Jump to content

Wiener Schule #1

Guest trix

Recommended Posts

x
.

Glaube nicht, dass man das mit der Zeitschaltuhrmethode hinbekommt. Dazu ist es zu perfekt.

Übrigens, beim Öffnen der Seite: prints with a notch aus Deiner Signatur bekomme ich die Meldung:

Guten Tag

Ihr Router hat einen Versuch des Eindringens in Ihr Netzwerk festgestellt und abgewehrt. Es könnte ein Hacker-Angriff gewesen sein....

Gruss Dieter

Hallo Alex,

das mit der "Wiener Schule" bitte ich Dich aber doch mal zu erläutern, oder ist es, ich bin ein "Langsamer" merke ich gerade, schlicht ein Bild aus einer Schule in Wien?

Die "Wiener Schule" würde sich nämlich wohl beschweren ob der Erweiterung des Kunstspektrums.

Gerd, den Bildtitel kannst du quasi als Solidaritätserklärung mit dem User "Artisan" verstehen. Seine Bilder sind nicht besser oder schlechter als 95% der Bilder anderer User aber bei ihm wird ausschließlich reflexartig verrissen und neulich hat irgendein Schwachkopf gar ein eigenes Unterforum für Österreicher gefordert.

Nun ja...

Gerd, den Bildtitel kannst du quasi als Solidaritätserklärung mit dem User "Artisan" verstehen. Seine Bilder sind nicht besser oder schlechter als 95% der Bilder anderer User aber bei ihm wird ausschließlich reflexartig verrissen und neulich hat irgendein Schwachkopf gar ein eigenes Unterforum für Österreicher gefordert.

Nun ja...

I sag gleich: I woar's net. Und ein Österreich-Unterforum ist für meine Begriffe auch nicht notwendig, selbst wenn ich in Wien lebe

Hans

Advertisement (gone after registration)

I sag gleich: I woar's net. Und ein Österreich-Unterforum ist für meine Begriffe auch nicht notwendig, selbst wenn ich in Wien lebe

Hans

Hans,

es gibt in diesem Forum sympathische Wiener und unsympathische Wiener.

Du gehörst eindeutig zur ersten Kategorie.:)

Gruß Andreas

Nun ja, Alex,

ich pflege mir hier im Forum Bilder anzusehen, ohne zunächst nach dem Autor zu schauen. Der ist mir in dem Moment eigentlich gleichgültig. Natürlich entwickelt sich über die Zeit gelegentlich eine Vorliebe für Fotos eines bestimmten Fotografen/einer Fotografin. Es gefällt einem ein Motiv-Bereich, man ist vielleicht neugierig auf neue Sehweisen die jemand versucht oder Ähnliches. Oder es ist eine Rubrik im Forum, die man durchackert, weil man insbes. Menschen fotografiert sehen mag.

Ein wenig kompliziert ist das mit Kommentaren/Meinungsäußerungen zu Fotos von "Artisan" für mich. Wer sich zu einer Äußerung veranlaßt sieht, die das gezeigte Foto negativ kritisiert, muss damit rechnen, selbst als Person kritisiert zu werden. Man hat dann (nicht wörtlich) keine Ahnung...., sollte zunächst mal in die Schule gehen....., versteht die Art des Sehens nicht... sollte mal einen Kurs besuchen.... oder den Mund halten, weil er sich einfach nicht auf Augenhöhe des Autors befindet. Nun können sich manche Menschen aber nicht so tief bücken.........oder nicht so hoch recken.

Aber ich will nicht über Autoren reden, sondern über Fotos und das müsste doch möglich sein, ohne dass man anschließend "angegriffen wird. Ich habe es aufgegeben auf Einstellungen/Äußerungen von ganz, ganz wenigen Autoren, auch von "Artisan" zu reagieren.

Nun ja...

Nun ja, Alex,

ich pflege mir hier im Forum Bilder anzusehen, ohne zunächst nach dem Autor zu schauen. Der ist mir in dem Moment eigentlich gleichgültig. Natürlich entwickelt sich über die Zeit gelegentlich eine Vorliebe für Fotos eines bestimmten Fotografen/einer Fotografin. Es gefällt einem ein Motiv-Bereich, man ist vielleicht neugierig auf neue Sehweisen die jemand versucht oder Ähnliches. Oder es ist eine Rubrik im Forum, die man durchackert, weil man insbes. Menschen fotografiert sehen mag.

[....]

Ob Artisan oder wer anderer, der Bilder reinstellt - mich eingeschlossen: Das ist gleichsam ein eigebautes Risiko, daß diese Bilder teilweise in der Luft zerrissen, gelegenlich sogar hochgelobt, manchmal aber auch "nicht einmal ignoriert" werden, d.h., es gibt keinen Kommentar.

Mit all dem muß und kann man leben

Hans

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...