krabat Posted November 22, 2007 Share #1 Posted November 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Gemeinde, eine kurze und hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Ich habe mein Lightroom von Version 1.1 auf 1.2 und schließlich jetzt auf 1.3 aktualisiert. Wie sieht es jetzt aus - kann ich die Verzeichnisse mit den alten Versionen jetzt gefahrlos aus dem Adobe-Verzeichnis löschen?? Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 22, 2007 Posted November 22, 2007 Hi krabat, Take a look here Wohin mit der alten Lightroom-Version?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Venkman Posted November 22, 2007 Share #2 Posted November 22, 2007 Hmm, ich habe gar keine alten Versionen in dem Verzeichnis? Bist du auf Mac? Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted November 23, 2007 Author Share #3 Posted November 23, 2007 Nö, Windows Vista... (sch... ich wünsche mir XP zurück...) Und zwar hat LR (oder Vista?) einen Adobe-Ordner auf dem Desktop erstellt, mit drei Unterordnern LR 1.1 bis 1.3. Ach was, was soll der Geiz, ich lösche einfach die älteren Ordner... Link to post Share on other sites More sharing options...
kolbi Posted November 23, 2007 Share #4 Posted November 23, 2007 bei mir hat das Programm beim Update auf 1.3 (unter Windows XP) die alten Versionen entfernt. War auch beim Update auf 1.1 sowie 1.2 so. Habe das auf der Adobe Seite gefunden: Note: Lightroom 1.3 will automatically remove the Lightroom 1.0, 1.1, or 1.2 executable and replace the Adobe Photoshop Lightroom folder with the Adobe Photoshop Lightroom 1.3 folder. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted November 23, 2007 Author Share #5 Posted November 23, 2007 Stimmt, im Programm-Ordner ist dies auch der Fall. Wie gesagt, lediglich auf dem Desktop wurde ein Adobe-Ordner angelegt mit allen drei Versionen, das hat mich gewundert. Nach dem Löschen der "alten" Verzeichnisse in diesem Ordner läuft LR nach wie vor glatt. Wer weiß, wahrscheinlich nur so 'ne temporäre Installations-Geschichte, die Vista vergessen hat, zu löschen. Schönen Tag noch... Link to post Share on other sites More sharing options...
kolbi Posted November 23, 2007 Share #6 Posted November 23, 2007 stimmt, auf dem Desktop war bei mir auch ein Adobe-Ordner angelegt (von der Installationsroutine) aus dem heraus vermutlich das Update geladen wurde. Habe mir das nicht näher angeschaut und nach dem gelungenen Update gelöscht. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 23, 2007 Share #7 Posted November 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen Schmeiß sie einfach weg ... Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted November 23, 2007 Author Share #8 Posted November 23, 2007 Schmeiß sie einfach weg ... Schon passiert, Namensvetter! Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted November 23, 2007 Share #9 Posted November 23, 2007 wer Daten (bevor er sie löscht) sichert ist feige Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user11547 Posted November 25, 2007 Share #10 Posted November 25, 2007 direktlink für mac: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/lightroom/mac/1.x/LTRM_WWEFG_mac_1_3.dmg bzw. zur Auswahl: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/lightroom/ LTRM_WWEFG* ist inkl. Deutsch. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.