Jump to content

Isar

Wiggi

Recommended Posts

Wie auch immer bearbeitet, es bleibt für mich ein spannungsloses Knipsbild. Dagegen ist ja nichts zu sagen wenn man es zuhause in die Schublade legt, aber man sollte sich schon überlegen, ob man es in ein Bilder-forum einstellt.

Was soll man eigentlich mit diesen vielen Daten zum Bild anfangen. Ist das von Interesse?

Hallo Triton

Bevor nun alle Feininger holen und nachsehen und raten was Du meinen könntest...!?

Finden wir dort eine Bestätigung für eine, wie oben gezeigte Landschaftsaufnahme oder eine Absage an eine solche Bildkomposition. Und wie ist Deine Meinung/Aussage zum Foto. Feininger können wir nicht fragen.

Guest Blende12

...ich sehe gerade das ich den guten Herrn Feininger falsch getippt hatte. mod Klaus: den mach ich dir clean ;)

@gerd

das gesamte Buch ist sehr aufschlußreich - war also nicht ironisch gemeint. Unter anderem wird dort die Bildkomposition behandelt. Eine genaue Sequenz müsste ich hier jetzt abtippen - bitte nicht ;-)

Interessant das es aus den 70er ist und ausschließlich auf Analogfotografie ausgelegt war.

...

Interessant das es aus den 70er ist und ausschließlich auf Analogfotografie ausgelegt war.

Ist Bildgestaltung in digital anders als in analog? Ich dachte, Gestaltungsunterschiede zwischen 1970er und 200x hängt eher vom Wandel der Sichtweisen ab (die durch sich entwickelnde Gestaltung von Fotos unser Sehen beeinflussen).

Empfehle als weiterführende Literatur (d.h. nachdem der immer noch 'gültige' und im übrigen äußerst lehrreiche Herr Feininger gelesen, verstanden, verdaut und umgesetzt ist):

Susan Sontag: On Photography

Übrigens auch aus den 70ern (1977) - aber heute noch 'gültiger'...

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...