Jump to content

Kuriositäten nach Firmwareupdate 1.110

nic

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bin erst heute dazu gekommen die neue Firmware auf meine M8 zu laden und habe im Laufe des Tages einige Kuriositäten festgestellt:

1.) Bildnummerierung hat sich wieder auf Urzustand "L1000000" zurückgestellt (habe ich inzwischen wieder korrigiert).

2.) Falsche Angabe der Speicherkapazität: Sandisk Extrem III (1.0 GB) hatte bei Einstellung DNG und JPG-Fein auf einmal statt 67 Bilder eine Kapazität von 216 Bilder ?!

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ja ich habe die Karte vor Benützung zuerst in der Kamera mit der neuen Firmware formatiert.

Habe nach 50 Bilder die Karte ausgelesen und in der M8 neu formatiert. Nun ist die Anzeige wieder normal. Die 50 Bilder haben übrigens auch alle die übliche Grösse.

Klaus

Bin erst heute dazu gekommen die neue Firmware auf meine M8 zu laden und habe im Laufe des Tages einige Kuriositäten festgestellt:

1.) Bildnummerierung hat sich wieder auf Urzustand "L1000000" zurückgestellt (habe ich inzwischen wieder korrigiert).

Klaus

Das hatte ich am Sonntag auch festgestellt. Wie korrigiert man das ? Kann man die Bildnummerierung manuell ändern ?

Grüsse, cJ.

Mit der vorherigen FW hatte ich das 'schnelle scrollen' öfter. Jetzt, nach update, nicht mehr. Auch habe ich das subjektive Empfinden, dass sich die Funktionalität des 'Menuepunke auswählen' mit dem Rad "solider anfühlt" (ich meine die Schaltsicherheit, Kontaktprellen etc.) Vielleicht ist jetzt ein kleines Time-out einprogrammiert worden und das Menue fängt nicht sofort an zu springen, wenn man nur in die Nähe des Rades kommt ...

Meine Bildnummern machen kontinuierlich weiter, keine Rücksetzung,

Dafür hatte ich einen merkwürdigen Effekt mit einer Batterie, die noch 2 Elemente des Balkens anzeigte. Ich stellte die Kamera ab (eingeschaltet plus SF24D) und als ich sie am nächsten Tag in die Hand nahm, war der Akku total leer. Kamera schaltete nicht mehr ein. Batteriewechsel und alles war wieder OK. Kein Entleeren ... Hat da die "auto-stand-by-Funktion" einmalig versagt?

Michael

ich meine die Schaltsicherheit, Kontaktprellen etc.

Kontaktprellen war auch immer meine Vermutung. Somit - zumindest theoretisch und nach meinem Wissen - per Software korrigierbar.

Bis jetzt mit dem Firmware-Update keine weiteren Probleme. Fotografiere z.Zt. allerdings nur selten.

Hallo,

danke, ich habe mir dann schon behelfen können, aber jetzt habe ich jede Menge Bilder "aus der Reihe". Ich habe das ja nicht gleich gemerkt.

Die Karte, mit der ich den Update gemacht habe, die geht seitdem auch nicht mehr.

Formatieren in der M8: OK.

Bild machen: Meldung "Karte voll" .Wie jemand anderes auch gemeldet hat; nur Verzeichnis wurde angelegt.

Schreibschutz war keiner drauf. Blasen :-) hat auch nichts geholfen.

Am PC geht die Karte ohne Probleme. Noch dazu handelt es sich um eine von Leica freigegebene Karte!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...