Guest Bernd Banken Posted November 18, 2007 Share #21  Posted November 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Hans-Dieter,  vielleicht war deine Jacke ja sowas von...... Auch Automarder können guten Geschmack haben.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 18, 2007 Posted November 18, 2007 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here Ist die M8 so unbeliebt.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiknipser Posted November 18, 2007 Share #22  Posted November 18, 2007 stimmt schon. aber würdest du mir einen schenken, hätt ich schon lieber den porsche.... :-) Wenn ich ihn nicht verscherbeln dürfte, sondern wirklich fahren müßte, würde ich bei den heutigen Spritpreisen und der Parkplatznot die 7,2 l und die ca. 4,40 m Außenlänge vorziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 18, 2007 Share #23  Posted November 18, 2007 ist wie bei Leica - wer sich eine kauft, sollte auch das Kleingeld für das Zubehör haben - und wer ein SUV aus Zuffenhausen fährt, muß eben das nötige Kleingeld für exklusiv ausgestellte Parktickets mitbringen  ....es lebe die Dekadenz - gell Wolfgang? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted November 18, 2007 Share #24 Â Posted November 18, 2007 ....es lebe die Dekadenz - gell Wolfgang? Â Man muss nur dazu stehen - gell Stefan? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 18, 2007 Share #25  Posted November 18, 2007 Da startet einer einen astreinen M8-Bashing Fred mit Potential .... und dann kommt Fux, und kapert ihn....  Nebebei gesagt: da die Chinesen auch bald alle Auto fahren, ist es für die Erde völlig unerheblich, was für Autos die paar Hessenparkbesucher fahren... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 18, 2007 Share #26  Posted November 18, 2007 Im Prinzip schon, aber man sollte auch beim SUV die Unterschiede sehen. Einen VW Tiguan mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,2 L halte ich für unbedenklicher,als einen Porsche Cayenne Turbo S mit 15,7 L (Quelle Wikipedia).  Ich bin auch mal einen Tag lang einen Cayenne Turbo S gefahren,-schäm, schäm - hat aber trotzdem Sau viel Spaß gemacht:D . Das mit dem Verbrauch ist aber ein Witz! 15,7 Liter ? Meiner hat 45 Liter ! :eek: gebraucht, ohne dass ich mich dabei angestrengt habe! Das schafft man mit einem Touareg oder X3 oder X5 Diesel nicht. Es gibt also schon noch deutliche Unterschiede, man sollte nicht jedes SUV oder jeden Geländewagen über den gleichen Kamm scheren. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 18, 2007 Share #27  Posted November 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Die M8 ist schlicht und ergreifend unekannt und sieht aus wie ein Uraltapparat, was in diesen und auch vielen anderen Fällen ja durchaus von Vorteil ist :-))  Ich sehe auch immer öfter, daß ich mit meiner M8 (besonders in einer abgenudelten Luigi Tasche) einfach als Fotograf übersehen werde. Die schauen alle heute auf DSLR Boliden mit mächtigen Zooms, die entsprechend gehörige Potenz des Trägers (der Trägerin) signalisieren, oder aber nach diesen Knipsdingern, die der Rest der Fotografen immer in Augenhöhe vor sich her trägt, aber jemand der eine "alte M" ans Auge nimmt, der wird als Fotograf gar nicht mehr wahrgenommen.  Finde ich gut diese Entwicklung! Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 18, 2007 Share #28  Posted November 18, 2007 Wenn ich ihn nicht verscherbeln dürfte, sondern wirklich fahren müßte, würde ich bei den heutigen Spritpreisen und der Parkplatznot die 7,2 l und die ca. 4,40 m Außenlänge vorziehen.  Also ich finde meinen VW Touareg mit 12l Dieselverbrauch nicht bedenklich - zzzzzzz Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted November 18, 2007 Share #29  Posted November 18, 2007 Die M8 ist schlicht und ergreifend unekannt und sieht aus wie ein Uraltapparat, was in diesen und auch vielen anderen Fällen ja durchaus von Vorteil ist :-)) Ich sehe auch immer öfter, daß ich mit meiner M8 (besonders in einer abgenudelten Luigi Tasche) einfach als Fotograf übersehen werde. Die schauen alle heute auf DSLR Boliden mit mächtigen Zooms, die entsprechend gehörige Potenz des Trägers (der Trägerin) signalisieren, oder aber nach diesen Knipsdingern, die der Rest der Fotografen immer in Augenhöhe vor sich her trägt, aber jemand der eine "alte M" ans Auge nimmt, der wird als Fotograf gar nicht mehr wahrgenommen.  Finde ich gut diese Entwicklung!  