kodaktrix Posted November 15, 2007 Share #1 Posted November 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Bin da gerade drüber gestolpert. Falls es einen von Euch interessiert: Zoll-Auktion Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 15, 2007 Posted November 15, 2007 Hi kodaktrix, Take a look here Zollauktionen, Leitz Focomaten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted November 15, 2007 Share #2 Posted November 15, 2007 Das ist die letzte Version des besten Doppelkondensor-Vergrößerers, der je für KB gebaut worden ist. Mit Filterschublade für Multigradefilter. Für SW gibt es nix schärferes, Mischboxen wie im V35 erreichen die Kornschärfe nicht. Sollte der Vergrößerungsrahmen mit dabei sein, was ich einfordern würde, da er Bildbestandteil ist, lohnte allein dieser schon ein Mehrfaches des Anfangsgebotes. Unbedingt empfehlenswert, auch parallel zu jeder digitalen Fotowelt! Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted November 15, 2007 Share #3 Posted November 15, 2007 Aber: für mich wäre die Anreise einfach ein zu weiter Weg... leider.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted November 15, 2007 Share #4 Posted November 15, 2007 Gebhardt, vielleicht kannst Du ja einen unserer Forenten aus dem Kölner Raum als Strohmann gewinnen. Der bringt ihn Dir dann spätestens zum nächsten Hessenpark-Treffen mit. Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 15, 2007 Share #5 Posted November 15, 2007 Aber: für mich wäre die Anreise einfach ein zu weiter Weg... leider.... Schreib' mir per PN wieviel Du maximal bieten willst und ich biete fuer Dich mit und lagere eine gewisse (beschraenkte) Zeit fuer Dich in meiner Koelner Wohnung ein. werde wohl auch mitbieten. Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 16, 2007 Share #6 Posted November 16, 2007 Hi, und nicht zu verachten, für die S/W Fraktion gibt es da 4 St Leitz C1 Vergrößerer, die bessser für s/w sind als der V35 und die sind für nur 50 Euronen zu bekommen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted November 16, 2007 Author Share #7 Posted November 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Freut mich, dass Ihr das toll findet! Ich trinke übrigens sizilianischen Rotwein :-)) Schönes Wochenende! Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted November 16, 2007 Share #8 Posted November 16, 2007 Das ist die letzte Version des besten Doppelkondensor-Vergrößerers, der je für KB gebaut worden ist. Mit Filterschublade für Multigradefilter. Für SW gibt es nix schärferes, Mischboxen wie im V35 erreichen die Kornschärfe nicht. Sollte der Vergrößerungsrahmen mit dabei sein, was ich einfordern würde, da er Bildbestandteil ist, lohnte allein dieser schon ein Mehrfaches des Anfangsgebotes. Unbedingt empfehlenswert, auch parallel zu jeder digitalen Fotowelt! Gruß Friedhelm Der Ic war normalerweise ein Halb-Kondensor-Gerät. Ohne Doppelkondensor (gabs den dafür mal für kurze Zeit?). Leitz nannte es "Beleuchtungslinse" - (von 1960 bis 1974 geprüft am Gesamtkatalog) mit Opal-Lampe. Er war deutlich weicher als ein Doppelkondensor-Gerät, doch "härter und prägnnater" als der Focomat V35 mit Mischbox. So meine Erfahhrung. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.