Jump to content

Nachts am Kanal

coquillat

Recommended Posts

Nikolaus, sehr gut gesehen, aber ...

1. Eine leichte Unschärfe über alles.

2. Die herbstlichen Blätter auf der rechten Seite stören die Ruhe.

Vorschlag:

Etwas nachschärfen und die Sättigung und/oder den Kontrast reduzieren. Es dürfte schwierig werden.

Die S/W konvertierung hätte ich auch vorgeschlagen. Sie sollte ein Versuch wert sein.

Die SW-Bearbetung Sadat`s kommt bei mir übrigens chamois-sepia-farben.

MfG Dieter

Guest Motivfindender

ein sehr schönes Bild, schön die ästhetische, nächtlich-einsame, ja fast -bedrohliche Stimmung eingefangen, Nikolaus! :)

@ Dieter

Soll er jetzt vielleicht noch mit Stativ joggen??? :eek:

Wer Langlauf macht oder mal machte, der weiß um die enormen Schwierigkeiten, dann noch feinmotorisch sauber zu agieren. Insofern halte ich deine Kritik an der Schärfe dieser NAchtaufnahme in Anbetracht der schon eingangs geschilderten Gesamtumstände der Bildentstehung doch eher für leicht übertrieben... ;)

Zur Bildgestaltung:

Wären die Blätter rechts nicht,würde das Auge im Bild "verzweifelt umherjoggen" - und sich frustriert "verlaufen" :D

Es würde rechts regelrecht absaufen/wegkippen.

Gruß

Dirk

Guest who_rdmr
Tolles Foto. Wäre was für einen thread "Joggen mit M8 möglich?"

:cool:

Schon wieder?? Den möchte ich sehen...:D:eek::cool:

(Da können ja nur ein paar Leute mitmachen.)

Das Foto gefällt mir gut.

Gruss

WHO

Nikolaus, sehr gut gesehen, aber ...

1. Eine leichte Unschärfe über alles.

2. Die herbstlichen Blätter auf der rechten Seite stören die Ruhe.

Vorschlag:

Etwas nachschärfen und die Sättigung und/oder den Kontrast reduzieren. Es dürfte schwierig werden.

Die S/W konvertierung hätte ich auch vorgeschlagen. Sie sollte ein Versuch wert sein.

Die SW-Bearbetung Sadat`s kommt bei mir übrigens chamois-sepia-farben.

MfG Dieter

Hallo Dieter, diese Unschärfe ergibt sich aus der Tatsache,

daß ich die Kamera auf das nasse Brückengeländer abgelegt habe (mit der Neopren-Tasche als Unterlage).

Ich photographierte dann mit Selbstauslöser.

Leider scheint der Kameraverschluß die Kamera auf dem Neopren ins Wackeln zu bringen.

Könnte ich mir in den Hintern beißen, so würde ich es, weil mir diese leichte Verwackelung schon mal bei einer Bilderserie auf dem Karwendelspitz passiert ist und ich es inzwischen besser wissen müßte....

@Sadat:

danke für die sw-Konvertierung mit Tönung - gefällt mir ausnehmend gut

;-) - - - Nikolaus

Guest Bernd Banken

Sehr schön Nikolaus. Für mich könnte es ruhig einen Tacken dunkler sein, quasi ein Bild mehr für das Hirn als für das Auge. Die goldenen Blätter rechts tanzen wie ein Mückenschwarm über's Wasser. Man sieht, Licht ist alles, man muss es aber auch sehen können....

Gruss

Bernd

Neeee Dirk, da bin ich anderer Meinung, denn rechts ist noch genug Licht für eine schemenhaften Zeichnung. Ist aber vielleicht wieder einmal eine Frage des Bokehs des verwendetetn Objektives.

Und von Stativ habe ich ausdrücklich nicht gesprochen sonder nur auf die leichte Unschärfe hingewiesen (siehe Erklärung Nikolaus).

MfG Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...