MarcusDx Posted May 11, 2024 Share #1 Posted May 11, 2024 Advertisement (gone after registration) Guten Tag zusammen, ich möchte meine Q2 für ein Projekt im Studio nutzen und möchte die Blitzanlage per Sync-Kabel auslösen. Entweder mittels Hotshoe Adapter mit einem Stecker für das Sync-Kabel oder per Funk mittels Aufstecksender und Empfänger in welchen ich das Sync-Kabel einstecken kann. Hat hier jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen? VG Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 11, 2024 Posted May 11, 2024 Hi MarcusDx, Take a look here Leica Q2 und Studioblitz. I'm sure you'll find what you were looking for!
Seppel69 Posted May 13, 2024 Share #2 Posted May 13, 2024 Hallo Marcus, ich habe von Nikon einen alten Blitzadapter AS-15. Der kommt auf die Kamera, daran dann das Kabel für die Blitzanlage (bei mir Bowens). Das hat mit meiner M10 immer zuverlässig geklappt. Dann hatte ich mir bei Ama... einmal einen Nikon kompatiblen Funk-Blitzauslöser für kleines Geld bestellt, das hat auch geklappt. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. Grüße Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
MarcusDx Posted May 13, 2024 Author Share #3 Posted May 13, 2024 Hallo Daniel, besten Dank für deine Erfahrung. Ich habe mir mal bei diesem Online-Versandhaus so einen Adapter bestellt. Mal sehen ob er funktioniert. Es gibt dort auch viele Funk-Blitzauslöser - ich hatte gehofft, dass mir jemand ein konkretes Gerät empfehlen kann. Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort. VG Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Seppel69 Posted May 13, 2024 Share #4 Posted May 13, 2024 Ich hatte in 2017 den folgenden Funkauslöser bestellt. Ob es den noch gibt, kann ich Dir nicht sagen. YONGNUO RF605N Drahtlose Blitzauslöser & Auslöser 16 Kanäle für Nikon Kameras Wie gesagt, ich hatte ihn in der Kombi M10 - Bowens betrieben. Mittlerweile habe ich eine SL2. Damit habe ich ihn noch nicht getestet. Link to post Share on other sites More sharing options...
MarcusDx Posted May 14, 2024 Author Share #5 Posted May 14, 2024 Alright, ein Hot Shoe Adapter funktioniert erstmal. Ist weder schön noch sehr praktisch aber er funktioniert. Danke @Seppel69 für die genaue Bezeichnung des Drahtlosen Blitzauslösers - werde ich mir in naher Zukunft mal genauer ansehen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/394346-leica-q2-und-studioblitz/?do=findComment&comment=5278324'>More sharing options...
Recommended Posts