Guest zebra Posted November 22, 2007 Share #1 Posted November 22, 2007 Advertisement (gone after registration) CornerFix 0.9.1.6 now available for download Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 22, 2007 Share #2 Posted November 22, 2007 Wobei die interessanteste Erweiterung nichts mit der Vignettierungskorrektur selbst zu tun hat: CornerFix kann nun die offiziell undokumentierten MakerNotes in dokumentierte EXIF-Daten übersetzen – unter anderem die geschätzte Blende (aber daß sich jetzt keiner beschwert, wenn der Wert nicht stimmt – er ist eben nur abgeschätzt und kann speziell bei längeren Brennweiten schon mal weit daneben liegen). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted November 22, 2007 Share #3 Posted November 22, 2007 unter anderem die geschätzte Blende Genau. Und wenn ich's richtig sehe, funktioniert das sogar bei nicht-codierten Objektiven! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted November 22, 2007 Share #4 Posted November 22, 2007 Weiß jamend ob es einen einfaczen Exif-Viewer gibt, der das auch kann (Mac)? Ich habe eigentlich keine Lust, immer Cornerfix aufzumachen, um solche Daten zu sehen. Ich bearbeite im LR. Link to post Share on other sites More sharing options...
borchert Posted November 22, 2007 Share #5 Posted November 22, 2007 Ich glaube schon, einfach mal bei macupdate suchen! "exif viewer" oder so? Gruß' Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted November 22, 2007 Share #6 Posted November 22, 2007 Da gibt es schon einige, aber die zeigen alle die geschätzte Blende nicht an. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 22, 2007 Share #7 Posted November 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Weiß jamend ob es einen einfaczen Exif-Viewer gibt, der das auch kann (Mac)? Ich habe eigentlich keine Lust, immer Cornerfix aufzumachen, um solche Daten zu sehen. Ich bearbeite im LR. CornerFix ist nicht dazu da, die EXIF-Daten anzuzeigen, sondern die MakerNotes (sofern möglich) in dokumentierte EXIF-Daten zu übersetzen, damit andere Programme sie anzeigen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted November 22, 2007 Share #8 Posted November 22, 2007 Um genau zu sein: CornerFix ist auch dafür nicht da ... aber es ist ein höchst angenehmer Zusatznutzen. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.