poseidon Posted December 3, 2007 Share #1 Posted December 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi, mal ein paar Fragen an die Nutzer des Epson Pro 3800 ich mach mir zwar auch eigene ICC Profile mit dem Spyder Pro, aber es gibt ja auch Standart ICC Profile die Mal ausprobieren möchte. Hätte da 2 Fragen, 1.) wo bekomme ich für den Pro 3800 die original Epson Profile für Premium Glossy und Archival Matte ?????? 2.) Diese Profile wurden bei der Druckerinstallation angelegt, kann mir jemand sagen welche Papiersorten sich dahinter verstecken ?? EE361__1, <das soll Epson Standart sein……> Pro38 APMP Pro38 EMP Pro 38 PGPP Pro38 PLPP Pro38 PPSmC Pro38 PQIKP MK Pro38 PSPP Pro38 SWMP Pro38 SWMP_LD Pro38 USFAP Pro38 VFAP Pro38 WCRW Für Hilfe währe ich dankbar. Für Hahnemühle und andere, sind sie ja auf deren WEB Seite leicht zu finden, nur bei Epson bin ich für die beiden nicht fündig geworden, was aber nicht heißt, dass es da nix gibt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2007 Posted December 3, 2007 Hi poseidon, Take a look here ICC Profile zum Drucken für Epson Pro 3800. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest hagen Posted December 3, 2007 Share #2 Posted December 3, 2007 Stylus Pro 3800 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bildermensch Posted December 3, 2007 Share #3 Posted December 3, 2007 Hi,mal ein paar Fragen an die Nutzer des Epson Pro 3800 ich mach mir zwar auch eigene ICC Profile mit dem Spyder Pro, aber es gibt ja auch Standart ICC Profile die Mal ausprobieren möchte. Hätte da 2 Fragen, 1.) wo bekomme ich für den Pro 3800 die original Epson Profile für Premium Glossy und Archival Matte ?????? 2.) Diese Profile wurden bei der Druckerinstallation angelegt, kann mir jemand sagen welche Papiersorten sich dahinter verstecken ?? EE361__1, <das soll Epson Standart sein……> Pro38 APMP Pro38 EMP Pro 38 PGPP Pro38 PLPP Pro38 PPSmC Pro38 PQIKP MK Pro38 PSPP Pro38 SWMP Pro38 SWMP_LD Pro38 USFAP Pro38 VFAP Pro38 WCRW Für Hilfe währe ich dankbar. Für Hahnemühle und andere, sind sie ja auf deren WEB Seite leicht zu finden, nur bei Epson bin ich für die beiden nicht fündig geworden, was aber nicht heißt, dass es da nix gibt. Gruß Horst Hallo Horst, ich denke Pro38 APMP soll heissen ARMP? = Archival Matte Paper Pro 38 PGPP ist Premium Glossy Photo Papier hoffe es hilft. Grüße vom Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 3, 2007 Author Share #4 Posted December 3, 2007 Stylus Pro 3800 Hallo Wolfgang, da war ich schon, habe aber die beiden Standart Papiere nicht gefunden. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 3, 2007 Author Share #5 Posted December 3, 2007 Hallo Horst, ich denke Pro38 APMP soll heissen ARMP? = Archival Matte Paper Pro 38 PGPP ist Premium Glossy Photo Papier hoffe es hilft. Grüße vom Michael Hallo Michael, vielen Dank, das klingt logisch, wenn noch jemand ein paar andere identifizieren kann, ich währe dankbar. Diese beiden habe ich schon in einen lesbaren Zustand umbenannt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Bildermensch Posted December 3, 2007 Share #6 Posted December 3, 2007 Hallo Horst, Pro38 EMP Matte Paper? Pro 38 PGPP Premium Glossy Photo Paper Pro38 PLPP Premium Luster Photo Paper Pro38 PPSmC Proofing Paper SemiMatte ?? Pro38 PQIKP MK Pro38 PSPP Premium Semigloss Photo Paper Pro38 SWMP Singleweight Matte Paper Pro38 SWMP_LD Pro38 USFAP Ultra Smooth Fine Art Pro38 VFAP Velvet Fine Art Paper Pro38 WCRW Watercolorpaper ? Könnte so ungefähr hinkommen Gruss vom Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 7, 2007 Author Share #7 Posted December 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi, heute habe ich meinen neuen Pro3800 in Betrieb genommen, mit den Standartprofilen sowohl auch mit den eigenen ist eine dermaßen genaue Übereinstimmung zwischen Monitor und Ausdruck möglich, die ich bis dato eigentlich für nicht real gehalten habe. Und zwar sowohl in Kontrast, Helligkeit und Farbe, was will man mehr. Und DMR Bilder bis DIN A2 sind umwerfend, so was hatte ich sonst immer nur auf Messen oder Ausstellungen gesehen. Die kleine D-Lux 3 schafft bei 100 ASA aber auch noch brauchbare DIN A3. Fazit, wer einiges Geld in hochwertige Kameras investiert hat, sollte nach "A" auch "B" sagen. Ich meine komplettes Farbmanagement plus richten Drucker, sonst bringt alle keine Freude. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
KH Blasinger Posted December 7, 2007 Share #8 Posted December 7, 2007 ja, dem stimme ich zu. meine spyder-software brauche ich jetzt auch nicht mehr. ist ohne genauso gut. ok am imac leuchten die farben schon intensiver als im druck, aber das ist normal. hg kh Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.