boki Posted October 11, 2023 Share #1 Posted October 11, 2023 Advertisement (gone after registration) Hallo liebes Forum, ich bin Daniel und neu hier. Gelesen hab ich immer mal wieder was und auch immer wieder hilfreiche Tipps gefunden. Danke dafür! Heute habe ich eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe und vielleicht könnt ihr mir helfen. Welches M-Objektiv (Leica oder auch andere Hersteller) erzeugt ein ähnliches Bild, wie das Leica R-Objektiv Elmarit 35 2.8? Ich habe die Version II, also die, die noch im alten Gehäuse steckt, aber schon die neue Rechnung hat: https://wiki.l-camera-forum.com/leica-wiki.en/index.php/35mm_f/2.8_Elmarit-R_II Sowohl an meiner alten, analogen Leicaflex SL2 als auch adaptiert an meiner digitalen Leica SL2s liefert das Objektiv überragende Bilder. Kontrastreich, scharf und voller Leben. Nur leider finde ich, dass der R-Adapter an der SL2s zusammen mit dem Objektiv das Set zu groß werden lässt. Seit ich ein 50er am M-Adapter habe, weiß ich, wie schön handlich die Kombination aus SL2s und M-Objektiv ist. Und genau deswegen suche ich nun ein M-Elmarit-R 35 2.8 🙂 Solltet ihr noch weitere Infos brauchen lasst es mich einfach wissen. Ganz lieben Dank, Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2023 Posted October 11, 2023 Hi boki, Take a look here 35mm M-Objektiv mit den Eigenschaften des 35mm f/2.8 Elmarit-R II. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts