Jump to content

M8 bei 1250 ASA

Guest hagen

Recommended Posts

Guest L-Format

Advertisement (gone after registration)

Bis zur 400-Tausend-Grenze müssen aber noch eine Menge Identitäten neu erfunden werden. Aber nachdem ich grad gelesen hab', dass auf Flickr heute das 2-Milliardste Foto Einzug gehalten hat, glaub' ich auch an die Heilwirkung von Inflation ...

Die über 4000 Diskutanten müssen mir entgangen sein - zwischen der ewig gleichen Nabelschau Derselben.

• Replies 157
  • Created
  • Last Reply
Guest user9293

'tschuldigung - das ist aber auch unübersichtlich - also, wir reden von einem Kreis von knapp 27000 Usern, die unter Auschluß der Öffentlichkeit diskutieren

Guest user9293

Die über 4000 Diskutanten müssen mir entgangen sein - zwischen der ewig gleichen Nabelschau Derselben.

Das bedeutet lediglich, daß Du Dich auf zu wenige Threads beschränkst :)

Hä?! Du redest mal wieder wirres Zeug...

Und wenn ich Leica "schlechtschreiben" wollte, würde ich das nicht in einem Pipi-Forum tun, das weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

Der war richtig gut ;-)

Zum Vergleich, wieviel Öffentlichkeit die einschlägige Fotopresse hat:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Der war richtig gut ;-)

Zum Vergleich, wieviel Öffentlichkeit die einschlägige Fotopresse hat:

Während den Unternehmen das Gemecker in irgendwelchen Millionen-Mitglieder-Foren gründlich am A... vorbeigeht, reagieren sie komischerweise äußerst gereizt, wenn sie in der zahlenmäßig so unbedeutenden Presse mal schlechter wegkommen. Irgendwie müssen diese ahnungslosen Marketing-Verantwortlichen in der Industrie die Macht der Internetforen völlig falsch einschätzen....

Er wurde Landesmeister gar im großen Zickzackdauerlauf, und bei der Ehrenrunde sangen alle Mann ganz laut: seht mal wer da rennt, seht mal wer da rennt

Oh ja, gerade ich bin ja für meine Zickzacklinien soooo bekannt, aber klar, natürlich....

Guest s.m.e.p.
'tschuldigung - das ist aber auch unübersichtlich - also, wir reden von einem Kreis von knapp 27000 Usern, die unter Auschluß der Öffentlichkeit diskutieren

Schon bei User 2050 sind wir bei denen angelangt die nur 10 Beiträge geliefert haben, von aktiv mitdiskutieren kann man da nicht reden.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/members/list/index21.html?pp=100&order=desc&sort=posts

Dann muss man auch noch die 6 User mit 4.294.967.295 Beirägen :rolleyes: abziehen, da ist wohl ein Fehler im System.

Stuny ist natürlich spitze mit 8472 Beiträgen aber er lobt ja auch fast jedes Foto. ;)

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/members/list/?order=DESC&sort=posts&pp=30

Wenn wir 100 Beiträge als Grenze festlegen dann gibt´s ca. 600 User die hier regelmässig mitdiskutieren.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/members/list/index7.html?pp=100&order=desc&sort=posts

Ach, ich liebe Statistiken die ich selbst gefälscht habe... ;)

Guest user9293
Während den Unternehmen das Gemecker in irgendwelchen Millionen-Mitglieder-Foren gründlich am A... vorbeigeht, reagieren sie komischerweise äußerst gereizt, wenn sie in der zahlenmäßig so unbedeutenden Presse mal schlechter wegkommen. Irgendwie müssen diese ahnungslosen Marketing-Verantwortlichen in der Industrie die Macht der Internetforen völlig falsch einschätzen....

da haben wir es wieder. Kaum ist der Ausschluß der Öffentlichkeit widerlegt, schlägst Du wieder einen Haken und springst in eine neue Richtung. Die bringt mich aber wieder zurück auf die Frage: was machst Du hier in diesem belanglosen Pipi-Forum? Keiner mag Dich leiden - Du kannst niemanden leiden - also warum der ganze Käse?

Oh ja, gerade ich bin ja für meine Zickzacklinien soooo bekannt, aber klar, natürlich....

Die einzige Konstante, die ich bei Dir erkennen kann ist die permanent-an-allem-herumnörgel-Einstellung zum Hause Leica. Die müssen Dir mal sehr weh getan haben....

Dann hättest Du mal dabei sein müssen, als ein Vertreter einer grossen Fotofirma seine Meinung über ein bestimmtes, seiner Firma nahestehendes Forum abliess. Es handelt sich nicht um Leica, aber der Mann war dem Schlaganfall vor Wut nahe. Dem Forum lastete er an, dass der Service danach vor einem riesigen Berg von -seiner Meinung nach- unbegründeten Reklamationen stand.

da haben wir es wieder. Kaum ist der Ausschluß der Öffentlichkeit widerlegt, schlägst Du wieder einen Haken und springst in eine neue Richtung. Die bringt mich aber wieder zurück auf die Frage: was machst Du hier in diesem belanglosen Pipi-Forum? Keiner mag Dich leiden - Du kannst niemanden leiden - also warum der ganze Käse?

