Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forenten, ich war jetzt zwei Wochen in Island unterwegs und habe dort meine Ausrüstung einem Härtetest unterzogen: An 13 von 14 Tagen hat es geregnet. Ich hatte die SL 601 dabei, das 24-90 und das 90-280. An zwei Tagen waren Sturm und Regen so stark, dass man kaum gerade stehen konnte. Im blinden Vertrauen auf den Spritzwasserschutz habe ich mit der SL stundenlang auch bei schlimmsten Wetter fotografiert. Ergebnis: Die beiden Objektive sind absolut dicht. Die Kamera hatte einen Tag lang einen Schleier hinter dem Okular und minimal auf dem Schulterdisplay. Könnte eventuell von Objektivwechsel kommen. Funktioniert hat die alte Lady aber einwandfrei. Auf der Heizung im Hotel ist sie wieder getrocknet. Danach trug ich sie allerdings nicht mehr offen, sondern holte sie erst kurz vor dem Einsatz aus der Mülltüte im Rucksack und trocknete sie danach mit Küchentuch ab. Unterm Strich: Man kann die Ausrüstung auch bei Weltuntergangswetter benutzen. Schlimmer wäre nur noch ein Blitzschlag direkt ins Gehäuse...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 8