@bumac Posted December 15, 2007 Share #1 Posted December 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Da das andere gefallen hat, hier noch eines. Besonders beeindruckend: Die Luftverschmutzung. [ATTACH]65706[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2007 Posted December 15, 2007 Hi @bumac, Take a look here Die Kollegen vom Heiligen über der Stadt . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 15, 2007 Share #2 Posted December 15, 2007 Das andere wirkt stärker. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted December 15, 2007 Author Share #3 Posted December 15, 2007 Ja, stimm ich dir zu. Der Heilige steht isolierter da und ist irgendwie eindrücklicher mit dem Fetzen Mensch, den er hält. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 15, 2007 Share #4 Posted December 15, 2007 Übrigens, aber das werden die meisten schon gesehen haben, läßt sich vom Dach der Peterskirche in Rom eine ähnliche Situation einfangen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted December 15, 2007 Author Share #5 Posted December 15, 2007 Mit einem Unterschied, der Dom ist schöner. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 15, 2007 Share #6 Posted December 15, 2007 Mit «Dom» dürfte wohl die Peterskirche gemeint sein. Übrigens, der Heilige mit dem «Stück Mensch in der Hand» dürfte Bartholomäus sein, dem man die Haut bei lebendigem Leib abgezogen hat, was aber auch schon dem heidnischen Satyr Marsyas zugstoßen ist, dem Apollo auf diese Weise seine Überlegenheit in der Kunst des Flötenspiels demonstriert hat. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted December 15, 2007 Author Share #7 Posted December 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Danke. Bin nicht bibelfest und habe mich schon gefragt, wer das denn ist. Der Bartel also. Schön zu wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 15, 2007 Share #8 Posted December 15, 2007 Die Häutungsszene finden wir nicht in der Bibel. Die Geschichte mit dem Bartel (Eisen) und dem Most (Geld) ist wieder eine andere, ganz bekomme ich sie aber gerade nicht mehr zusammen. Dirk, hilf, das ist Hebräisch. Du hast's gelernt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted December 15, 2007 Author Share #9 Posted December 15, 2007 Stimmt natürlich, die Heiligen sind ja aus der Zeit, als das Christentum verbreitet wurde. Und da war das Handbuch ja schon fertig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.