R2-D2 Posted December 10, 2007 Share #21 Posted December 10, 2007 Advertisement (gone after registration) [...] Möchtest Du noch ein Ingwerplätzchen zu Deinem Gurkentee? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2007 Posted December 10, 2007 Hi R2-D2, Take a look here mit oder ohne einverständniserklärung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 10, 2007 Share #22 Posted December 10, 2007 Wenn Sie sich schon zu einem solchen posting entschließen mochten, könnten Sie anstandshalber Ihren Namen angeben. In diesem thread hätte ich kein Wort geschrieben, wenn nicht Sterntaler CBrancusi und nun nun auch Vladimir da wären. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted December 10, 2007 Share #23 Posted December 10, 2007 Wenn Sie sich schon zu einem solchen posting entschließen mochten, könnten Sie anstandshalber Ihren Namen angeben. In diesem thread hätte ich kein Wort geschrieben, wenn nicht Sterntaler CBrancusi und nun nun auch Vladimir da wären. str. sie haben eine pn, wenn ich gemeint war. sonst auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 10, 2007 Share #24 Posted December 10, 2007 Das Recht aufs eigene Bild, so wie du es verstehst, würde sich, wenn es nur 10 Prozent einfordern würden, mangels richterlicher Kapazitäten nicht exekutieren lassen. Eine erstaunliche Rechtsauffassung. Erneute Sprachlosigkeit. b2lore, hoffentlich ist klar, wer von mir angesprochen war (auch nicht Herr Schönberger, um da mal vorzubeugen). str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vladimir Posted December 10, 2007 Share #25 Posted December 10, 2007 du hast ja keine ahnung wie ich knipse, sonst würdest du das obige nicht schreiben, oder? Es spielt hier keine Rolle und es ist mir auch völlig egal, wie Du knipst. (Fotografieren kann man es, wie Du einzusehen scheinst, jedenfalls nicht nennen.) Und nein, ich hätte es auch geschrieben, wenn ich es wissen würde. ich habe mit dem herrn nach der aufnahme gesprochen und ihn gefragt, ob es ok war, daß ich ihn geknipst habe. Unabhängig davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich Dir das glauben soll, spielt auch das überhaupt keine Rolle. Knipsen darfst Du so viel Du willst; die Frage ist, ob Du es veröffentlichen darfst. Und ich bezweifle, dass der gute Herr wusste, dass diese Aufnahme für jedermann sichtbar im Internet ausgestellt wird. Mit seiner Begleitung und den gut identifizierbaren Personen im Hintergrund scheinst Du jedenfalls nicht gesprochen zu haben. Im Übrigen ist es für ein Verbot egal, ob das Recht durchgesetzt wird oder nicht. Es ist und bleibt ein Verbot. Bleibt mir nur, Dir, b2lore, zu wünschen, dass Du nicht irgendwann zufälligerweise mich auf einer Deiner Aufnahmen hast. In diesem Sinne, V. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted December 10, 2007 Share #26 Posted December 10, 2007 Wenn Sie sich schon zu einem solchen posting entschließen mochten, könnten Sie anstandshalber Ihren Namen angeben. Mein Benutzername ist im Beitrag ersichtlich - Du darfst mich aber auch "Dr. R2-D2" nennen. Die Anrede per "Sie" entspricht nicht den Gepflogenheiten. In diesem thread hätte ich kein Wort geschrieben, wenn nicht Sterntaler CBrancusi und nun nun auch Vladimir da wären. Schön - gut zu wissen. PS: Es besteht keine Notwendigkeit, im Fliesstext Zeilenumbrüche einzufügen. Zudem solltest Du die Zitatfunktion verwenden, damit man sieht, worauf sich Deine Antwort bezieht. Evtl. braucht's ja noch ein tausend Beiträge, damit sich Dir diese einfachen Sachverhalte erschliessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 10, 2007 Share #27 Posted December 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Lieber Herr Doktor, vielen Dank für Ihre Ratschläge, die allerdings, wie Sie sehen, völlig ungehört verhallen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 10, 2007 Share #28 Posted December 10, 2007 Es besteht keine Notwendigkeit, im Fliesstext Zeilenumbrüche einzufügen. Jedoch besteht die Möglichkeit, Zeilenumbrüche einzufügen, um die Lesbarkeit der Beiträge zu erhöhen. Nicht jeder sitzt an einem 14-Zöller mit VGA-Auflösung. