coquillat Posted November 26, 2007 Share #1 Posted November 26, 2007 Advertisement (gone after registration) ...oft jogge ich nach der Vorstellung von der Oper nach Pasing; ...mit dem leichten Nebel ergab sich ein wunderbares Licht am Kanal der Würm hin zum Nymphenburger-Schlosspark herzlich aus Oberbayern - Nikolaus +M8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 Hi coquillat, Take a look here Nachts am Kanal . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 26, 2007 Share #2 Posted November 26, 2007 Das ist wieder einmal, wie so oft, sehr schön. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 26, 2007 Share #3 Posted November 26, 2007 Allerdings ganz schöne Strecke zu laufen bis Pasing. Ich wollte schon fragen ob die "Bäume im Schnee" im Raum Aubing/Freiham aufgenommen sind? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted November 26, 2007 Share #4 Posted November 26, 2007 Das hast Du schön hinbekommen. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted November 26, 2007 Share #5 Posted November 26, 2007 Gefällt mir auch sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted November 26, 2007 Share #6 Posted November 26, 2007 Treffer, super hinbekommen, schön Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted November 26, 2007 Author Share #7 Posted November 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Allerdings ganz schöne Strecke zu laufen bis Pasing.Ich wollte schon fragen ob die "Bäume im Schnee" im Raum Aubing/Freiham aufgenommen sind? nein im Raum Fürstenfeldbruck - Nikolaus ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted November 27, 2007 Share #8 Posted November 27, 2007 Nikolaus, eine ausgezeichnete Aufnahme! Sie gefällt mir sehr. Was hältst Du davon, wenn ich Dein Bild vergleichsweise in S/W konvertiere? Gruß Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted November 27, 2007 Author Share #9 Posted November 27, 2007 Hallo Sadat, du bist herzlich eingeladen... freue mich schon ;-) Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted November 27, 2007 Share #10 Posted November 27, 2007 Gruß Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted November 28, 2007 Share #11 Posted November 28, 2007 Nikolaus, sehr gut gesehen, aber ... 1. Eine leichte Unschärfe über alles. 2. Die herbstlichen Blätter auf der rechten Seite stören die Ruhe. Vorschlag: Etwas nachschärfen und die Sättigung und/oder den Kontrast reduzieren. Es dürfte schwierig werden. Die S/W konvertierung hätte ich auch vorgeschlagen. Sie sollte ein Versuch wert sein. Die SW-Bearbetung Sadat`s kommt bei mir übrigens chamois-sepia-farben. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted November 28, 2007 Share #12 Posted November 28, 2007 Tolles Foto. Wäre was für einen thread "Joggen mit M8 möglich?" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 28, 2007 Share #13 Posted November 28, 2007 ein sehr schönes Bild, schön die ästhetische, nächtlich-einsame, ja fast -bedrohliche Stimmung eingefangen, Nikolaus! @ Dieter Soll er jetzt vielleicht noch mit Stativ joggen??? Wer Langlauf macht oder mal machte, der weiß um die enormen Schwierigkeiten, dann noch feinmotorisch sauber zu agieren. Insofern halte ich deine Kritik an der Schärfe dieser NAchtaufnahme in Anbetracht der schon eingangs geschilderten Gesamtumstände der Bildentstehung doch eher für leicht übertrieben... Zur Bildgestaltung: Wären die Blätter rechts nicht,würde das Auge im Bild "verzweifelt umherjoggen" - und sich frustriert "verlaufen" Es würde rechts regelrecht absaufen/wegkippen. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted November 28, 2007 Share #14 Posted November 28, 2007 Tolles Foto. Wäre was für einen thread "Joggen mit M8 möglich?" Schon wieder?? Den möchte ich sehen... (Da können ja nur ein paar Leute mitmachen.) Das Foto gefällt mir gut. Gruss WHO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted November 28, 2007 Share #15 Posted November 28, 2007 ... gespenstisch schön, deshalb stört mich die leichte unschärfe gar nicht ... gruß roland Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted November 28, 2007 Author Share #16 Posted November 28, 2007 Nikolaus, sehr gut gesehen, aber ... 1. Eine leichte Unschärfe über alles. 2. Die herbstlichen Blätter auf der rechten Seite stören die Ruhe. Vorschlag: Etwas nachschärfen und die Sättigung und/oder den Kontrast reduzieren. Es dürfte schwierig werden. Die S/W konvertierung hätte ich auch vorgeschlagen. Sie sollte ein Versuch wert sein. Die SW-Bearbetung Sadat`s kommt bei mir übrigens chamois-sepia-farben. MfG Dieter Hallo Dieter, diese Unschärfe ergibt sich aus der Tatsache, daß ich die Kamera auf das nasse Brückengeländer abgelegt habe (mit der Neopren-Tasche als Unterlage). Ich photographierte dann mit Selbstauslöser. Leider scheint der Kameraverschluß die Kamera auf dem Neopren ins Wackeln zu bringen. Könnte ich mir in den Hintern beißen, so würde ich es, weil mir diese leichte Verwackelung schon mal bei einer Bilderserie auf dem Karwendelspitz passiert ist und ich es inzwischen besser wissen müßte.... @Sadat: danke für die sw-Konvertierung mit Tönung - gefällt mir ausnehmend gut ;-) - - - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
daif Posted November 29, 2007 Share #17 Posted November 29, 2007 schöne Stimmung, wie bei fast all deinen Bildern:) du scheinst deine M8 wirklich überall dabei zu haben. (auch auf der Bühne? Falls du mal einen portraitwürdigen Gast siehst?? ) grüße, david Link to post Share on other sites More sharing options...
norbert richter Posted November 29, 2007 Share #18 Posted November 29, 2007 beautiful composition, accidental lighting, an air of mystery make this a wonderful picture Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 30, 2007 Share #19 Posted November 30, 2007 Sehr schön Nikolaus. Für mich könnte es ruhig einen Tacken dunkler sein, quasi ein Bild mehr für das Hirn als für das Auge. Die goldenen Blätter rechts tanzen wie ein Mückenschwarm über's Wasser. Man sieht, Licht ist alles, man muss es aber auch sehen können.... Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted December 1, 2007 Share #20 Posted December 1, 2007 Neeee Dirk, da bin ich anderer Meinung, denn rechts ist noch genug Licht für eine schemenhaften Zeichnung. Ist aber vielleicht wieder einmal eine Frage des Bokehs des verwendetetn Objektives. Und von Stativ habe ich ausdrücklich nicht gesprochen sonder nur auf die leichte Unschärfe hingewiesen (siehe Erklärung Nikolaus). MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.