Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Liebe Freunde des Leica R Systems.

Wollte kein Neues Thema Aufmachen und dachte ich frage mal hier da es ja um Leica R geht.

Fotografiere seid 2016 mit der Leica R 7 es war meine erste Leica R. Alles war gut bis Sie letzten Donnerstag ihren Dienst eingestellt. Bei Foto 26 war Schluss Auslösen und Spannen geht nicht mehr Und die Roten Zahlen links rechts im Sucher gehen auch nicht mehr .Das einzige was noch Leuchtet ist die Lampe die bei Dunkelheit die Blendenzahl anleuchtet. Wohne in Hannover so weit ich weis gibt es hier Niemanden der Reparieren könnte wenn Überhaut. Ach ja Batterien habe ich Natürlich gewechselt bringt nichts. Vielleicht weis ja einer was von euch wäre dankbar.

Einen Schönen Sonnigen Sonntag noch

vor einer Stunde schrieb Daniel CM:

Wollte kein Neues Thema Aufmachen

Herzlich willkommen hier, ich hoffe es gibt eine Lösung für Dein Problem.

Da Deine Frage nicht so richtig in den gewählten Thread passte, habe sie separiert. 

vor einer Stunde schrieb Andreas_Kreuz:

Funktioniert noch die mechanische Auslösung bei 'X'?

Du meinst 100 zumal die R7 kein x mehr hat.

Bei der R7 bringt es auch nichts, einen Motorantrieb anzuschließen, da sie nicht von diesem mit Strom versorgt wird.

Anhand der Infos ist es schwierig eine Lösung zu finden.

Wenn die Anzeigen nicht gehen scheint aber kein Saft da zu sein, wobei dann die Blendenbeleuchtung auch nicht gehen dürfte.

Deshalb wirklich mal das Zeitenrad auf 100 stellen und versuchen ob die R7 dann auslöst.

Edited by R-ler

Hat sich Erledigt.

Die Kamera war im Modus Auslösen Hägen geblieben habe am Spiegel gewackelt und jetzt geht es wieder. Scheinbar war der Spiegel nicht richtig oben die Sicht durch den Sucher war aber Völlig klar gewesen. Nun ja hoffe das dieses keine Kinderkrankheit von Leica ist und wieder passieren wird. In diesem Sinne euch allen noch eine schöne Zeit mit den R Leicas

Grüße aus Hannover

Daniel

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

Das ist bei R Kameras nicht neu. Habe erst vor einigen Monaten eine meiner R7 überarbeitet, weil immer mal wieder der Schwingspiegel oben blieb.

Da hilft auf Dauer nur eine Schmierung des Spiegelrückholgetriebes.  Seither funktioniert meine wieder bestens.

Edited by R-ler
  • Thanks 1