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted December 10, 2007 Share #29 Posted December 10, 2007 Lieber Herr Doktor, vielen Dank für Ihre Ratschläge, Bitte, gern geschehen. die allerdings, wie Sie sehen, völlig ungehört verhallen. Das erstaunt mich nicht. Ich habe noch einen weiteren Tipp für Dich: Wenn Du das Browser-Fenster nicht auf Bildschirmbreite aufziehst, ist der Text angenehmer zu lesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted December 10, 2007 Share #30 Posted December 10, 2007 Jedoch besteht die Möglichkeit, Zeilenumbrüche einzufügen, um die Lesbarkeit der Beiträge zu erhöhen. Nicht jeder sitzt an einem 14-Zöller mit VGA-Auflösung. Windows-Benutzer, wa? Siehe dazu meinen Tipp an Frollein Strohm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted December 10, 2007 Share #31 Posted December 10, 2007 Es spielt hier keine Rolle und es ist mir auch völlig egal, wie Du knipst. (Fotografieren kann man es, wie Du einzusehen scheinst, jedenfalls nicht nennen.) Und nein, ich hätte es auch geschrieben, wenn ich es wissen würde. Unabhängig davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich Dir das glauben soll, spielt auch das überhaupt keine Rolle. Knipsen darfst Du so viel Du willst; die Frage ist, ob Du es veröffentlichen darfst. Und ich bezweifle, dass der gute Herr wusste, dass diese Aufnahme für jedermann sichtbar im Internet ausgestellt wird. Mit seiner Begleitung und den gut identifizierbaren Personen im Hintergrund scheinst Du jedenfalls nicht gesprochen zu haben. Im Übrigen ist es für ein Verbot egal, ob das Recht durchgesetzt wird oder nicht. Es ist und bleibt ein Verbot. Bleibt mir nur, Dir, b2lore, zu wünschen, dass Du nicht irgendwann zufälligerweise mich auf einer Deiner Aufnahmen hast. In diesem Sinne, V. grmpft Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 10, 2007 Share #32 Posted December 10, 2007 Windows-Benutzer, wa? Siehe dazu meinen Tipp an Frollein Strohm. ... und jedesmal, wenn ich auf der Startseite des Forums vorbeikomme oder mir ein Foto im Foto-Forum ansehe, dann ziehe ich das Fenster wieder auf? Oder wie stellst du dir das vor? Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 10, 2007 Share #33 Posted December 10, 2007 grmpft Schön zu sehen, dass auf sachliche Kritik auch sachlich geantwortet wird. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted December 10, 2007 Share #34 Posted December 10, 2007 Schön zu sehen, dass auf sachliche Kritik auch sachlich geantwortet wird. Peter wo war die sachliche bildkritik noch mal genau? hier gings bis jetzt doch nur um verletzte rechte am eigenen bild, wobei der kerl gefragt wurde! aber das scheint hier erst mal nicht zu interessieren. ich habe tonnen von bildern, wo die leute nicht einverstanden waren. die gibts hier nicht zu sehen. im bild passiert rechts nicht genug meiner meinung nach, da schaut nur ein herr einer dame auf den po und das nicht deutlich genug. ach ja, dann war da noch die drohung gegen mich von vladimir, wenn ich ihn mal knipsen würde. im ernst, wenn er mir vor die knipse laufen würde und ich würde es wissen, dann würde ich es mal drauf ankommen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 10, 2007 Share #35 Posted December 10, 2007 b2lore: "hier gings bis jetzt doch nur um verletzte rechte am eigenen bild, wobei der kerl gefragt wurde!" Mitnichten; wenn du nur lesen könntest. Mir ging und geht es um viel mehr. Dass man, wenn man auf der Straße fotografiert (oder knipst, wie du), manchmal jemanden in einem für ihn sehr ungünstigen Zeitpunkt festhält, ist klar. Das entbindet einen aber nicht der Pflicht, diese Bilder eben nicht zu zeigen, schon garnicht zum Spaß für deine fc-Gemeinde, wie man dort nachlesen kann, denn dieser "Spaß" geht auf Kosten des Abgebildeten. Und nochmals: selbst wenn er verlangt hätte, das Bild ins Internet zu stellen, darfst Du das nicht, um diesen Mann (nicht: Kerl!) in seiner Würde zu schützen. Vielleicht mal wieder den kategorischen Imperativ lesen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted December 10, 2007 Share #36 Posted December 10, 2007 Und nochmals: selbst wenn er verlangt hätte, das Bild ins Internet zu stellen, darfst Du das nicht, um diesen Mann (nicht: Kerl!) in seiner Würde zu schützen. wenn ich richtig gelsen hätte würdest du sagen, der man dürfe selbst wenn er es ausdrücklich wolle, nicht ins internet gestellt werden um seine würde zu schützen. zum glyck kann ich nicht lesen. MEIN GOTT, DER MANN IST(<- haha, kann auch nicht schreiben) EIN BRÖTCHEN. er