Jump to content

CD Spinne ??

Rallef

Recommended Posts

gut gesehen, aber leider nicht entsprechend umgesetzt, finde ich; der Reflex erinnert tatsächlich an die schimmernde Unterseite einer CD; etwas näher ran, etwas besserer Aufbau und intensivere Bearbeitung (z.b.auch Schärfe), und es würde interessanter und überzeugender; aber du sagst es ja schon: die Aufnahmebedingungen waren halt nicht gut; vielleicht noch einmal mit Stativ und zu einer besseren Zeit?

Gruß, Heiner

gut gesehen, aber leider nicht entsprechend umgesetzt, finde ich; der Reflex erinnert tatsächlich an die schimmernde Unterseite einer CD; etwas näher ran, etwas besserer Aufbau und intensivere Bearbeitung (z.b.auch Schärfe), und es würde interessanter und überzeugender; aber du sagst es ja schon: die Aufnahmebedingungen waren halt nicht gut; vielleicht noch einmal mit Stativ und zu einer besseren Zeit?

Gruß, Heiner

Ja, leider im vorbeigehen beim Trekking durch den Rainforrest (kein Stativ dabei) im Morgengrauen entdeckt...

Die Sonne hinterliess nur fuer ein paar Sekunden diesen Effekt durchs Blaetterdach, als ich naeher dran war, war der Zauber schon wieder vorbei... :(

Bildbearbeitung funktioniert mangels geeigneter Software nicht... gibt's irgendwo eine geeignete Freeware ? :)

Guest user9293

eine relativ (über-) mächtige Freeware ist Gimp. Kommt ursprünglich aus der Linux-Gemeinde, wird ständig weiterentwickelt und erfordert viel Einarbeitung - wie natürlich alle guten Grafikprogramme. Etwas gewöhnungsbedürftig, trotzdem sehr funktionell ist das Erscheinungsbild mit den wahllos über den Bildschirm verteilten Fensterchen - es gibt kein großes, alles beheimatendes Hautpfenster.

Photoshop hat den Vorteil, daß man hier im Forum oder inzwischen schon in eigentlich jeder Photozeitschrift und Ecke viele Tips und Hilfestellungen erhält. Ob die Plugin-Schnittstelle von Gimp kompatibel zu der von Photoshop ist, kann ich nicht sagen - bezweifle es aber wgen den Gimp-eigenen Scriptsprache ScriptFu.

Mit einer 6er Photoshop-Version, die man schon für wenig Geld bei Ebay ersteigern kann, ist man durchaus handlungsfähig und berechtigt das Update für die aktuelle Version CS2 zu erwerben. Für etwas mehr Geld kann man die 7er Version ersteigern und mit dieser noch ein paar Jahre leben. CS und CS2 bieten zwar nette neue Erweiterungen, die aber durchaus verzichtbar sind.

(Anmerkung: CS2 kann die 6er-Version offensichtlich nicht auf dem CD-Laufwerk erkennen - man muß die 6er-Version schon installieren - dann klappt das Update problemlos.)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...