Harald-Leica-101010 Posted June 12, 2023 Share #1 Posted June 12, 2023 Advertisement (gone after registration) hallo, bin ratlos... wie kann ich die M 11 meinen mac ( nicht ipad) mit dem Kabel ( Ladekabel) anschliessen. adapter usb auf usb c habe ich dran mir raucht der Kopf .. für jede Hilfe schomal ein Danke schön Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 12, 2023 Posted June 12, 2023 Hi Harald-Leica-101010, Take a look here M 11 Kabel usb an mac. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted June 12, 2023 Share #2 Posted June 12, 2023 Ich habe ein handelsübliches USB-C Kabel im USB-C Anschluss des Mac. Es sollte aber auch am USB-A Anschluss funktionieren. Man muss aber wissen, dass die Kamera vom Mac (oder anderen Computern) nicht als Massenspeicher (Festplatte) erkannt wird. Du musst in den Kameraeinstellungen php aktivieren. Das ist ein Übertragungsprotokoll für Bilddateien. Mit Programmen, die php unterstützen, kannst Du die Kamera nun auslesen. Lightroom gehört zu den Programmen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts