feuervogel69 Posted December 15, 2007 Share #1 Posted December 15, 2007 Advertisement (gone after registration) da es grad wieder nervt: auf meinem dell inspiron dauert es immer ewig bis die vorschaubildchen angezeigt werden.... und dann werden die auch immer mini angezeigt. erst wenn ich auf "aktualisieren" gehe, erscheint die gewünschte vorschaugröße. wie gehe ich vor, wie taste ich mich ans problem ran, wie schaffe ich abhilfe? wäre super wenn ich aus dem reichhaltigen rat der forumscomputerweisen hier schöpfen könnte;) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2007 Posted December 15, 2007 Hi feuervogel69, Take a look here anzeige der vorschaubilder auf notebookdisplay. I'm sure you'll find what you were looking for!
Picassok Posted December 15, 2007 Share #2 Posted December 15, 2007 Ich vermute mal mit Vista Home ist dieser Rechner überfordert. Da hilft nur ein Systemwechsel auf Win XP. Damit dürfte alles ein wenig flotter gehn. Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 15, 2007 Author Share #3 Posted December 15, 2007 nönö- windows xp is drauf. gaanz am anfang ging das auch. ich weiß nicht bei welcher installationsstufe dieser effekt dann auftrat... lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 15, 2007 Share #4 Posted December 15, 2007 Mit welchem Programm dauert´s so lang? Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 16, 2007 Author Share #5 Posted December 16, 2007 mit gar keinem- ich meine die ganz normale windowsvorschau-miniaturbildchenfunktion wenn ich fotos z.b. verschieben will, oder eben ordnen. also immer wenn ich irgendeinen fotoordner öffne. wenn der einmal offen war, die vorschaubildchen also alle erstellt worden sind, dann gehts schnell. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 16, 2007 Share #6 Posted December 16, 2007 Dann kann ich gar nichts sagen. Ich arbeite ja mit Macs. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 16, 2007 Share #7 Posted December 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Bin mir nicht sicher, aber wie viel Arbeitsspeicher hast Du auf Deinem Rechner? Könnte es sein, dass dieser nicht reicht und Platz von der Festplatte saugt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Polfilter Posted December 16, 2007 Share #8 Posted December 16, 2007 mit gar keinem- ich meine die ganz normale windowsvorschau-miniaturbildchenfunktion wenn ich fotos z.b. verschieben will, oder eben ordnen. also immer wenn ich irgendeinen fotoordner öffne. wenn der einmal offen war, die vorschaubildchen also alle erstellt worden sind, dann gehts schnell. lg matthias Hallo, Matthias, das ist eigentlich völlig normal, denn das Erzeugen der Vorschaubilder ist eine durchaus respektable Rechenleistung. Schau doch mal nach, welche Programme im Hintergrund Ressourcen des Betriebssystems verbrauchen. Gruß Udo Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted December 16, 2007 Share #9 Posted December 16, 2007 Nimm mal Irfan View. Kostet nix und funktioniert garantiert. WinDoofs ist nun mal so. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 16, 2007 Share #10 Posted December 16, 2007 Hallo, Matthias, das ist eigentlich völlig normal, denn das Erzeugen der Vorschaubilder ist eine durchaus respektable Rechenleistung. Schau doch mal nach, welche Programme im Hintergrund Ressourcen des Betriebssystems verbrauchen. Gruß Udo Na ja, wenn das völlig normal ist, dann würde ich sagen untermotorisiert ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.