Wiggi Posted November 20, 2007 Share #1 Posted November 20, 2007 Advertisement (gone after registration) nachgeschärft Isar.jpg V1, 2.8-3.7/35-420 mm, f = 35 mm f/6.3, 1/1000 s, ISO 100 (DIN 21/10°) Adobe Photoshop + Camera Raw 4.1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 20, 2007 Posted November 20, 2007 Hi Wiggi, Take a look here Isar . I'm sure you'll find what you were looking for!
kohlgruber Posted November 20, 2007 Share #2 Posted November 20, 2007 Man spürt die Kälte eines fahlen Wintertages Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted November 20, 2007 Share #3 Posted November 20, 2007 Kein Kommentar mehr! MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted November 20, 2007 Share #4 Posted November 20, 2007 Durch den von thowi gefundenen Automaten: F.C. automatic SE - Bildkritiken zum Heulen mit dem Stichwort "Isar Matsche" generierte Bildkritik: Überwältigend! Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll ... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 20, 2007 Share #5 Posted November 20, 2007 Im Vergleich zu den jüngsten anderen Wiggi-Bildern eine 1000%ige Verbesserung. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted November 20, 2007 Share #6 Posted November 20, 2007 Hallo Wiggi, ich habe mir erlaubt, Dein Foto in CS3 geringfügig zu bearbeiten (Aufhellen und Dynamik), mehr konnt ich aber nich rausholen: [ATTACH]62357[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 20, 2007 Share #7 Posted November 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Wiggi, ich habe mir erlaubt, Dein Foto in CS3 geringfügig zu bearbeiten (Aufhellen und Dynamik), mehr konnt ich aber nich rausholen: [ATTACH]62357[/ATTACH] Glaubst du, dass es wirklich so ausgesehen hat wie auf deiner Bearbeitung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 20, 2007 Share #8 Posted November 20, 2007 Wie auch immer bearbeitet, es bleibt für mich ein spannungsloses Knipsbild. Dagegen ist ja nichts zu sagen wenn man es zuhause in die Schublade legt, aber man sollte sich schon überlegen, ob man es in ein Bilder-forum einstellt. Was soll man eigentlich mit diesen vielen Daten zum Bild anfangen. Ist das von Interesse? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted November 27, 2007 Share #9 Posted November 27, 2007 nur soviel dazu: Andreas Feininger: "die hohe Schule der Fotografie" Thema Bildkomposition. - es lohnt sich - ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 27, 2007 Share #10 Posted November 27, 2007 Hallo Triton Bevor nun alle Feininger holen und nachsehen und raten was Du meinen könntest...!? Finden wir dort eine Bestätigung für eine, wie oben gezeigte Landschaftsaufnahme oder eine Absage an eine solche Bildkomposition. Und wie ist Deine Meinung/Aussage zum Foto. Feininger können wir nicht fragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted November 27, 2007 Share #11 Posted November 27, 2007 ...ich sehe gerade das ich den guten Herrn Feininger falsch getippt hatte. mod Klaus: den mach ich dir clean @gerd das gesamte Buch ist sehr aufschlußreich - war also nicht ironisch gemeint. Unter anderem wird dort die Bildkomposition behandelt. Eine genaue Sequenz müsste ich hier jetzt abtippen - bitte nicht ;-) Interessant das es aus den 70er ist und ausschließlich auf Analogfotografie ausgelegt war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrizzlie Posted November 28, 2007 Share #12 Posted November 28, 2007 ... Interessant das es aus den 70er ist und ausschließlich auf Analogfotografie ausgelegt war. Ist Bildgestaltung in digital anders als in analog? Ich dachte, Gestaltungsunterschiede zwischen 1970er und 200x hängt eher vom Wandel der Sichtweisen ab (die durch sich entwickelnde Gestaltung von Fotos unser Sehen beeinflussen). Empfehle als weiterführende Literatur (d.h. nachdem der immer noch 'gültige' und im übrigen äußerst lehrreiche Herr Feininger gelesen, verstanden, verdaut und umgesetzt ist): Susan Sontag: On Photography Übrigens auch aus den 70ern (1977) - aber heute noch 'gültiger'... Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.