Halloqetizekdhtk Posted March 1, 2024 Share #1 Posted March 1, 2024 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, meine alte Leicaflex SL funktioniert seit Jahren einwandfrei. Heute hab ich den Selbstauslöser (Vorlaufwerk) betätigt wie immer, doch irgendetwas ist passiert, dass der Auslöser jetzt nicht mehr zu bedienen ist und der Selbstauslöser keine Spannung mehr hat. Gibt es hier Ideen wie das zu reparieren ist? Würde mich so freuen. viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2024 Posted March 1, 2024 Hi Halloqetizekdhtk, Take a look here Selbstauslöser blockiert Auslöser. I'm sure you'll find what you were looking for!
R-ler Posted March 2, 2024 Share #2 Posted March 2, 2024 Wenn du selbst die Kamera nicht öffnen kannst, muss wohl eine der bekannten Werkstätten dran. Logische Folge. Link to post Share on other sites More sharing options...
Halloqetizekdhtk Posted March 2, 2024 Author Share #3 Posted March 2, 2024 Problem bereits gelöst. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 2, 2024 Share #4 Posted March 2, 2024 vor 33 Minuten schrieb Halloqetizekdhtk: Problem bereits gelöst. Dürfen wir auch erfahren, wie das Problem gelöst wurde? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 2, 2024 Share #5 Posted March 2, 2024 „Wir haben nämlich alle auch mindestens eine Leicaflex SL und quasi jeden Tag könnte dieses Mißgeschick uns auch treffen! „😇 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted March 3, 2024 Share #6 Posted March 3, 2024 Vermutlich Deckel auf der Kamera gelassen. Auslösung dauert dann eben....🐌 Link to post Share on other sites More sharing options...
zeeKraut Posted December 14, 2024 Share #7 Posted December 14, 2024 Advertisement (gone after registration) Ich habe aktuell mit meiner Leicaflex SL das selbe Problem. Hat vielleicht noch jemand Tipps wie das Problem behoben werden kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
zeeKraut Posted December 14, 2024 Share #8 Posted December 14, 2024 Um es für dich Nachwelt festzuhalten: Ich habe schlussendlich etwas Kontaktspray an den Selbstauslöser gegeben und mit ein bisschen drücken und "anstoßen" hat sich der Hebel wieder in Bewegung gesetzt und die Kamera funktioniert wieder - hoffentlich noch sehr lange! 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts