harykl Posted March 12, 2024 Share #1  Posted March 12, 2024 Advertisement (gone after registration) Hallo an alle! ich schreibe hier zu meinem ersten Thema, ich hoffe, ich bin hier richtig 😉 Ich möchte meine kleine Sammlung um eine 0 Serie Replica erweitern, habe ein sehr verlockendes Angebot, die Kamera ist neuwertig, unbenutzt zu einem sehr interessanten Preis von einem ortsansässigen Händler mit Garantie. Was mich wundert, der Filmtransport raste nicht ein (kein Film eingelegt), so wie ich es von meinen anderen Leicas I und III kenne, ist das normal? Sorry, wenn ich mich laienhaft ausdrücke, ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. Kauf würde ich gerne heute abschließen, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal und schönen Tag  Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 12, 2024 Posted March 12, 2024 Hi harykl, Take a look here Leica 0 Serie replica Filmtransport. I'm sure you'll find what you were looking for!
Panfoto Posted March 12, 2024 Share #2  Posted March 12, 2024 (edited) Wenn der „Schalter“ Bedienhebel auf R steht kann man den Filmtransportknopf immer weiterdrehen. In den beiden anderen Schaltstellen W und Z wird der Film um jeweils eine Bildbreite transportiert und der Verschluß gespannt. Unbedingt die Bedienungsanleitung der Kamera verinnerlichen, dann macht die 0-Serie Replica viel Spaß 😉  Edited March 12, 2024 by Panfoto 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
harykl Posted March 12, 2024 Author Share #3  Posted March 12, 2024 Lieben Dank, ja, aber der Filmtransportknopf rastet nicht ein, stoppt zwar und es lässt sich auch nicht der Auslöser betätigen, er dreht sich wie durch eine Feder wieder um einige Millimeter zurück, ich bin um 10:00 in dem Laden und mache mal ein Video 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Heiner Posted March 14, 2024 Share #4  Posted March 14, 2024 ???? Und ????  Was kostet denn so eine Kamera beim Händler ?  Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted March 14, 2024 Share #5  Posted March 14, 2024 Würde mich auch interessieren ob er die Kamera nun gekauft hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
harykl Posted March 14, 2024 Author Share #6  Posted March 14, 2024 (edited) Hi, also das erste Problem war ja, dass der Film nicht zu spannen war, der Filmtransportknopf ist nicht eingerastet. Der Herr im Laden hat dann ewig probiert und dabei das Objektiv verkantet, sodass es schief war. Es war dann fest in dieser Position, somit war der Kauf erst mal hinfällig. Gekostet hätte sie 1499,00 €, er hat sie jetzt zur Reparatur eingeschickt. Ich habe aber dann eine andere gekauft, die sollte morgen bei mir sein, ich werde berichten und Fotos senden. Danke für eure moralische Unterstützung 😉  Hier mal 2 meiner Schätze Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 14, 2024 by harykl 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/390765-leica-0-serie-replica-filmtransport/?do=findComment&comment=5100688'>More sharing options...
Heiner Posted March 14, 2024 Share #7  Posted March 14, 2024 Advertisement (gone after registration) Schön ist sie ja, auch wenn es eine Replika ist. Das Objektiv sitzt wirklich nicht so stramm im Body, anders als sonst bei den Schraubleicas. Meine wartet noch auf ihren Einsatz.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/390765-leica-0-serie-replica-filmtransport/?do=findComment&comment=5100799'>More sharing options...
Heiner Posted March 14, 2024 Share #8  Posted March 14, 2024 Schön ist sie ja, auch wenn es eine Replika ist. Das Objektiv sitzt wirklich nicht so stramm im Body, anders als sonst bei den Schraubleicas. Meine wartet noch auf ihren Einsatz. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/390765-leica-0-serie-replica-filmtransport/?do=findComment&comment=5100801'>More sharing options...
Recommended Posts