Ich werde schon fast bemitleidet mit meiner "antiquierten Meßsucherkamera", wenn mich jemand mit der M8 überhaupt warnimmt :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 18, 2007 Share #30  Posted November 18, 2007 Der Dieb hat sicherlich nachgesehen was unter der Jacke liegt (ältestes Versteck seit es Autos gibt - finde ich interessant, dass jemand der anscheinend Rechtsanwalt ist, denkt unter der Jacke ist eine > 5000,- € Kamera sicher). Er hat bestimmt die M8 erkannt, aber selbst beim dümmsten Autoknacker schellen die Alarmglocken:  "Finger Weg! Nummer der gestohlenen Kamera wird Leica gemeldet und beim in Kürze fälligen CS-Termin gibt´s ´nen riesen Ärger mit dem Ding." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted November 18, 2007 Share #31  Posted November 18, 2007 Ich sehe auch immer öfter, daß ich mit meiner M8 (besonders in einer abgenudelten Luigi Tasche) einfach als Fotograf übersehen werde.  Bist Du sicher, dass das an der M8 liegt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted November 18, 2007 Share #32  Posted November 18, 2007 Also ich finde meinen VW Touareg mit 12l Dieselverbrauch nicht bedenklich - zzzzzzz  Sparschwein! Den kann man auch locker auf 17l bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted November 18, 2007 Share #33 Â Posted November 18, 2007 Da startet einer einen astreinen M8-Bashing Fred mit Potential .... und dann kommt Fux, und kapert ihn.... Â ich bin der letzte, der sich einem ordentlichen M8-bashing entgegenstellt. also: weitermachen! Link to post Share on other sites More sharing options...
ennjott Posted November 18, 2007 Share #34  Posted November 18, 2007 Umwelt hin oder her, Autos sind vor allem Stadtzerstörer. Der autogerechte Umbau mit Flächenabrissen hat unseren kriegszerstörten Städten endgültig den Rest gegeben. Kein Wunder, dass die Leica M vor allem im Ausland Furore gemacht hat - "street photography" an großen Ausfallstraßen, viel Spaß.. die Atmosphäre von Paris oder Mailand hatten wir mal direkt vor der Tür. Gegen den Effekt hilft auch kein emissionsfreies Auto.  Zum eigentlich Thema; es würde mich nicht überraschen, wenn die M8 bei dummen Autodieben unbeliebt ist . Und sicherlich bleibt sie auch unbekannter und unscheinbarer als die aktuellen DSLRs mit ihrem "praktischen" 50er-Jahre-Formfaktor, ohne den die Hersteller Elektronik und Stromversorgung nicht unterbringen könnten. Aber ein völliger Exot, den fast jeder für eine alte Knipse hält, ist die Kamera glaube ich auch nicht mehr. Dafür wurde dann doch schon zu oft in den Massenmedien darüber berichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted November 18, 2007 Share #35  Posted November 18, 2007 .. die Atmosphäre von Paris oder Mailand hatten wir mal direkt vor der Tür.  Stimmt. Jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch ein, daß ich bei meinen Besuchen in Paris und Mailand niemals ein Auto gesehen habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica(at)Palatinate Posted November 18, 2007 Share #36 Â Posted November 18, 2007 Die Diebe wissen genau, dass die Kamera eine Serien-Nummer hat. Sie ist bei Leica weltweit registriert. Somit ist die heisse Ware nicht leicht absetzbar. Â Ich wuerde die M8 gar nicht absetzen wollen, ich haette sie fuer mich verwendet. Glueck gehabt, dass nicht ich der Einbrecher war. Also bitte, dies ist strikt :D Â Gruss, Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted November 19, 2007 Share #37  Posted November 19, 2007 Ist doch cool, dass man mittlerweile die Bildung eines Menschen an dem Auto, das er fährt, ablesen kann. War nicht immer so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted November 19, 2007 Share #38  Posted November 19, 2007 Ist doch cool, dass man mittlerweile die Bildung eines Menschen an dem Auto, das er fährt, ablesen kann. War nicht immer so.  Aua! Das hat gesessen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 19, 2007 Share #39 Â Posted November 19, 2007 ...und die Gutmenschen erkennt man auch immer deutlicher. Link to post Share on other sites More sharing options...
ddobbs Posted November 19, 2007 Share #40  Posted November 19, 2007 Na ja, Pech gehabt halt, kann passieren. Aber im Auto lag hinter dem Fahrersitz - unter einer Jacke - meine M8! Mir lief es kalt den Rücken herunter.  Solang Du's mit Humor nimmst ...  Herzliches Beileid für den Ärger, den fux und co Dir auch so bereiten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.