Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zu meiner S1R habe ich mir nun noch eine S5II gekauft. Ich mag ja diese schwenkbaren Bildschirme überhaupt nicht. Der Klappmechanismus wie bei der S1R ist perfekt. Aber was mich noch am meisten bei der S5(II) stört ist, dass der Augensensor bei ausgeklapptem Bildschirm weiterhin aktiv ist, sodass das Bild ständig verschwindet, sobald etwas in die Nähe der Augenmuschel kommt - und das passiert ständig. Also muss man jedesmal den Augensensor manuell ausschalten, wenn man den Bildschirm ausklappt. Und wenn man ihn wieder einklappt, muss man den Augensensor wieder aktivieren (da ich bei eingeklappten Bildschirm damit arbeite).

Stört das denn nur mich? Das ist doch nicht wirklch nutzerfreundlich. Oder gibt es doch irgendwo eine versteckte Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?

Warum klappst Du den Bildschirm denn ein? Ich habe 2 S 5, seit Jahren, und den Bildschirm noch nie wieder eingeklappt. Trotzdem ist der Gebrauch des An und Aus von Bildschirm und Sucher nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst. Immer wieder bei Pana reklamiert, habe mich arrangiert.

Edited by DC-S5