ist kerngesund! und ihm gehts gut! man beachte die gewahrte wyrde dieses herrn. das bild gefällt dir? warum, weil man ein penner drauf sieht? andere soziale schicht? dieses bild finde ich geschmacklos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 10, 2007 Share #37 Posted December 10, 2007 wenn ich richtig gelsen hätte würdest du sagen, der man dürfe selbst wenn er es ausdrücklich wolle, nicht ins internet gestellt werden um seine würde zu schützen. zum glyck kann ich nicht lesen. MEIN GOTT, DER MANN IST(<- haha, kann auch nicht schreiben) EIN BRÖTCHEN. er ist kerngesund! und ihm gehts gut! man beachte die gewahrte wyrde dieses herrn. das bild gefällt dir? warum, weil man ein penner drauf sieht? andere soziale schicht? dieses bild finde ich geschmacklos. Ich werde ja das Gefühl nicht los, dass bei dir alle Sicherungen durchgebrannt sind. Würde mich freuen, wenn du mich vom Gegenteil überzeugen köntest. Wo siehst du denn auf dem Bild einen "Penner"? Wenn das ("ist die leica-forums-pest hier jetzt auch schon angelangt?") deine Meinung ist, dann solltest du hier vielleicht einfach nichts mehr schreiben, oder? Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted December 10, 2007 Share #38 Posted December 10, 2007 Ich werde ja das Gefühl nicht los, dass bei dir alle Sicherungen durchgebrannt sind. Würde mich freuen, wenn du mich vom Gegenteil überzeugen köntest. Wo siehst du denn auf dem Bild einen "Penner"? Wenn das ("ist die leica-forums-pest hier jetzt auch schon angelangt?") deine Meinung ist, dann solltest du hier vielleicht einfach nichts mehr schreiben, oder? Peter penner ist das falsche wort. ich sehe seine fingernägel, den starken raucherfinger, das typische sakko, einen verranzten koffer, er ist braungebrannt, so als wäre er den ganzen tag draussen und einen herren der am helichten tag ein nickerchen macht. er sieht verwahrlost aus ganz so, als ob es ihm nicht gutgehen würde. er wurde auf dinstanz von hinten mit einem tele geknipst. der mann "sieht" gefährlich aus und die ganze szene macht den deindruck (auch vom knipstechnischen standpunkt) das er mit sicherheit nicht geknipst werden wollte. juckt aber niemanden hier. "ist die leica-forums-pest hier jetzt auch schon angelangt? einfach mal so ne behauptung in den raum stellen, ungefragt?" 1.damit war das unterstellende moment hier im forum gemeint. der HERR hatte nix gegen ein bild, aber das interessiert hier niemanden. tele-hinten-aus-der-distanz, geht aber in ordung. 2. hier im leicaforum gibts ne handvoll leute jeder schaut die bilder von jedem an, man sieht jeden schrott, auch deine löcher in filmen, und ist leicht dazu geneigt, einfach mal jemaden anzumachen. in der effcee gibts myriaden von knipsern mit myriaden schlechten bildern. da kommt man nicht auf die idee, zu jedem scheicebild was zu schreiben. es gibt extra kritikchannels, da darf man das. man schaut sich die bilder von buddys an und unterhält sich dort mit ihen über die bilder. man hält die klappe bei fremden bilder und wenn man was sagt, dann höflich. unterstellungen habe ich da noch nicht gesehen. ich poste hier, wann ich will. du bist mir egal, mister lochstreifenknipser Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 10, 2007 Share #39 Posted December 10, 2007 penner ist das falsche wort. Es kam von dir. ich sehe seine fingernägel, den starken raucherfinger, das typische sakko, einen verranzten koffer, er ist braungebrannt, so als wäre er den ganzen tag draussen und einen herren der am helichten tag ein nickerchen macht. er sieht verwahrlost aus ganz so, als ob es ihm nicht gutgehen würde. Ein büschen viele Vorurteile, oder? "ist die leica-forums-pest hier jetzt auch schon angelangt? einfach mal so ne behauptung in den raum stellen, ungefragt?" Der Link auf die fc war deine Empfehlung. Sonst habe ich mich mit dem fc-Kindergarten nichts tun. ich poste hier, wann ich will. Würdest du ein wenig besser verstehen, dann wüßtest du, dass es nicht um das "wann" sondern um das "was" geht. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted December 10, 2007 Share #40 Posted December 10, 2007 ich poste WAS ich will WANN ich will (und der admin nix dagegen hat, natürlich!). wenn dir der zugang zu meinem bildern fehlt, ist das schade. macht aber grundsätzlich nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.