Jump to content

Wohin mit der alten Lightroom-Version?

krabat

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Gemeinde,

eine kurze und hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Ich habe mein Lightroom von Version 1.1 auf 1.2 und schließlich jetzt auf 1.3 aktualisiert. Wie sieht es jetzt aus - kann ich die Verzeichnisse mit den alten Versionen jetzt gefahrlos aus dem Adobe-Verzeichnis löschen??

Gruß, Peter. :o

Nö, Windows Vista... (sch... ich wünsche mir XP zurück...) Und zwar hat LR (oder Vista?) einen Adobe-Ordner auf dem Desktop erstellt, mit drei Unterordnern LR 1.1 bis 1.3.

Ach was, was soll der Geiz, ich lösche einfach die älteren Ordner... :cool:

bei mir hat das Programm beim Update auf 1.3 (unter Windows XP) die alten Versionen entfernt. War auch beim Update auf 1.1 sowie 1.2 so.

Habe das auf der Adobe Seite gefunden:

Note: Lightroom 1.3 will automatically remove the Lightroom 1.0, 1.1, or 1.2 executable and replace the Adobe Photoshop Lightroom folder with the Adobe Photoshop Lightroom 1.3 folder.

Gruß Dieter

Stimmt, im Programm-Ordner ist dies auch der Fall. Wie gesagt, lediglich auf dem Desktop wurde ein Adobe-Ordner angelegt mit allen drei Versionen, das hat mich gewundert. Nach dem Löschen der "alten" Verzeichnisse in diesem Ordner läuft LR nach wie vor glatt. Wer weiß, wahrscheinlich nur so 'ne temporäre Installations-Geschichte, die Vista vergessen hat, zu löschen.

Schönen Tag noch... :)

stimmt, auf dem Desktop war bei mir auch ein Adobe-Ordner angelegt (von der Installationsroutine) aus dem heraus vermutlich das Update geladen wurde. Habe mir das nicht näher angeschaut und nach dem gelungenen Update gelöscht.

Gruß Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...