cprueser Posted August 12, 2024 Share #1 Posted August 12, 2024 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe einen R 6.2 angeboten bekommen, in sehr guten Allgemeinzustand. Sie hat einen Defekt: die Zeiten im Sucher werden nicht korrekt angezeigt, laufen aber ansonsten plausibel. Ist das ein bekannter Fehler, der öfter vorkommt? Mag jemand zur Reparierbarkeit eine Einschätzung abgeben? Das wäre prima! Was ist so eine Kamera dann noch wert? Viele Grüße! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2024 Posted August 12, 2024 Hi cprueser, Take a look here Defekt an R 6.2 - bekannter Schaden?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Andreas_Kreuz Posted August 12, 2024 Share #2 Posted August 12, 2024 vor 1 Stunde schrieb cprueser: Sie hat einen Defekt: die Zeiten im Sucher werden nicht korrekt angezeigt, laufen aber ansonsten plausibel. Ist das ein bekannter Fehler, der öfter vorkommt? Mag jemand zur Reparierbarkeit eine Einschätzung abgeben? Habe ich mal an einer R-E im m-Modus; wenn einem der Blick auf das Zeiteneinstellrad genügt, muß man es nicht reparieren lassen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cprueser Posted August 12, 2024 Author Share #3 Posted August 12, 2024 Das finde ich aber grade gut, wenn man die Zeiten ohne absetzen sieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted August 12, 2024 Share #4 Posted August 12, 2024 vor 9 Stunden schrieb cprueser: Das finde ich aber grade gut, wenn man die Zeiten ohne absetzen sieht. Ich ja auch, aber bei einer Zweitkamera, die nur selten und dann überwiegend im Automatik-Modus genutzt wurde ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotar Posted August 13, 2024 Share #5 Posted August 13, 2024 Ha, vielleicht ist es gar kein BUG, sondern eins der sinnlosen Features, dass man manuelle Zeiten im Sucher nicht anzeigen muss, da man sie ja mit dem Zeigefinger im Dunkeln auf dem Zeiteneinstellrad ertasten könnte. So ist es leider bei allen Ms fotografenfeindlich gelöst - bei einer R hab ichs noch nicht bemängeln müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted August 13, 2024 Share #6 Posted August 13, 2024 Du meinst also nicht die Lichtwaage , sondern rechts die eingespiegelte Zeit vom Zeitenrad. Das kommt schon mal vor, dass da was festhängt. Bei einer R4 habe ich es mal durch viel Bewegung gelöst bekommen. Meine mich zu entsinnen, das die Verstellung bei der R4 mittels Seil geschieht. Die R6.2 hatte ich noch nicht offen. Wenn ich eine R6.2 wollte, würde ich direkt eine funktionierende kaufen, oder du bekommst sie für max. 100 Euro und reparierst sie, wenn du dir das zutraust. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted August 13, 2024 Share #7 Posted August 13, 2024 Advertisement (gone after registration) Am 12.8.2024 um 13:14 schrieb cprueser: Das finde ich aber grade gut, wenn man die Zeiten ohne absetzen sieht. wie oben gesagt. Dann kauf eine, bei der die Funktion gegeben ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts