Jump to content

Vereinfachte preisgünstigere M8 ?


christophkrüger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nachdem Epson RD-1 offenbar nicht mehr produziert und Wunsch nach "kleiner Schwester" von M 8 hörbar, hierzu mein Vorschlag:

Manuelle E-messung unverzichtbar, Messsucher könnte trotzdem kostengünstiger werden (bei gleicher Messbasis), wenn Informationsübertragung der am Objektiv eingestellten Entfernung vom kameraseitigen Taster (an der Bajonettfassung) zu den Drehkeilen digital erfolgte (Drehkeile durch Stellmotor bewegt) sowie die parallaxenkorrigierte Sucherrahmeneinspiegelung vom Prozessor aus Objektiv- und Entfernungsdaten berechnet per Leuchtdisplay .

Link to post
Share on other sites

... sowie die parallaxenkorrigierte Sucherrahmeneinspiegelung vom Prozessor aus Objektiv- und Entfernungsdaten berechnet per Leuchtdisplay .

 

Egal, ob technisch einfacher oder nicht, aber ein exakter Sucherrahmen bei der LEICA M wäre eine Sensation! Dafür würde ich sogar mehr bezahlen! Allerdings fürchte ich, dass eingefleischte M-Fotografen auch das ablehnen würden, da sich dadurch ihr Ruf als Könner verwässern könnte. Unglaublich, aber in der LEICA-Werbung wird der ungenaue Sucherrahmen ja sogar als VORTEIL beworben!

 

LG,

Waldi

 

PS: Weiß eigentlich jemand, was aus dem von LEICA angekündigten "Upgrade" bzgl. genauerer Sucherrahmen wurde?

Link to post
Share on other sites

Guest L-Format

Das liest sich aber weniger als eine "Vereinfachung", sondern - und speziell für Leica-Verhältnisse - als eine Verkomplexifizierung der M ...

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...