Spinnaker Posted November 1, 2023 Share #1 Posted November 1, 2023 Advertisement (gone after registration) Welcher Farbnegativfilm hat den größten Belichtungsspielraum bzw. die größte Dynamik? Der Film sollte noch hergestellt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2023 Posted November 1, 2023 Hi Spinnaker, Take a look here Welcher Farbnegativfilm hat den größten Belichtungsspielraum?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kl@usW. Posted November 3, 2023 Share #2 Posted November 3, 2023 Nach meinem Eindruck ( keine Vergleichswerts gemacht ) Kodak Portra 800; dann Portra 400. Dynamik und Belichtungsspielraum sind wohl nicht das Gleiche; verhalten sich bei den C41-Filmen eher gegenläufig. Die größte Dynamik wirst Du wohl um den nominellen ISO-Wert erzielen; bei erheblicher Über-oder Unterbelichtung bricht die Dynamik ein. ps: die schlechteste Dynamik ever hatte ich bisher bei einem Film der Marke Washi X… Katastrophe… 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted November 4, 2023 Share #3 Posted November 4, 2023 Vor vielen, vielen Jahren (>25) gab es mal von Kodak einen Farbnegativfilm, den man mit 100 ASA bis 1000 ASA belichten konnte, ohne daß eine Push- oder Pull-Entwicklung erforderlich gewesen wäre. (Ich hatte den auch mal genutzt, weiß aber leider nicht mehr, wie er hieß) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Spinnaker Posted November 4, 2023 Author Share #4 Posted November 4, 2023 vor 8 Minuten schrieb Andreas_Kreuz: von Kodak einen Farbnegativfilm, den man mit 100 ASA bis 1000 ASA belichten konnte, ohne daß eine Push- oder Pull-Entwicklung erforderlich gewesen wäre. Den kenne ich auch noch. Mir hat mal ein Fotograf ein Exemplar geschenkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts