Biotar Posted May 2, 2024 Share #1 Posted May 2, 2024 Advertisement (gone after registration) Dank etwas Zeit zur rechten Zeit fühlte ich mich veranlasst, mit ganz kleinem Besteck vorgestern vor die Tür zu gehen und mein Hosentaschen-Makro mal an der SL etwas ausführlicher zu testen. Die Ergebnisse meines kurzen Streifzugs will ich hier in Folge posten und ausdrücklich auch zu Diskussionen anregen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich bin nicht der Makro-Fotograf und an Natur weniger interessiert als an Menschen, aber das Festhalten von Stimmungen ist mir wichtig und daher mag ich auch eher Makros mit etwas Umfeld. SL2-S - Olympus Pen 3.5 38mm @3.5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich bin nicht der Makro-Fotograf und an Natur weniger interessiert als an Menschen, aber das Festhalten von Stimmungen ist mir wichtig und daher mag ich auch eher Makros mit etwas Umfeld. SL2-S - Olympus Pen 3.5 38mm @3.5 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/393737-natur-in-38mm-unterwegs-mit-dem-olympus-pen-macro-35-38mm-an-der-sl2-s/?do=findComment&comment=5244031'>More sharing options...
Advertisement Posted May 2, 2024 Posted May 2, 2024 Hi Biotar, Take a look here Natur in 38mm +++ unterwegs mit dem Olympus-Pen Macro 3.5 / 38mm an der SL2-S. I'm sure you'll find what you were looking for!
Biotar Posted May 2, 2024 Author Share #2 Posted May 2, 2024 ... und genau für diesen Zweck finde ich die kleine Knutschkugel für immer dabei eigentlich ideal – sie hat sich also mit diesen Ergebnissen ihren kleinen Stammplatz in meiner Tasche erobert. Alle Bilder sind ungecroppte OOC-JPGs, in LR auf dem Pad nur leicht in Belichtung und Farben angepasst. Mit Blick auf den Hintergrund sind die Bilder vorrangig bei Offenblende entstanden – Vergleichsaufnahmen bei mittleren Blenden habe ich teilweise auch gemacht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SL2-S - Olympus Pen 3.5 38mm @3.5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SL2-S - Olympus Pen 3.5 38mm @3.5 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/393737-natur-in-38mm-unterwegs-mit-dem-olympus-pen-macro-35-38mm-an-der-sl2-s/?do=findComment&comment=5244078'>More sharing options...
Biotar Posted May 2, 2024 Author Share #3 Posted May 2, 2024 (edited) Abhängig von Fokus und Auszug zeigen sich natürlich die Grenzen des Halbformats, sind aber in der Regel bildgestalterisch vorteilhaft einsetzbar. … und Ausschnitte sind ja immer möglich - alle Bilder hier sind im VF-Modus aufgenommen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SL2-S - Olympus Pen 3.5 38mm @3.5 Edited May 2, 2024 by Biotar Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SL2-S - Olympus Pen 3.5 38mm @3.5 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/393737-natur-in-38mm-unterwegs-mit-dem-olympus-pen-macro-35-38mm-an-der-sl2-s/?do=findComment&comment=5244080'>More sharing options...
Biotar Posted May 2, 2024 Author Share #4 Posted May 2, 2024 (edited) So zeigt es sich bei vollem Auszug auf dem Sensor meiner SL2-S Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SL2-S - Olympus Pen 3.5 38mm @3.5 Edited May 2, 2024 by Biotar Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SL2-S - Olympus Pen 3.5 38mm @3.5 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/393737-natur-in-38mm-unterwegs-mit-dem-olympus-pen-macro-35-38mm-an-der-sl2-s/?do=findComment&comment=5244086'>More sharing options...
Talker Posted May 3, 2024 Share #5 Posted May 3, 2024 schöne Spielerei… im positiven Sinne!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotar Posted May 3, 2024 Author Share #6 Posted May 3, 2024 danke ... Ja- vor allem mit Spaß Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotar Posted May 3, 2024 Author Share #7 Posted May 3, 2024 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SL2-S - 1970s Olympus Pen Macro 3.5 38mm @3.5 uncropped Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SL2-S - 1970s Olympus Pen Macro 3.5 38mm @3.5 uncropped ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/393737-natur-in-38mm-unterwegs-mit-dem-olympus-pen-macro-35-38mm-an-der-sl2-s/?do=findComment&comment=5245816'>More sharing options...
Recommended Posts