ChrisGA Posted June 12, 2023 Share #1 Posted June 12, 2023 Advertisement (gone after registration) Hallo, nachdem die Lieferzeit bei Calumet von 1 - 3 Monate auf „über 6 Monate“ gesprungen ist, würde ich es nett finden, hier zu sammeln, wann und ob jemand nach der Erstbelieferung der Leica-Stores, eine Leica Q3 erfolgreich in einem Laden kaufen konnte. Eventuelle Käufe nach dem 01.06. bitte hier teilen: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 12, 2023 Posted June 12, 2023 Hi ChrisGA, Take a look here Q3 - Auslieferung erfolgt !?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ranilla Posted June 12, 2023 Share #2 Posted June 12, 2023 Ich wohne auf Teneriffa und habe am 26.5 eine Q3 bei der örtlichen Vertretung bestellt. Am 6. Juni kam der Bescheid, dass sie abholbereit sei. Hier kamen 2 Exemplare an, und die waren sofort weg. Die nächste Lieferung werde nicht so schnell erfolgen, da eine grosse Nachfrage bestehe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JimKnopf Posted June 12, 2023 Share #3 Posted June 12, 2023 vor 4 Stunden schrieb ranilla: da eine grosse Nachfrage bestehe Oder die Produktionskapazität sich in einem bescheidenen Rahmen hält. Bei all dem professionellen Marketing was es rund um den Punkt gibt, da ist es doch naiv zu glauben, dass man „auf einmal von der Nachfrage überrascht ist“. Man kann sicher nur die Mengen produzieren, die auf Grund der Ressourcen machbar sind. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TDE-Photo Posted June 12, 2023 Share #4 Posted June 12, 2023 vor 10 Stunden schrieb ChrisGA: Hallo, nachdem die Lieferzeit bei Calumet von 1 - 3 Monate auf „über 6 Monate“ gesprungen ist, würde ich es nett finden, hier zu sammeln, wann und ob jemand nach der Erstbelieferung der Leica-Stores, eine Leica Q3 erfolgreich in einem Laden kaufen konnte. Eventuelle Käufe nach dem 01.06. bitte hier teilen: Calumet hatte direkt nach dem launch schon 6 Monate Lieferzeit. die anderen sind noch immer bei 1 bis 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
J a n Posted June 13, 2023 Share #5 Posted June 13, 2023 Die Erstbelieferung dürfte bei allen Händlern im Mai durch gewesen sein. Ich selbst hatte ja noch eine am 29. ergattern können, welche aber wohl, zumindest bei den offiziellen Händlern, mit die letzte in D war. Ich fürchte wer jetzt zeitnah (also 4-6+ Wochen) eine bekommen möchte, wird nicht drum herumkommen die entsprechenden (kleineren) Händler persönlich zu kontaktieren, also abzutelefonieren um dort die jeweiligen Chancen aufgrund ihrer Vorbestellerliste in Erfahrung zu bringen. Am Ende dürfte die Wahrscheinlichkeit eher bedient zu werden bei dem Händler größer sein, bei dem man man Nr. 3 auf der Liste ist, als Nr. 46, ganz gleich wie groß die Händler sind. Dafür ist die Kamera dann doch zu sehr Massenprodukt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts