feuervogel69 Posted November 15, 2007 Share #1 Posted November 15, 2007 Advertisement (gone after registration) auch mal ne syltvariation von mir. diesmal auf film (war sehr interessant mal analog loszuziehen...) [ATTACH]61692[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 15, 2007 Posted November 15, 2007 Hi feuervogel69, Take a look here sylt . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted November 15, 2007 Share #2 Posted November 15, 2007 Sehr schön! Einzig im Himmel würde ich noch ein büschen "stempeln". Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 15, 2007 Author Share #3 Posted November 15, 2007 ja- da überlege ich, ob das nicht vögel waren.... ? hatte schon den retuschierpinsel angesetzt, aber wollte dann die "vögel" nicht morden... aber kann man ja noch :-) danke! lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted November 15, 2007 Share #4 Posted November 15, 2007 ja- da überlege ich, ob das nicht vögel waren.... ? hatte schon den retuschierpinsel angesetzt, aber wollte dann die "vögel" nicht morden... aber kann man ja noch :-) danke! lg matthias na, komm, momentan ist wieder mal überall ölpest und man kann nirgendwo mehr gefahrlos landen... lass´ die mal auf deinem bild überwintern. im frühjahr kannste sie dann raushau´n ;-) grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 15, 2007 Author Share #5 Posted November 15, 2007 ölpest? hmm, da hab ich gleich nochmal hand angelegt... [ATTACH]61707[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted November 16, 2007 Share #6 Posted November 16, 2007 Gute Idee, aber miserable ausgeführt! Deutlicher Rotstich und total übersättigte Farben. Beides habe ich auf Sylt noch nie gesehen. Tut mir leid, aber so langsam habe ich das Gefühl, ich bin hier auf einer Kirmes. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
otto Posted November 16, 2007 Share #7 Posted November 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Deutlicher Rotstich und total übersättigte Farben. Beides habe ich auf Sylt noch nie gesehen. MfG Dieter ??? das 2. Bild ist in SW! Ich war noch nicht in Sylt, aber die Farben gefallen mir. Gruß Otto Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted November 16, 2007 Share #8 Posted November 16, 2007 Was den Rotstich anbelangt (natürlich bei Bild 1), hat "hdg" auf jeden Fall Recht. Aber bei analog läuft ein Farbstich unter Kunst, mit Film gehts ja nicht anders, es sei denn, man schleppt einen Haufen Korrekturfilter mit rum. LG, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 16, 2007 Share #9 Posted November 16, 2007 Ich sehe keinen deutlichen Rotstich und auch keine total übersättigten Farben! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 16, 2007 Author Share #10 Posted November 16, 2007 hdg: wenn du glaubst du seist hier neuerdings auf einer kirmes- dann solltest du evtl. deinen monitor überprüfen? nein im ernst: immer wenn ich bilder von meinem hyue.kalibrierten bildschirm aus einstelle kommt das nicht rüber. dagegen wenn ich, wie obiges bild, am ganz normalen laptop rumwerkele deckt sich das i.d.r. mit den monitoren der meisten forenten hier. evtl. hast du auch einen kalibrierten monitor, aber eben die meisten hier nicht? bzw. eben andere gammapunkte oder sowas. das bild ist einfach ein scan eines normalen filmfotos. etwas rot habe ich schon rausgenommen, konnte leider durch den film nicht RAW fotografieren.... ;-) aber übersättigt sollte es auf keinen fall sein. und sylt und kirmes- dieser bezug ist evtl. gar nicht soo schlecht ;-))))) wobei es auch sehr schöne ecken gibt. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted November 17, 2007 Share #11 Posted November 17, 2007 Matthias, nicht nötig, da kalibriert. Meine Feststellung zu Deinen "Kirmesfarben" bleibt, also Rotstich und Übersättigung. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 17, 2007 Author Share #12 Posted November 17, 2007 hdg: wie gesagt-ich möchte dir eigentlich gar nicht absprechen, daß das auf deinem moni so ist, aber mein monitor hier ist nach 3 (?) jahren l-forum anscheinend so ein guter mittelwert der meisten fori-monitore. ein forumstestbild wäre eigentlich mal ein guter ansatz um wenigstens ansatzweise eine vergleichbarkeit der beobachtung herzustellen. mich wundern halt nur deine letzten anmerkungen zu so einigen forentenbildern bezüglich belichtung (das schloß letztens z.b.), die ich nicht nachvollziehen kann. ist bei dir wirklich nix verstellt? interessieren würde mich allerdings evtl. später mal was du dann zu einem bild sagst, was ich von meinem kalibrierten monitor aus einstelle. falls ich das wieder einmal mache, würde ich dich dann explizit mal um eine meinung bitten. (meine m8 bilder sind doch manchmal noch viel gesättigter, gehts dir da auch so?) die tasche war übrigens so knallig (von den farben), daß die außerhalb des farbumfangs hier liegen. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted November 17, 2007 Share #13 Posted November 17, 2007 Matthias, mail mir mal die Originaldatei. Vielleicht kann man da mehr sehen. Ich lebe übrigens seit Jahren einige Monate im Jahr an der belgischen Nordseeküste und kenne so einige plötzliche Eigentümlichkeiten bei digitalen Fotos. Bei meinen DMR-Bildern (dng) gibt es da kaum Überraschungen, wohl aber bei den RAWs meiner D-Lux 3. Letztere zeigen nämlich auch hin und wieder (???) diesen Rotstich und Kirmesfarben, die es dann zu beseitigen gilt. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 17, 2007 Author Share #14 Posted November 17, 2007 ? es ist doch ein scan vom papierfoto... und der sieht von den farben in etwa genau so aus... wie gesagt etwas rot habe ich schon weg gemacht. man könnte jetzt also eher dann über die filmentwicklung, den film oder was auch immer reflektieren. scanner ist ein epson perfection.vielleicht war einfach der monitor im labor nicht richtig kalibriert? dei dinger werden doch eh heute digitla ausbelichtet. beim nächsten m8 bild von mir können wir nochmal die farben besprechen, o.k.? lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.