benqui Posted March 18, 2024 Share #1 Posted March 18, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Ich hatte es vor einigen Tagen im internationalen Forum eingestellt, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ja auch interessant. Seit der M10-D bin ich ein Fan der umklappbaren Daumenstütze, gerade wenn man länger ohne Kameratasche unterwegs ist. Die „reguläre“ Daumenstütze der M10 steht immer nach hinten ab, da kann es in einem Halter schon mal eng werden. Ich habe nun die umklappbare Daumenstütze von IDS ( https://idsworks.store/en-de/products/foldable-thumb-grip-for-leica-m10-m11 ) montiert und bin echt begeistert. Die Kamera liegt richtig gut in der Hand, es klappert und scheppert nichts, funktioniert perfekt. Das Umklappen macht die Kamera wieder schlank, gefällt mir sehr gut. Es gibt die Daumenstütze für die M10 und M11 in schwarz und silber. Warum die schwarze Daumenstütze in „brass“ Optik sein muß, verstehe ich nicht, ganz schwarz wäre mir lieber gewesen, aber was solls. Jammern hilft nicht. Die Stütze kostet 190 Dollar und ist immer noch billiger als das Original Leica Teil. Aber, ich gebe zu, die Daumenstütze ist Geschmackssache, muß jeder selbst wissen. Im „Knipseralltag“ finde ich das Teil sehr praktisch Ach ja: natürlich bin ich mit der Firma weder verwandt, verschwägert oder gesponert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 18, 2024 by benqui 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/391051-umklappbare-daumenst%C3%BCtze-f%C3%BCr-m10m11/?do=findComment&comment=5110611'>More sharing options...
Advertisement Posted March 18, 2024 Posted March 18, 2024 Hi benqui, Take a look here Umklappbare Daumenstütze für M10/M11. I'm sure you'll find what you were looking for!
M Street Photographer Posted March 18, 2024 Share #2 Posted March 18, 2024 Leider sehe ich das als Fehler an, dass ich auch diese Daumstütze bestellt habe. Bestellt hatte ich auch die schwarze Ausführung und meine ist auch leicht grau, das akzeptiere ich nicht und gebe die Stütze zurück. Nach Kontakt mit dem Verkäufer hat er mir zugesagt den Kaufbetrag zu erstatten,danach sende ich die Daubenstutze zurück Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts