joachimw Posted June 1, 2024 Share #1 Posted June 1, 2024 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/395333-ins-watt/?do=findComment&comment=5318435'>More sharing options...
Advertisement Posted June 1, 2024 Posted June 1, 2024 Hi joachimw, Take a look here Ins Watt..... I'm sure you'll find what you were looking for!
e1k3 Posted June 2, 2024 Share #2 Posted June 2, 2024 Hallo Joachim, schön ist die Treppe, die die Augen des Betrachters in das Bild geleitet. Dennoch funktioniert das Bild für mich nicht so gut. Der mittlere Wattstreifen ist recht breit und ohne Farbe auch etwas "ereignisarm", gespiegeltes Blau-Weiß vom Himmel könnte das vielleicht mildern. Ich würde gerne rechts mehr sehen und vor allem oben ("mehr Headroom"). Der Himmelstreifen ist für mich zu schmal, als dass ich mich im Bild wohlfühlen könnte. Meine Augen stoßen an den Bildkanten oben und rechts an und wollen eigentlich weiter. Grüße, Elmar 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted June 2, 2024 Share #3 Posted June 2, 2024 Das sind für mich zwei Bilder - einmal die Treppe zum Watt und dann die Weite des offenen Meers, jedes für sich empfände ich als gelungen, in der Kombination spüre/fühle ich einen Bruch, den ich aber schlecht beschreiben kann. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sl2frank Posted June 2, 2024 Share #4 Posted June 2, 2024 (edited) Hochkant und die Menschen links weg, hätte bestimmt auch gut funktioniert. Farbe bräuchte es mM nicht. Gruß Frank Edited June 2, 2024 by sl2frank 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted June 2, 2024 Author Share #5 Posted June 2, 2024 vor 6 Stunden schrieb e1k3: Hallo Joachim, schön ist die Treppe, die die Augen des Betrachters in das Bild geleitet. Dennoch funktioniert das Bild für mich nicht so gut. Der mittlere Wattstreifen ist recht breit und ohne Farbe auch etwas "ereignisarm", gespiegeltes Blau-Weiß vom Himmel könnte das vielleicht mildern. Ich würde gerne rechts mehr sehen und vor allem oben ("mehr Headroom"). Der Himmelstreifen ist für mich zu schmal, als dass ich mich im Bild wohlfühlen könnte. Meine Augen stoßen an den Bildkanten oben und rechts an und wollen eigentlich weiter. Grüße, Elmar Vielen Dank Elmar, dass Du dich mit meinem Bild so konstruktiv auseinandergesetzt hast. Die Treppe im Vordergrund habe bewusst so gewählt, quasi als Hineinlaufen ins Bild, hin zu den Fussspuren im Watt. Die Fusspuren bilden dann eine leichte Gegendiagonale zur Treppe. Den Himmel konnte ich dann leider nicht prominent mit ins Bild bringen. Mehr Himmel wär sicher auch schön, aber dann wäre der Vordergrund weg. Falls ich mal wieder dort sein sollte, werde ich mich an Deinen Kommentar erinnern und versuchen, es ein wenig anders aufzunehmen 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted June 2, 2024 Author Share #6 Posted June 2, 2024 vor 5 Stunden schrieb AndreasG: Das sind für mich zwei Bilder - einmal die Treppe zum Watt und dann die Weite des offenen Meers, jedes für sich empfände ich als gelungen, in der Kombination spüre/fühle ich einen Bruch, den ich aber schlecht beschreiben kann. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, so kann man es auch sehen. Nur die Treppe hätte sich auch funktioniert und ein weiteres Bild mit der Gruppe und mehr Himmel. Aber manchmal will man halt alles auf einmal haben 😀. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted June 2, 2024 Author Share #7 Posted June 2, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb sl2frank: Hochkant und die Menschen links weg, hätte bestimmt auch gut funktioniert. Farbe bräuchte es mM nicht. Gruß Frank Ich bin nicht so für Hochkant - mir fehlt dann die Weite. Aber ein Versuch könnte es wert sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted June 3, 2024 Share #8 Posted June 3, 2024 vor 15 Stunden schrieb joachimw: Ich bin nicht so für Hochkant Dann einfach links so viel weg, bis ein Quadrat übrig bleibt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted June 4, 2024 Share #9 Posted June 4, 2024 Ich würde für ein quadratisches Format rechts schneiden - die Treppe halbieren und das das dunkle Geländer plus dunkle Mauer lassen. Das gibt dem Bild mehr Spannung. Das mit den zitierten Menschen oben habe ich nicht verstanden. Ist damit die winzige Gruppe im Watt in großer Entfernung gemeint? Die ist doch kaum wahrnehmbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted June 4, 2024 Share #10 Posted June 4, 2024 Am 2.6.2024 um 14:56 schrieb joachimw: Falls ich mal wieder dort sein sollte, ... Nordstrand? - (Erinnert mich zumindest daran.) Zum Bild: Ein klein wenig mehr nach rechts geschwenkt oder der Beschnitt auf's quadratische Format hätte vielleicht das Bild besser zur Geltung gebracht. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted June 4, 2024 Author Share #11 Posted June 4, 2024 vor 8 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: Nordstrand? - (Erinnert mich zumindest daran.) Zum Bild: Ein klein wenig mehr nach rechts geschwenkt oder der Beschnitt auf's quadratische Format hätte vielleicht das Bild besser zur Geltung gebracht. Nordstrand ist es nicht. Es ist in Dagebüll-Mole. Wir vertreiben uns die Zeit, bis die Fähre nach Amrum fährt. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts