Jump to content

Halt

artisan

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

M8, 35lux

Guest Motivfindender
Ah, eine street-Bahn.

str.

köstlich.

Vielleicht reicht auch einfach die Phantasie nicht... :rolleyes:

Vielleicht kommt bei diesem schrecklich banalen Bild auch einfach nix rüber?

Ich sehe eine technisch wenig beeindruckende Aufnahme eines teils einer Straßenbahn mit einem Arm an einer Haltestange. Da ist aber auch garnix im Bild selber Phantasie-anregend, sinnvoll gestaltet oder auch nur einfach ästhetisch gelungen, man sucht - ein weiteres Mal - verzweifelt nach irgendeinem virtuellen Haltegriff oder den ebenfalls abgebildeten "Einstiegsknopf" ins Bild für Auge, Herz und Geist bei der Suche nach einer Bildaussage oder zumindest so etwas wie einer initialen Intention des Fotografen.

Insofern ist das Bild vielleicht sogar eine zutreffende Metapher, quasi eine Art "Firmenemblem" oder schöne bildliche Zusammenfassung für die Probleme der Betrachter von Bildern aus deiner Hand ? :D

Daran, daß keiner irgendetwas Anregendes an und in dem Bild findet, sind natürlich wie immer die vielen stirnrunzelnden Betrachter und NIE der Bildautor schuld, ist schon klar... :rolleyes: es fehlt einfach nur allen betrachtern an "Phantasie" ... :rolleyes:

Gruß

Dirk

Advertisement (gone after registration)

Ja, das war klar. :o

Wer Blätter, Steine und Erinnerungslandschaften fotografiert, der hat auch nicht die Phantasie, Details und Zusammenhänge zu sehen.

Ich würde sagen, es ist besser, wenn du meine Bilder nicht kommentierst. Wir befinden uns einfach nicht auf Augenhöhe.

Heiko

Guest Motivfindender
Ja, das war klar. :o

Wer Blätter, Steine und Erinnerungslandschaften fotografiert, der hat auch nicht die Phantasie, Details und Zusammenhänge zu sehen.

Ich würde sagen, es ist besser, wenn du meine Bilder nicht kommentierst. Wir befinden uns einfach nicht auf Augenhöhe.

Heiko

Schade, daß Du immer gleich in Diskussionen über deine Bilder ablenken musst, indem Du über die Kommentierenden herziehst. Kein schöner Charakterzug.

Du schließt ein weiteres Mal unberechtigt von den wenigen hier geposteten Bildern auf das, was ich alles so fotografiere. Unschlüssige Argumente mal wieder.

Früher hat es Dir ja gereicht, mir das Recht zum Kommentar abzusprechen, weil ich noch nichts gepostet hatte, jetzt muss halt anstelle dessen die Art meiner bisher geposteten Motive herhalten. Komischerweise sehen das eine ganze Reihe anderer Forenten anders als Du. Kommt Dir da kein Zweifel an Deinem Urteil auf?

In einem gebe ich Dir aber wirklich absolut Recht:

wir befinden uns einfach nicht auf Augenhöhe

:D

Kommst Du nicht auf die Selbstzweifel eines Fotografen, daß sein Bild möglicherweise doch nicht so stark ist wie er zuvor glaubte, wenn keiner daran etwas finden kann, Niemand berührt wird ?

Erkläre es uns doch, damit wir wenigstens ansatzweise verstehen können, welch hochkomplexen gestalterischen und inhaltlichen Vorgänge in dem "moment decisiv" in Dir vorgingen.

Im Gegensatz zu Deiner Annahme sind wir nämlich fast alle grundsätzlich zu wohlwollender Betrachtung geneigt - wenn wir ein Bild irgendwie nachvollziehen können.

Gruß

Dirk

Schade, daß Du immer gleich in Diskussionen über deine Bilder ablenken musst, indem Du über die Kommentierenden herziehst. Kein schöner Charakterzug.

Du schließt ein weiteres Mal unberechtigt von den wenigen hier geposteten Bildern auf das, was ich alles so fotografiere. Unschlüssige Argumente mal wieder.

Früher hat es Dir ja gereicht, mir das Recht zum Kommentar abzusprechen, weil ich noch nichts gepostet hatte, jetzt muss halt anstelle dessen die Art meiner bisher geposteten Motive herhalten. Komischerweise sehen das eine ganze Reihe anderer Forenten anders als Du. Kommt Dir da kein Zweifel an Deinem Urteil auf?

