Blende22 Posted June 12, 2024 Share #1 Posted June 12, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Nach langer langer Zeit habe ich mir ein Traum erfüllt und eine gebrauchte Leica M10 -R und ein gebrauchtes Voigtländer Ultron 35mmf2 zugelegt. Nun die konkrete Frage. Bei der manuellen Objektivtyp Erkennungs - Eingabe an / in der Leica, gibt es zwei Varianten für 35mm f2. Ich habe 35mm f/2 ASPH. 11879/11882 eingestellt. Kann mir jemand sagen ob das die OPTIMALE Vorgabe ist oder stellt man irgend ein anders 35 mm fest ein. Vielen Dank Jörg Edited June 12, 2024 by Blende22 Rechtschreibfehler Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 12, 2024 Posted June 12, 2024 Hi Blende22, Take a look here Voigtländer Ultron 35mm f2 und Leica M10-R. I'm sure you'll find what you were looking for!
M Street Photographer Posted June 12, 2024 Share #2 Posted June 12, 2024 Ich denke deine Wahl ist ok. Wenn etwas korrigiert wird ist es die Vignette und ev. Die Bildwölbung, das aber auch nur bei Jpeg. Link to post Share on other sites More sharing options...
osaf Posted June 14, 2024 Share #3 Posted June 14, 2024 Ob das wirklich die optimale Einstellung ist kann ich Dir nicht sagen. Ich habe die gleiche Einstellung für die gleiche Kamera-Objektiv-Kombi gewählt und bin zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts