Jump to content

Utopia

Guest gugnie

Recommended Posts

x

Das ist die kürzlich eröffnete "BMW-Welt" in München, Nähe Autobahnende Schwabing.

Es gab hier schon einige ausgezeichnete (scharfe) Fotos von anderen Forenten davon. Ich habe es bewusst aus der Hand und verwackelt fotografiert. Spektakulär ja, aber gute Architektur?

Mal abwarten, was man dazu in 100 Jahren sagt!? Vorher werde ich aber sicher auch noch mal mit Stativ und Kamera (nicht mit der Knipse wie oben) hingehen.

Spektakulär ja, aber gute Architektur?

Mal abwarten, was man dazu in 100 Jahren sagt!? Vorher werde ich aber sicher auch noch mal mit Stativ und Kamera (nicht mit der Knipse wie oben) hingehen.

Du stellst und beantwortest die Frag ja gleich, die mich bei solchen Projekten auch immer bewegt: Was ist gute Architektur?

Über diese Frage kann man sich auch ewig streiten wie über Kunst, der eine findet es toll. der andere schlecht und jeder hat stichhaltige Argumente bzw. einfach einen eigenen Geschmack!

Zum Foto:

In Scharf haben mich die Bilder bisher mehr überzeugt ;)

lg

Karsten

• 2 months later...
Guest Xanthippe
..... "aus der Hand"

Mir gefällt's!

Komisch, hier stört mich auch die leichte Unschärfe nicht wie sonst bei vielen Bildern

(gemeint sind nicht die hier im Forum ausgestellten Bilder, sondern allgemein gesprochen).

Ich finde es farblich sehr gelungen, aber auch die Architektur des Gebäudes fasziniert mich.

Ich habe es schon mehrmals von der Straßenbrücke aus bewundert, obwohl mich sonst mit BMW nichts verbindet.

Traurig nur, dass auch an diesem Bau mit Dumpinglöhnen

- wie man in der Presse lesen konnte - gearbeitet wurde.

Gruß

Fred

Diese Bilder mit farbigem Lichtspiel mag ich sehr...

...vor allem, wenn - wie hier - ausgefallene Architektur das Objekt der fotografischen Begierde ist.

Einzig "gestört" hat mich die helle Leuchte links. Wäre die Bildwirkung ohne Lampe besser?

Ich hab's mal versucht und hoffe, von Prügel verschont zu werden. Jetzt steh ich da und kann mich nicht entscheiden. Das hat man nun davon....:)

Advertisement (gone after registration)

Ich habe ja bewusst etwas Straße dran gelassen und da war mir die Laterne ein selbstverständlicher Bestandteil. Dieses Utopia (wenn man direkt dran oder auch drin steht, man kommt ohne Probleme und ohne Eintrittskarte rein) ist unglaublich groß, spektakulär und, ja nach mehrmaligem Anschauen nciht weniger interessant geworden. Ich werde noch einmal mit einer ordentlichen Kamera hingehen. Das Foto oben entstand mit einer kleinen Pana-Digiknipse mit Leica-Vario-Objektiv, mit Absicht langzeitbelichtet. Ohne Lampe, ja durchaus, andererseits die gelbliche Lampe gegen das blaue Strahlen des Gebäudes, hat für mich auch wieder was.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...