgemessen ist...aber es gibt besseres...;)

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...