Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 13

1 hour ago, Stefan2010 said:

+1

Es wirkt wie der Anfang oder das Ende einer Geschichte.

Lieber Stefan, ich bin für Anfang, das macht das Bild spannender 🙂. Wir müssen den Künstler einfach bitten, uns noch mehr Bilder zu schenken.

LG, Shlomo

• Like 3

vor 21 Minuten schrieb Shlomo:

Lieber Stefan, ich bin für Anfang, das macht das Bild spannender 🙂. Wir müssen den Künstler einfach bitten, uns noch mehr Bilder zu schenken.

LG, Shlomo

Lieber Shlomo,

auf mich wirkte das Bild direkt als hätte es ein Geheimnis. Ich habe dann versucht, dies zu ergründen. Je länger ich es betrachte, je eher ist es für mich eher das Ende einer Geschichte, welches aber natürlich den Anfang in sich birgt. Für mich ist es wie einen Prolog in einem Roman. Es wird am Anfang des Ende erzählt und dann folgt erst die Geschichte. Sehr schön, wenn ein Bild so etwas vermag. 

LG, Stefan

(und jetzt warten wir mal auf die Bilder der Geschichte ;))

• Like 2

Advertisement (gone after registration)

... kurz vor Einbruch der Dunkelheit ging Giulia wie jeden Abend den Weg am Ufer entlang, um einen letzten Blick auf den dunklen See zu werfen. Das Abendlicht warf dunkle Schatten auf den schimmernden Straßenbelag. Fahl beleuchtete die untergehende Sonne im letzten Licht die Szenerie. Zitternd vor der aufsteigenden Kälte der Nacht bog sie in die kleine Uferstraße ein und verschwand in dem höhlenartigen Hauseingang eines verlassenen zweistöckigen Gebäudes aus dem achtzehnten Jahrhundert.....

Edited by cl@usinho
  • Like 5
  • Thanks 2

….Im Inneren des Gebäudes herrschte eine gespenstische Stille. Giulia bewegte sich vorsichtig durch die verlassenen Räume. Plötzlich vernahm sie ein leises Geräusch hinter sich. Sie drehte sich um und sah einen alten Mann namens Matteo, den Hüter des Ortes. Matteo begann, ihr von den vergangenen Geschichten des Gebäudes zu erzählen.

Fasziniert lauschte Giulia den Erzählungen, während die Nacht fortschritt. Als Matteo seine Geschichten beendet hatte, fühlte sie eine tiefe Verbundenheit zu diesem Ort. Mit einem dankbaren Lächeln wandte sie sich dem Hüter zu und bedankte sich für die Geschichten, die er mit ihr geteilt hatte……

• Like 3

vor einer Stunde schrieb cl@usinho:

Klasse !

Bitte mehr Bilder.

Die ruhige, fast verträumte Anmutung lässt viel Raum für alle möglichen Geschichten,

und die dazu gestellten Texte unterstreichen die Bilder.

Sehr gut.

• Like 1

Spät in der Nacht lag Giulia auf dem Bett ihrer kleinen Kammer in der Via Benetti, die sie für drei Monate bei Signora Pavone gemietet hatte. Regen prasselte auf das alte Dach über ihrem Unterschlupf. Sie hatte die Arme unter dem Kopf verschränkt, ein Lächeln auf ihrem Gesicht. Hatte sie doch mit Matteo jemanden gefunden, der ihr eine Vertrautheit und Wärme vermittelte, die sie seit Jahren nicht empfunden hatte. „Morgen werde ich mit dem Boot den See überqueren, um nach weiteren Einzelheiten zu suchen…“ ging es ihr leise über die Lippen. Dabei glitt sie langsam in die Brüchigkeit eines tiefen Traums.

Am Morgen ließ der Regen nach. Eine ungewöhnliche Stille lag über dem See. Feuchter Nebel zog dampfend aus dem Wasser über das gegenüberliegende Ufer und verschleierte den Blick auf die dahinterliegende steil aufsteigende Bergkette.....

...

• Like 5
  • Thanks 2

• 2 weeks later...
Am 26.6.2023 um 22:08 schrieb cl@usinho:

ausgetauschter Himmel ? oder Bearbeitungsorgie ? für mich eine Verschlimmbesserung, zumindest was das Abendlicht anbelangt. 

Am 11.7.2023 um 14:49 schrieb C Lei Lux:

ausgetauschter Himmel ? oder Bearbeitungsorgie ? für mich eine Verschlimmbesserung, zumindest was das Abendlicht anbelangt. 

Danke für den "gefällt mir"-Klick ... hast Du sonst noch Wünsche, mein Lieber ? 🥰💋

Edited by cl@usinho

• 2 weeks later...
Am 2.7.2023 um 21:48 schrieb Alberti:
Wie ist das ausgegangen?

Wie es immer ausgeht: Er Bierbauch und Halbglatze, Sie Kippe im Hals, Lockenwickler im Haar, während Sie den schreienden Blagen Spaghetti a La Mama kocht.

Nicht aufhörend an Ihm rumzumäkeln.

Ihm platzt dann der Kragen und die Spaghetti a La Mama fliegen klatschend vor die Wand.

Fin

Ach ja, die Bilder sind klasse.

Edited by Commander
  • Like 1
  • Haha 1

Am 22.7.2023 um 14:23 schrieb Commander:

Wie es immer ausgeht: Er Bierbauch und Halbglatze, Sie Kippe im Hals, Lockenwickler im Haar, während Sie den schreienden Blagen Spaghetti a La Mama kocht.

Nicht aufhörend an Ihm rumzumäkeln.

Ihm platzt dann der Kragen und die Spaghetti a La Mama fliegen klatschend vor die Wand.

Fin

Ach ja, die Bilder sind klasse.

👍... so war es ....!! Danke Uwe

Edited by cl@usinho