davino Posted December 1, 2007 Share #1 Posted December 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen, möchte mir das das Leica D Summilux 25mm f1.4 ASPH Objektiv zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv? Gestern hab ich mal gegoogelt,aber keine Usererfahrungen gefunden! Ein Onlineshop bietet ein Objektiv unter der Bezeichnung PANASONIC LX 025 E ziemlich günstig an. Auch darüber ob die beiden Objektive identisch sind hab ich leider nix gefunden:einmal heisst es Pana dann wieder Leica,was stimmt denn nu??? Freu mich über jede Antwort, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 1, 2007 Posted December 1, 2007 Hi davino, Take a look here Leica D Summilux 25mm f1.4 ASPH Objektiv. I'm sure you'll find what you were looking for!
tiefi676 Posted December 1, 2007 Share #2 Posted December 1, 2007 Es handelt sich um ein und das selbe Objektiv für das 4/3-System. Panasonic.de - Pressemeldung - Panasonic erweitert Objektiv-Angebot: zwei Leica Wechselobjektive fr das Four Thirds-System Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 1, 2007 Share #3 Posted December 1, 2007 Ein sehr gutes Objektiv, habe ich selber und bin sehr zufrieden. Nur erwarte Dir nicht die Bildaussage (Tiefenschärfe) die Du von einem Vollformat 50er kennst, hier handelt es sich um ein 4/3 System und da ist bekanntlich die Brennweite halbiert. Soll aber nicht aussagen, daß man nicht gerade diese geringere Tiefenschärfe gepaart mit derhohen Lichtstärke und den 25mm Brennweite besonders vorteilhaft einsetzen kann, nur eben anders :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 3, 2007 Share #4 Posted December 3, 2007 Guten Morgen,möchte mir das das Leica D Summilux 25mm f1.4 ASPH Objektiv zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv? Gestern hab ich mal gegoogelt,aber keine Usererfahrungen gefunden! Ein Onlineshop bietet ein Objektiv unter der Bezeichnung PANASONIC LX 025 E ziemlich günstig an. Auch darüber ob die beiden Objektive identisch sind hab ich leider nix gefunden:einmal heisst es Pana dann wieder Leica,was stimmt denn nu??? Freu mich über jede Antwort, Klaus Ich habe bei Aufnahmen mit Offenblende mit dem Leica 1,4/25 mm an der Panasonic L1 bei der Auflösung keinen Unterschied gesehen zum Sigma 1,4/30 mm an der D200. Die Auflösung des Leicas ist bei Blende 1,4 völlig brauchbar, zieht jedoch noch einmal sichtbar an, wenn es auf 2 und 2,8 abgeblendet wird. Leider ist die Vignettierung hoch, weil der Bildkreis etwas knapp bemessen ist. Selbst bei 5,6 gibt es Motive, bei denen die dunklen Ecken noch zu sehen sind (und ich spreche nicht von unterbelichteten Motiven). Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted December 6, 2007 Author Share #5 Posted December 6, 2007 Hallo, vielen Dank für Eure Antworten und auch wirklich brauchbaren Tipps. Habe mir das Leica D Summilux 25mm jetzt zu einem,wie ich meine,wirklich akzeptablen Preis (713,40 € ) bestellt und werde Euch zu gegebener Zeit von meinen Eindrücken und Ergebnissen berichten. saluti, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.