Hyrttn_Blgn Posted September 5, 2023 Share #1 Posted September 5, 2023 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, für meine Q3 würde ich gerne die Gegenlichtblende, Aluminium rund kaufen. Was mich daran stört ist, dass das Objektiv nicht geschützt ist. Habt ihr eine Idee, wie ich die Linse schützen kann? Es ist auch komisch, dass Leica hier keinen Objektivdeckel anbietet. VG Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2023 Posted September 5, 2023 Hi Hyrttn_Blgn, Take a look here Q3 Aluminium Gegenlichtblende. I'm sure you'll find what you were looking for!
Deido Posted September 5, 2023 Share #2 Posted September 5, 2023 meist ist der Deckel im Set dabei. Z. B. Haoge LH-LQ Metal Lens Hood with Cap for Leica Q Q2 Q-P QP Type 116 Black Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Phil75 Posted September 6, 2023 Share #3 Posted September 6, 2023 Einfach einen UV-Filter drauf, es muss ja nicht der teure von L. sein. Bis auf ganz wenige Situationen habe ich eine Gegenlichtblende an der Q2 überhaupt nicht vermisst. Ich lasse die inzw. ganz weg, das kleinere Package hat nur Vorteile. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted September 19, 2023 Share #4 Posted September 19, 2023 Am 5.9.2023 um 07:11 schrieb Hyrttn_Blgn: ...für meine Q3 würde ich gerne die Gegenlichtblende, Aluminium rund kaufen. Was mich daran stört ist, dass das Objektiv nicht geschützt ist. Habt ihr eine Idee, wie ich die Linse schützen kann? Würde ich nicht kaufen. Ich habe sie für die Q2 Monochrom, denn sie bietet den Vorteil, dass ich die Farbfilter wechseln kann, ohne jedes Mal die Gegenlichtblende abschrauben zu müssen. Von der Schutzfunktion her ist die mitgelieferte Gegenlichtblende unschlagbar. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts