Talker Posted July 2, 2023 Share #61 Posted July 2, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) .....dann hat die Seele endlich Ruh ! ? Oder: So sind wir Männer.! Edited July 2, 2023 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2023 Posted July 2, 2023 Hi Talker, Take a look here Bilder aus der Q3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Popular Post S/W Posted July 2, 2023 Popular Post Share #62 Posted July 2, 2023 Wien Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica Q3 * ISO 1600 * f/2.8 * 1/125 * CaptureOne 21 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica Q3 * ISO 1600 * f/2.8 * 1/125 * CaptureOne ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/377442-bilder-aus-der-q3/?do=findComment&comment=4805746'>More sharing options...
Popular Post S/W Posted July 2, 2023 Popular Post Share #63 Posted July 2, 2023 Wiener Oper Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica Q3 * ISO 3200 * f/2.8 * 1/125 * CaptureOne 30 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica Q3 * ISO 3200 * f/2.8 * 1/125 * CaptureOne ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/377442-bilder-aus-der-q3/?do=findComment&comment=4805747'>More sharing options...
kretsche Posted July 2, 2023 Share #64 Posted July 2, 2023 vor einer Stunde schrieb C Lei Lux: trotzdem erstaunlich, bisher war croppen, insbesondere im Leica Lager, verpönt. Nun scheint sich das zu ändern, croppen bis nichts mehr geht, der neue Trend ? Übrigens gegen Trend's ist kein Kraut gewachsen. Beispiel Mega SUV's mit immer noch mehr PS für City-Cruisen, oft in One-Person Besetzung usw usf. Beschnitt war schon immer ein Thema und ich der Überzeugung, dass oft zu viel gezeigt wird. Gerade bei Portraits auch anzuschneiden, (Haare, Wange) erhöht den Ausdruck des Bildes m.E.n. sichtbar. Nichtsdestotrotz ersetzt das nicht Bildidee um klassischen Bildaufbau. Mir gefällt klassisch gut, aber zunehmend ist verrückte Perspektive und dynamischer Anschnitt meine bevorzugte Wahl… 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted July 2, 2023 Share #65 Posted July 2, 2023 Wiener UBahn-Station Volkstheater (Ich bin extrem beeindruckt, wieviel Details im DNG erkennbar sind, aber ich komme auch von der Q! Ähnlich erging es mir, als ich von der M-E (Typ 240) auf die M11 umgestiegen bin. Die 60MP sind sicherlich nicht das Argument, aber die Informationsdichte des Sensors ist schon beeindruckend. Das Klappdisplay der Q3 ist zudem neben dem Dynamikumfang des Sensors ein echtes Kaufkriterium. Jetzt noch die SL3 mit dem Sensor und ich bin mit Digital wirklich mal glücklich!) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica Q3 * ISO 3200 * f/4.0 * 1/125 * CaptureOne 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica Q3 * ISO 3200 * f/4.0 * 1/125 * CaptureOne ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/377442-bilder-aus-der-q3/?do=findComment&comment=4805750'>More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted July 2, 2023 Share #66 Posted July 2, 2023 Teilweise sehen die hier gezeigten Bilder aus wie AI. Zu scharf zu klinisch. Nicht meins aber wems gefällt. Weiter machen 👍 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
ChrisGA Posted July 2, 2023 Share #67 Posted July 2, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 3 Stunden schrieb Viewfinder_vandals: Teilweise sehen die hier gezeigten Bilder aus wie AI. Zu scharf zu klinisch. Nicht meins aber wems gefällt. Weiter machen 👍 Insbesondere bei neu releasten Kameras wären möglichst wenig veränderte Bilder eine gute Idee, da gebe ich Dir recht! Man will ja sehen, was die Kamera macht und nicht wie toll jemand 30 Regler von links nach rechts schieben kann…. zumindest sollte man beschreiben, was man alles mit einer Software verändert hat…. Also, nach meinen unveränderten RAW-Bildern zwei Seiten vorher, hier mal ein Bild von heute früh…. In SW umgewandelt, grün-Kanal etwas raus genommen, Spitzlichter auf -15: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited July 2, 2023 by ChrisGA 10 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/377442-bilder-aus-der-q3/?do=findComment&comment=4805971'>More sharing options...
TDE-Photo Posted July 3, 2023 Share #68 Posted July 3, 2023 Am 2.7.2023 um 16:01 schrieb Viewfinder_vandals: Teilweise sehen die hier gezeigten Bilder aus wie AI. Zu scharf zu klinisch. Nicht meins aber wems gefällt. Weiter machen 👍 muss man 6000 Euro ausgeben um unscharfe verrauschte Bilder zu erhalten? Ich denke bei dem Preis sollte man Scharf erwarten dürfen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted July 8, 2023 Share #69 Posted July 8, 2023 Bei der Q3 scheint der Trend zu sehr krassen Farben zu gehen, in der Bearbeitung nehme ich an. Sah man schon bei den Schottland/GB-Bildern und jetzt auch bei Wien. Ich mag das hier und da. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted July 8, 2023 Share #70 Posted July 8, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/377442-bilder-aus-der-q3/?do=findComment&comment=4809954'>More sharing options...
Jokra Posted July 8, 2023 Share #71 Posted July 8, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/377442-bilder-aus-der-q3/?do=findComment&comment=4809955'>More sharing options...
