Sparkassenkunde Posted July 19, 2024 Share #21 Posted July 19, 2024 Advertisement (gone after registration) Die hier geschilderten Erfahrungen kann ich für die Q3 bestätigen. Ich habe in verschiedenen Studiosituationen ein Paar Schnappschüsse mit der Kamera gemacht und Ergebnisse erzielt, die zumindest für mich als Amateur durchaus beeindruckend sind. Einzig auf eine Q würde ich mich für die Porträtfotografie nicht einlassen, aber als Ergänzung schon eine feine Sache. Für Bildbeispiele verweise ich einmal auf meinen Thread: Kathy R. Zuletzt habe ich mal spaßeshalber ein paar Selfies am ausgestreckten Arm gemacht - selbst das funktioniert 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2024 Posted July 19, 2024 Hi Sparkassenkunde, Take a look here Leica Q3 und Studio Portraits?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted July 19, 2024 Share #22 Posted July 19, 2024 vor 3 Stunden schrieb Sparkassenkunde: Die hier geschilderten Erfahrungen kann ich für die Q3 bestätigen. Ich habe in verschiedenen Studiosituationen ein Paar Schnappschüsse mit der Kamera gemacht und Ergebnisse erzielt, die zumindest für mich als Amateur durchaus beeindruckend sind. Einzig auf eine Q würde ich mich für die Porträtfotografie nicht einlassen, aber als Ergänzung schon eine feine Sache. Für Bildbeispiele verweise ich einmal auf meinen Thread: Kathy R. Zuletzt habe ich mal spaßeshalber ein paar Selfies am ausgestreckten Arm gemacht - selbst das funktioniert 😀 Möchtests Du hier Deine Bilder nicht zeigen ? Du kennst Dich doch aus im Forum!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sparkassenkunde Posted July 19, 2024 Share #23 Posted July 19, 2024 Ich habe mich auch aufgrund von Hinweisen im Forum dazu entschieden, Bilder nicht in verschiedenen Threads mehrfach zu posten. Wer Interesse hat, klickt einfach auf den Link. Link to post Share on other sites More sharing options...
Matthias K Posted July 20, 2024 Share #24 Posted July 20, 2024 (edited) ...falls es noch für den TO interessant ist: Diese Aufnahmen (Special Olympic World Games 2023, Berlin) habe ich ausnahmslos mit der Q2 aufgenommen. In diesem Jahr auf Q3 gewechselt.Für mich die beste "Universalkamera" -mit toller Optik- am Markt. Das sind offizielle "Backstage) Fotos von den weltweiten olympischen Spielen für geistig behinderte Menschen - also nicht die Para_Olympics. https://proxart.de/album/secialolympigs/ sorry..wollte es in einem anderen Q Threat posten Edited July 20, 2024 by Matthias K Link to post Share on other sites More sharing options...
andi5385 Posted July 20, 2024 Author Share #25 Posted July 20, 2024 Vielen Dank für alle Eure Eindrücke! Das sieht alles sehr vielversprechend aus, ich hatte aber zuletzt eine M6 in der Hand und das (noch von mir ungeübte) Messsuchersystem fasziniert mich, ebenso wie die kleinen Objektive. Da ich nur schwarz-weiß fotografiere, kommt für mich aktuell auch eine M246 oder alternativ eine M240 in Betracht, da muss ich mich noch näher informieren, aber das wäre hier das falsche Unter-Forum. Dabke euch nochmals! 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts