DocMO Posted November 17, 2007 Share #1 Posted November 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, eine Frage an die Technikfreaks: Ich habe in der Bucht einen "neuen" noch OVP CA2500 sehr günstig ersteigert. Da cih nun noch einen 2. geschenkt bekommen kann, stellt sich mit die Frage, kann man diese Projektoren mit welchem Steuergerät für Überblendprojektionen verwenden? Vielen Dank im Voraus für die ausführlichen Antworten. Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2007 Posted November 17, 2007 Hi DocMO, Take a look here Überblendsteuergerät. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted November 17, 2007 Share #2 Posted November 17, 2007 Serienmäßig: nein! Den CA 2500 fehlt der Triac zur Lampenansteuerung. Mag aber sein, dass es Nachrüst-Bastlerlösungen gibt. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 17, 2007 Share #3 Posted November 17, 2007 Hallo, eine Frage an die Technikfreaks:Ich habe in der Bucht einen "neuen" noch OVP CA2500 sehr günstig ersteigert. Da cih nun noch einen 2. geschenkt bekommen kann, stellt sich mit die Frage, kann man diese Projektoren mit welchem Steuergerät für Überblendprojektionen verwenden? Vielen Dank im Voraus für die ausführlichen Antworten. Markus Mit allen Stumpfl oder Bässgen Steuergeräten oder als Einfachlösung DU24 von Leica. Oder lieg ich da falsch nach der Ausführung von Friedhelm??? Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted November 17, 2007 Author Share #4 Posted November 17, 2007 Serienmäßig: nein! Den CA 2500 fehlt der Triac zur Lampenansteuerung. Mag aber sein, dass es Nachrüst-Bastlerlösungen gibt. Gruß Friedhelm Hallo meiner hat aber die Anschlußbuchse f. Tonbandsteuerung und ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, daß dann auch ein Triac vorhanden sei??????????? kann man das feststellen? Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
rodagon Posted November 17, 2007 Share #5 Posted November 17, 2007 Ich verwende den CA2500 mit DU24 von Leica und arbeitet sauber. Jedoch für den Autofocus den Blindstecker nicht vergessen. Servus Armin Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 17, 2007 Share #6 Posted November 17, 2007 Hi, das DU24 von Leica ist nach heutigem Stand der Dinge mehr als überholt, ich habe noch ein paar herumliegen, dass ist heute nicht mehr Stand der Technik. Nur die Handsteuerung für 2 Projektoren nutze ich noch ab und an. Ich würde zu Stumpl raten, mit der Wings 3.0er Software können sowohl analoge wie auch digitale Bildshows programmiert werden. Wenn es nur analog sein soll ist Bässgen das Maß der Dinge. Alle andern Diasteuergeräte sind nicht mehr auf aktuellem Niveau. Allerdings ist für beide Systeme weiters Zubehör erforderlich, und dieses übersteigt den Wert der Projektoren um ein Vielfaches. Es lohnt also nur wenn auch wieder ein paar Euro dabei zurückkommen. Ganz abgesehen von der Monatelangen Arbeit die für eine gute Diashow aufzuwenden ist. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted November 17, 2007 Share #7 Posted November 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Der CA2500 hatte ursprünglich auf der Rückseite 2 runde Buchsen mit 7 bzw. 6 Kontakten und ist in dieser Ausführung nicht überblendfähig. Beim nachträglichen Umbau kam eine 14-polige Buchse hinzu, von der allerdings nur 10 Pole belegt sind. Ist diese Buchse vorhanden, dann ist der Projektor überblendfähig. Wegen evtl. erforderlicher Umbausätze würde ich den Kundendienst in Solms ansprechen. Als Überblendsteuergerät schätze ich persönlich das Leica DU-24P, das auch ohne Programmierung eine einfache automatische Diaschau mit Überblendung ermöglicht. Mit Vertonung habe ich allerdings nichts am Hut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted November 17, 2007 Share #8 Posted November 17, 2007 Ich habe die Überblendbox und das Handsteuergerät für 2 CA 2500. Vernünftig überblenden ist mit beiden Teilen nicht möglich - zB kein Einsteuern für Untertitel mit reduzierter Lichtleistung.. Ein CA 2500 mit dem Wechsel ohne Dukelpause - auch wenns ein Augenzwinkern ist, das reicht mir seit 30 Jahren für meine Ansprüche. Alles andere ist noch mehr Murks - der Aufbau eines Projektors im Wohnzimmer bringt auch bei normaler Raumaufteilung schon Unruhe genug. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.