In einem gebe ich Dir aber wirklich absolut Recht:

:D

Kommst Du nicht auf die Selbstzweifel eines Fotografen, daß sein Bild möglicherweise doch nicht so stark ist wie er zuvor glaubte, wenn keiner daran etwas finden kann, Niemand berührt wird ?

Erkläre es uns doch, damit wir wenigstens ansatzweise verstehen können, welch hochkomplexen gestalterischen und inhaltlichen Vorgänge in dem "moment decisiv" in Dir vorgingen.

Im Gegensatz zu Deiner Annahme sind wir nämlich fast alle grundsätzlich zu wohlwollender Betrachtung geneigt - wenn wir ein Bild irgendwie nachvollziehen können.

Gruß

Dirk

Interessant ist eigentlich nur, wie oft du mittlerweile das Wort wir in deinen Postings verwendest. Das sieht mir sehr nach Ablenkung aus.

Mittlerweile solltest du wissen, dass ich meine Bilder nicht erkläre. Das ist der falsche Ansatz in der Fotografie. Wer seine Bilder mit blumigen Worten erklärt, sieht sich meiner Meinung nach als Künstler. Das lehne ich für mich ab.

PS. Wer wohlwollend auf die Bilder anderer herab schaut, sollte über seine eigene Position nachdenken.

Guest user9293

wieder einmal viel zu viele Worte, die Dirk da macht...

....ist und bleibt das altbekannte Schema - wenn jemandem das Bild nicht gefällt, befindet der sich eben nicht auf Augenhöhe. Es gibt nur ein Problem dabei: was hier wie die Parodie eines Forumsmitgliedes wirkt, ist dessen bitterer Ernst. Die Würze erhält das Drama aber erst damit, daß ihn Menschen, die eigentlich weitaus klüger sind als er, ihn auch noch immer wieder auf's Neue ernst nehmen.

Guest Motivfindender
wieder einmal viel zu viele Worte, die Dirk da macht...

in diesem Fall gebe ich Dir Recht, aber ich bin halt gutmütig und versuche es immer wieder, Leuten etwas zu erklären...

....ist und bleibt das altbekannte Schema - wenn jemandem das Bild nicht gefällt, befindet der sich eben nicht auf Augenhöhe. Es gibt nur ein Problem dabei: was hier wie die Parodie eines Forumsmitgliedes wirkt, ist dessen bitterer Ernst.

Ja, es ist im Grunde schockierend

Die Würze erhält das Drama aber erst damit, daß ihn Menschen, die eigentlich weitaus klüger sind als er, ihn auch noch immer wieder auf's Neue ernst nehmen.

DAS geht aber jetzt zu weit! :eek: Das mit dem Ernst nehmen nimmst Du aber sofort zurück, ja!!!? ;)

Guest Motivfindender

PS. Wer wohlwollend auf die Bilder anderer herab schaut, sollte über seine eigene Position nachdenken.

Heiko, das entscheidende in dem Zitat, welches Du postetest, ist das Herabschauen, insofern ein weiters Eigentor - insbesondere, wenn du noch wenige Minuten zuvor so etwas schriebst:

Heiko

Naja, lassen wir das, user9293 hat ja im Grunde absolut recht. War einstweilen das letzte, was ich in diesem Thread schrieb.

schockierter Gruß

Dirk

Echt "Wiener Schule"?

Ich meine, die Absicht des Fotografen zu erkennen.... trotzdem sog i nix. Mir wird ja anschließend mit hoher Wahrscheinlichkeit attestiert, dass ich zunächst mal sehen lernen sollte und mich dann auch noch kleiner machen soll, damit ich auf Augenhöhe komme.

Echt "Wiener Schule"?

Ich meine, die Absicht des Fotografen zu erkennen.... trotzdem sog i nix. Mir wird ja anschließend mit hoher Wahrscheinlichkeit attestiert, dass ich zunächst mal sehen lernen sollte und mich dann auch noch kleiner machen soll, damit ich auf Augenhöhe komme.

Gerd, die "Augenhöhe" bezieht sich auf eine Person. ;)

Grüße, Heiko

Guest M6-Django

Heiko, das entscheidende in dem Zitat, welches Du postetest, ist das Herabschauen, insofern ein weiters Eigentor - insbesondere, wenn du noch wenige Minuten zuvor so etwas schriebst:

Naja, lassen wir das, user9293 hat ja im Grunde absolut recht. War einstweilen das letzte, was ich in diesem Thread schrieb.

schockierter Gruß

Dirk

Also Deine "Fotos" bewerte ich ähnlich wie "artisan"; darüber hinaus bin ich der Meinung, wer die Batterie in einer Kamera nicht findet, sollte zur Fotografie anderer Forenten besser gar nichts sagen.

m6d

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...