Popular Post ChrisGA Posted July 13, 2023 Popular Post Share #72 Posted July 13, 2023 Gewitter letzte Nacht über Mittelhessen, Blick in Richtung Frankfurt zwischen 23 Uhr und 1 Uhr… Q3 Intervall-Aufnahmen, F8, ISO 400, 30 Sekunden. Hier die besten 10 aus 240 Aufnahmen mit einem 1800 mAh- Akku, der anschließend noch 2/3 voll war. In Lightroom Lichter „eingestellt“ und entrauscht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 32 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/377442-bilder-aus-der-q3/?do=findComment&comment=4813488'>More sharing options...
Talker Posted July 13, 2023 Share #73 Posted July 13, 2023 vor 26 Minuten schrieb ChrisGA: Gewitter letzte Nacht über Mittelhessen, Blick in Richtung Frankfurt zwischen 23 Uhr und 1 Uhr… Q3 Intervall-Aufnahmen, F8, ISO 400, 30 Sekunden. Hier die besten 10 aus 240 Aufnahmen mit einem 1800 mAh- Akku, der anschließend noch 2/3 voll war. In Lightroom Lichter „eingestellt“ und entrauscht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gewaltige Blitze-Serie, insbes. Bild 2 und Bild 1 die "Wetterlage" Eine tolle Serie!! Da hat sich das Aufbleiben in der Nacht (für den Fotografen) gelohnt!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ChrisGA Posted July 13, 2023 Share #74 Posted July 13, 2023 vor 49 Minuten schrieb Talker: Gewaltige Blitze-Serie, insbes. Bild 2 und Bild 1 die "Wetterlage" Eine tolle Serie!! Da hat sich das Aufbleiben in der Nacht (für den Fotografen) gelohnt!! Absolut! Der Q3 beim Arbeiten zuhören, der kurze Moment des Abspeicherns…..bloß keinen Blitz verpassen, ein Bierchen in der Hand und ab und zu mal neu ausrichten auf das Zentrum des Geschehens….einfach toll! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 13, 2023 Share #75 Posted July 13, 2023 vor 30 Minuten schrieb ChrisGA: Absolut! Der Q3 beim Arbeiten zuhören, der kurze Moment des Abspeicherns…..bloß keinen Blitz verpassen, ein Bierchen in der Hand und ab und zu mal neu ausrichten auf das Zentrum des Geschehens….einfach toll! Kann ich mich mitfreuen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wap Posted July 13, 2023 Share #76 Posted July 13, 2023 (edited) Am 2.7.2023 um 11:19 schrieb C Lei Lux: Beispiel Mega SUV's mit immer noch mehr PS für City-Cruisen, oft in One-Person Besetzung usw usf. Keine Ahnung, was dieser Satz in einem Forum für Fotografie zu suchen hat. Hat aber wohl auch etwas mit Trends zu tun: Hauptsache man stellt sich auf die Seite der "Guten" und tut dies auch bei jeder unpassenden Gelegenheit kund. Dieser grüne Zeitgeist kotzt mich unfaßbar an. PS: Ich liebe meinen SUV. Und am allerliebsten fahre ich damit allein. Und natürlich mit meiner Liebsten. Edited July 13, 2023 by wap 4 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 13, 2023 Share #77 Posted July 13, 2023 vor 8 Minuten schrieb wap: Keine Ahnung, was dieser Satz in einem Forum für Fotografie zu suchen hat. Hat aber wohl auch etwas mit Trends zu tun: Hauptsache man stellt sich auf die Seite der "Guten" und tut dies auch bei jeder unpassenden Gelegenheit kund. Dieser grüne Zeitgeist kotzt mich unfaßbar an. PS: Ich liebe meinen SUV. Und am allerliebsten fahre ich damit allein. Und natürlich mit meiner Liebsten. Du bist nicht allein .... aber wenn es so weitergeht ohne Zukunft. Dies belegt u.a. auch Fotografie via weltweiten Dokumentationen zwischenzeitlich sehr beeindruckend. Von wegen "Zeitgeist", früher oder später läßt sich das Rad eben nicht mehr zurückdrehen, auch nicht mit allem Geld der Welt, welches zumal dann wohl in Wertlosigkeit versinkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted July 14, 2023 Share #78 Posted July 14, 2023 vor 15 Stunden schrieb ChrisGA: Q3 Intervall-Aufnahmen, F8, ISO 400, 30 Sekunden. Hier die besten 10 aus 240 Aufnahmen mit einem 1800 mAh- Akku, der anschließend noch 2/3 voll war. Tolle Aufnahmen, Kompliment! Also alles mit der von Dir angegebenen Einstellung manuell belichtet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Olaf W. Posted July 14, 2023 Share #79 Posted July 14, 2023 Bitte diskutiert hier nur die (Bilder aus der) Q3. Der kurze Ausflug in „allgemeine Trends“ kann gerne im Smalltalk-Bereich fortgesetzt werden, aber nicht hier. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ChrisGA Posted July 14, 2023 Share #80 Posted July 14, 2023 vor 2 Stunden schrieb lik: Tolle Aufnahmen, Kompliment! Also alles mit der von Dir angegebenen Einstellung manuell belichtet? Danke, Ja genau, manuell belichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts