coquillat Posted November 11, 2007 Share #1 Posted November 11, 2007 Advertisement (gone after registration) ...wie sie in meiner Jugend überall gegenwärtig war (meist angekockelt/eingeschlagen/verbeult...) herzlich aus Oberbayern - Nikolaus +M8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2007 Posted November 11, 2007 Hi coquillat, Take a look here Kaugummiautomat. I'm sure you'll find what you were looking for!
imported_peter_m Posted November 15, 2007 Share #2 Posted November 15, 2007 So einen habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted November 21, 2007 Share #3 Posted November 21, 2007 Schön, besonders weil es ein seltenes Modell mit Baumbefestigung zu sein scheint? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 21, 2007 Share #4 Posted November 21, 2007 Jedesmal wenn ich so einen Automaten sehe, läuft vor meinem inneren Auge die selbe Kindheitserinnerung ab: als ich klein war hat meine Mutter mir einmal 60 Pfennig gegeben um beim Bäcker 2 Brötchen á 25 Pf. zu kaufen. Der überzählige Groschen war für 'nen Kaugummi aus so einem Automaten. Ich ging natürlich zuerst zum Automaten und habe prompt die beiden Geldstücke verwechselt. Also 50 Pfennig im Automaten - kein Kaugummi und keine Brötchen. Ich versuchte dann in meiner Not den übrigen Groschen bei einer gerade vorbeikommenden alten Frau zu "wechseln" - obwohl sie nett war, wollte sie mir einfach nicht den Groschen in 50 Pfennig zurückwechseln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted November 21, 2007 Share #5 Posted November 21, 2007 Jedesmal wenn ich so einen Automaten sehe, läuft vor meinem inneren Auge die selbe Kindheitserinnerung ab:als ich klein war hat meine Mutter mir einmal 60 Pfennig gegeben um beim Bäcker 2 Brötchen á 25 Pf. zu kaufen. Der überzählige Groschen war für 'nen Kaugummi aus so einem Automaten. Ich ging natürlich zuerst zum Automaten und habe prompt die beiden Geldstücke verwechselt. Also 50 Pfennig im Automaten - kein Kaugummi und keine Brötchen. Ich versuchte dann in meiner Not den übrigen Groschen bei einer gerade vorbeikommenden alten Frau zu "wechseln" - obwohl sie nett war, wollte sie mir einfach nicht den Groschen in 50 Pfennig zurückwechseln. Man 8 Jahre Unterschied was sind die Brötchen teuer geworden, ich bekam für 30 Pfennig noch 5 Brötchen und für 5 Pfennig gemischte Bonbons. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted November 21, 2007 Share #6 Posted November 21, 2007 toll! Ein Zeitdokument! Was geht denn da heute rein? 1 Euro? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Polfilter Posted November 23, 2007 Share #7 Posted November 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Jedesmal wenn ich so einen Automaten sehe, läuft vor meinem inneren Auge die selbe Kindheitserinnerung ab:als ich klein war hat meine Mutter mir einmal 60 Pfennig gegeben um beim Bäcker 2 Brötchen á 25 Pf. zu kaufen. Der überzählige Groschen war für 'nen Kaugummi aus so einem Automaten. Ich ging natürlich zuerst zum Automaten und habe prompt die beiden Geldstücke verwechselt. Also 50 Pfennig im Automaten - kein Kaugummi und keine Brötchen. Ich versuchte dann in meiner Not den übrigen Groschen bei einer gerade vorbeikommenden alten Frau zu "wechseln" - obwohl sie nett war, wollte sie mir einfach nicht den Groschen in 50 Pfennig zurückwechseln. Heute kaufen wir auch unsere Fahrradschläuche am Automaten! http://www.conti-online.com Gruß Udo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.