Die einzige Konstante, die ich bei Dir erkennen kann ist die permanent-an-allem-herumnörgel-Einstellung zum Hause Leica. Die müssen Dir mal sehr weh getan haben....

Ich bleibe dabei: unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Was ich hier mache?

Leica-Gutmenschen wie dich mit meiner Anwesenheit ärgern. Nur das beschäftigt mich den ganzen Tag. Was denn sonst?

Keiner mag mich leiden? Dafür hast du sicherlich auch eine tolle Statistik im Ärmel. Stimmt's?

Bei einem liegst du allerdings falsch: Ich schätze hier einige, die noch geradeaus denken. Du gehört leider nicht dazu. (Auf welchen der vorangegangenen Satzteile sich die letzte Aussage bezieht, darfst du dir selbst aussuchen.)

Guest L-Format
Dann hättest Du mal dabei sein müssen, als ein Vertreter einer grossen Fotofirma seine Meinung über ein bestimmtes, seiner Firma nahestehendes Forum abliess. Es handelt sich nicht um Leica, aber der Mann war dem Schlaganfall vor Wut nahe. Dem Forum lastete er an, dass der Service danach vor einem riesigen Berg von -seiner Meinung nach- unbegründeten Reklamationen stand.

Manche Unternehmen verwechseln auch gerne Ursache und Wirkung ...

Guest s.m.e.p.

Dafür ist die M8 aber in fth´s fM Praxistest sehr gut weggekommen.

Da war sehr viel guter Wille dabei, dass er Leica´s Versprechen geglaubt hat, die Fehler würden schnell behoben werden...

Guest user9293

@s.m.e.p.

Ach die standen mit der Fehlerkorrektur bei ihm im Wort? Ja denn...

@fth

Die Statistiken waren übrigens von dem anderen Stefan. Das Nennen einer Summe von Teilnehmern zum Widerlegen einer aus der Luft gegriffenen Behauptung (ist das im Journalismus eigentlich üblich?) hat nicht wirklich etwas mit Statistik zu tun.

Ja, und dann habe ich mich mal bewußt weit aus dem Fenster gelehnt mit der Behauptung, daß Dich keiner mag - aber bisher kein Widerspruch von Dritten - was selbst mich verwundert.

Ich bitte nachträglich vielmals um Entschuldigung, dass ich hier im Forum auf die verbesserte Bildqualität der M8 bei hohen ASA Zahlen hingewiesen habe.

Die letzten Beiträge zeigen mir mal wieder, mit was für kleinkarierten Spießern man es doch hier zu tun hat.

Stefan, freue Dich einfach über deine M8, so wie ich es auch tue und gut ist. Glücklicherweise brauchen wir nur bei unseren Frauen Rechenschaft über unsere Käufe abzulegen, die das dann mit "Wenn Du Spass daran hast, dann kaufe sie Dir doch" bewenden lassen.

Unsere Erfahrungen tauschen wir dann eben abseits des Forums per Mail aus.

Ja, und dann habe ich mich mal bewußt weit aus dem Fenster gelehnt mit der Behauptung, daß Dich keiner mag - aber bisher kein Widerspruch von Dritten - was selbst mich verwundert.

Ich teile fth`s Meinung, was LEICA angeht, selten, trotzdem solltest gerade du dich viel weniger aus dem Fenster hängen. Wie ist dein Profiltext aus der fc mit deiner hier vertretenen Meinung vereinbar?: „Digitalkameras verwende ich zwar manchmal - mag ich aber nicht: - zuviel Tiefenschärfe, zu viele Knöpfe. Nicht einmal die M8, die ich ursprünglich als einer der ersten unbedingt besitzen wollte, konnte mich für sich erwärmen. Bin aufnahmetechnisch wohl als eingefleischter Analogiker zu anzusehen.“

Zickzack laufen hier einige.

Guest Blende12

...vielleicht dient es ja zur Aufklärung zur Person Frank Thoma alias "fth". irgendwo habe ich mal den begriff polarisierte Journaille gelesen.

ob das am ende doch stimmt ?

kress.de - Der Mediendienst

Frank Späth: Nikon D200 (digitalkamera.de-Buchtipp)

Medienkompakt

fotoMagazin

...mal ein bisschen googeln hilft.

...vielleicht dient es ja zur Aufklärung zur Person Frank Thoma alias "fth". irgendwo habe ich mal den begriff polarisierte Journaille gelesen.

ob das am ende doch stimmt ?

kress.de - Der Mediendienst

Frank Späth: Nikon D200 (digitalkamera.de-Buchtipp)

Medienkompakt

fotoMagazin

...mal ein bisschen googeln hilft.

Was willst du uns damit sagen? Wenn dir an LEICA und an der Fotografie gelegen ist solltest du eine Meinung und eine Identität haben. Solche Beiträge: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/399020-post1.html helfen wenig.

Du kannst es ja verbessern ... das Forum ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...